Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ok und was soll diese Super Wipe Datei machen? Die iss doch sicher nich umsonst dabei

Sie löscht die alten Daten.

• Danke
Reaktionen: TATU
Halli Hallo,
da ich relativ neu bin (hab mir einige Sachen bereits durchgelesen), wollte ich euch mal Fragen, ob ihr mir eine sehr Akkusparende Rom empfehlen könnt, das einzige was ich nicht will, dass sie ruckelt bzw Spiele ruckeln.

Derzeit habe ich CyanogenMod9 auf meinem Sensation -> vom Design und alles eine Top ROM nur ich würde gerne mehr Akkulaufzeit haben (Anker Akku bereits vorhanden). WLAN kann ich leider Tagsüber nicht ausmachen und die Beleuchtung ist eigentlich immer ganz unten (auser wenn ich drausen bin dann sieht man ja gar nichts :scared:).

Das mit dem Kernel versteh ich leider nicht so ganz, bzw könnte ich mir jetzt einfach eine neue Cusom ROM draufflashen oder könnten da was passierne?.

Kernel: 3.0.31-gd93993b
echen@aegis-i7 #1
SMP PREEMPT Fri May 11 02:21:07 PDT 2012

Mfg

Wie hoch ist dein Verlust über Nacht, bzw. am Tage mit W-Lan?

Spekuliere noch auf CM 9 nur nicht mit Solarzellen auf dem Rücken :sad:
Verstehe das nicht, wo liegt das Problem bei den ICS AOKP Rom's bei mir läuft CM7 sehr sparsam, über Nacht so gut wie kein Akkuverlust.
HTC hat doch bei Gingerb. sicher keine Schützenhilfe geleistet?!

@Nüdelchen: Irgendwelche Wünsche, wie Sense 3.6, 4.0 oder wieder AOSP/AOKP?

Also mal jetzt für ganz dumme :)
Elegancia Rom auf die Karte, installieren und fertig iss?
Brauche ich dieses SuperWipe nicht machen?
Wenn was schief geht kann ich mein Nandroid Backup einfach wieder über Restore einspielen und alles iss wieder wie es war?

Ein SuperWipe macht nichts anderes, als alle Partitionen zu formatieren, also genau das gleiche, als wenn du es selber im Recovery machen würdest.

@Bratwurst

erstmal danke für die fixe Antwort :scared:

Besondere Wünsche habe ich nicht, bezüglich Sense auch nicht lediglich, möchte ich keine Sense abstürze âla Standart ROM (glaube mit ICS wurden diese behoben?).

@ Marcopolo

Was bedeutet den bei dir, dass du über Nacht fast keinen Akkuverlust hast :)? Wie viel % ca? Meiner ist bei ca 10-20%. Am Tag mit WLAN wenn ich Spiele spiele bzw Surfe etc hällt der Akku leider nicht sehr lange, wenn ich mal fast gar nichts mache bzw nur wenig hällt er 20h.

• Danke
Reaktionen: marcopolo
Moin Moin :)

So Brauche jetzt mal echt Beratung, und zwar möchte ich eine Sense 4 Custom-ROM haben.
Habe jetzt schon alle drauf gehabt die hier im Forum stehen nun Brauche ich jetzt eure Hilfe welche ich jetzt am besten nehmen soll :

Wichtig : sie muss schnell sein , Akku solle nicht nur 3-4 Stunden halten , und vor allem Stabile laufen.

OrDroid v9.0.0 könnt ihr schon mal weg lassen ;) da dort mein Internet nicht geht unter Medion Mobile

Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich schon mal schrieb, warten bis meine Fertig ist, oder halt dann die SmartRevolution Rom.

phil... wann kommt denn deine? Wann kann man mit rechnen?
Warte gerne aber auf deine ROm aber ein kleiner Lichtblick währe toll :)

Dort hatte ich leider Probleme mit app`s das sie immer abgestürzt sind :/

Kann entweder wirklich schnell gehen oder noch ein wenig länger dauern. Da wir nun am Ende vom Schuljahr sind muss noch der ganze "Dreck" raus von Tests. :)

Also ich kann es wirklich nicht sagen, aber normalerweise spätestens in 1 Woche....

• Danke
Reaktionen: RaupeAR
Na das iss doch ein Wort :) bin gespannt...

Könnte man nicht mal eine Umfrage machen?
Wer welche Rom hat?
wär doch mal interessant zu wissen, bei der Fülle der Roms für das Sensation ist das schon gut, wenn man sich "schlechte" sparen kann.
Ich habe jetzt in einer Woche 4 ROMs getestet und bis auf die letzte (ViperSs) sind die alle ganz gut gewesen.

deroyabun schrieb:
Könnte man nicht mal eine Umfrage machen?
Wer welche Rom hat?
wär doch mal interessant zu wissen, bei der Fülle der Roms für das Sensation ist das schon gut, wenn man sich "schlechte" sparen kann.
Ich habe jetzt in einer Woche 4 ROMs getestet und bis auf die letzte (ViperSs) sind die alle ganz gut gewesen.

gibbet doch schon...nur ist die nicht mehr ganz taufrisch, weil es ja schon wieder neue ROMs gibt.

Ich mach heut oder morgen mal wieder eine. ;) Aber nur noch mit ICS-ROMs. Die alten Knochen nutzt ja keiner mehr. ;)

Bratwurstmobil schrieb:
Ich mach heut oder morgen mal wieder eine. ;) Aber nur noch mit ICS-ROMs. Die alten Knochen nutzt ja keiner mehr. ;)

Au ja... eben weil die andere ja so alt ist...

@ Marcopolo

Was bedeutet den bei dir, dass du über Nacht fast keinen Akkuverlust hast :)? Wie viel % ca? Meiner ist bei ca 10-20%. Am Tag mit WLAN wenn ich Spiele spiele bzw Surfe etc hällt der Akku leider nicht sehr lange, wenn ich mal fast gar nichts mache bzw nur wenig hällt er 20h.

Ok, 20 h. sind fast 2 Tage! Naja W- Lan und surfen und zocken kostet halt Energie. Da saugt es mir auch den Akku runter.