ViperS - Reboot bei mobilen Daten

S

stepnogorsk

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin ganz neu bi android (ex Windows Phone User).
Ich habe mir bei eBay ein Handy ersteigert, um zu testen ob mir Android gefllt. Ein HTC Sensation.
Es ist Android 4.0.3 und HTC Sense 4.0 installiert.
Aber ich vermute mal dass es nicht die Original Software ist, wenn ich das Handy starte sehe ich immer eine Schlange als logo, und es sind 2 Apps die ich so noch nie gesehen habe Venom HUB und Venom tweaks, die ich sonst noch nie auf anderen Android Handys gesehen habe.
Wenn das heine originale Android Version drauf ist, wie bekomme ich die runter und eine richtige Android 4 drauf?
Vielen Dank voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast wahrscheinlich eine Sog. Custom ROM drauf. Eine von der Community modifizierte Android Version. Ist meistens schneller und besser als eine Stock ROM ;)

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
 
Bei mir läuft das aber nicht so gut, eine Zeit lang war alles super, aber seit ei Paar Tagen Startet mein Handy immer von selbst neu. Und das immer öffter :angry:
 
Also das mit dem Neustarten MUSS nicht zwingend mit der custom ROM zusammenhängen, das könnte auch ein Hardwareproblem sein. Es gibt hier schon einen relativ ausführlichen Thread über Probleme dieser Art:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ensation-geht-einfach-aus-absturz.123806.html

Sehr häufig war die Ursache, dass bei einigen Sensations der Akku nicht fest genug sitzt. Dem konnte oft abgeholfen werden, in dem man ein Stück Papier mehrfach faltet und zwischen Akku und Oberschale klemmt. Auch das wird in dem Thread ausführlich behandelt.

Ansonsten müsstest du dich im Unterforum Root Hacking Modding mal ein wenig einlesen um zu erfahren, wie du wieder eine originale Software auf das Handy ziehen kannst oder ggf. auch eine andere Custom ROM, um mal zu testen, ob dann die Abstürze auch noch vorhanden sind.

edit: wenn der Verkäufer des Handys bei ebay nicht angegeben hat, dass eine Custom ROM drauf ist ist das natürlich eigentlich so nicht in Ordnung. In dem Fall würde ich dann mal fragen ob er zu einer Rückabwicklung bereit wäre, weil wenn er das schon verschwiegen hat wer weiß was sonst noch so alles... generell ist Smartphone über ebay immer ne gefährliche Sache. Da sind schon sehr viele auf die Schnauze gefallen weil es halt leider einfach zu viele unehrliche Menschen gibt die eventuelle Macken des Geräts einfach nicht angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.
Der Verkäufer hat geschrieben, dass Android 4.0.4 und Sense 4 unstalliert ist, und wenn gewünscht kann er originalzustand wieder herstellen. Ich denke das war alles in Ordnung, von Verkäufer Seite.

Ich google schon ewig rum, aber ichhabe immer noch nicht rausgefunden ob es inzwischen eine Original Android 4 für Sensation gibt.
 
Na klar gibt es die. Android 4.0.3. Nur dass da nicht Sense 4 mit drinne ist sondern Sense 3.6.
 
Was du Aktuell drauf hast, ist deiner Beschreibung nach ViperS vom Team Venom

Die Passende RUU für den Originalzustand findest du hier
Du nimmst aus der Liste entweder die Aktuelle Version: RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.33.401.6_Radio_11.76A .3504.00U_11.24A.3504.31_M
(damit hast du Android 4.0.3 ohne Branding eines Providers) oder du greifst zur Version deines Providers.

Ehe du fragst... eine Anleitung findest du hier :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Hey, vielen Dank für Eure Hilfe.

Der Trick mit Papierstück auf dem Aukku scheint zu funktionieren.
Was dann aber nicht funktioniert ist wenn das Handy am Ladegerät hängt, kann man es nicht bedienen. Man druckt auf Mail und er öffnet Einstellungen, druckt auf telefon und es geht Wetter App an.
Ist Sense 4 den so viele besser als 3.6?
Was meint Ihr sollte ich es doch wieder auf Originalzustand flashen oder das bringt nicht?
Danke
 
Du hast ein Custom Rom drauf, welches Probleme. Stelle die Fragen dazu bitte im passenden Root Bereich.

Danke.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich würde es drauflassen und evtl updaten. Gibt viele, wie ich z.B die auch ne CustomMod draufhaben wollen, aber das unrooten beim Sensation mit neuem HBOOT ist nicht so einfach.
Mein Handy ist schon ordentlich lahm und ich denke ich muss das mal in Angriff nehmen. Ständig stürzt Sense ab, weil Ram voll, das hat man mit ner CustomRom nicht
 
Ne geht leider boch nicht.
Papiertrick haut bei mir doch nicht hinn, seit heute Abend wieder diese neustarts :(
Wenn ich aber unter EEinstellungen mobiles Netzwerk abschalte, gibt es keine Neustarts mehr.
 
Ich hab den Thread jetzt mal umbenannt und in den Rooting-Bereich verschoben. Du hast definitiv die ViperS drauf. Schau mal bitte unter:

Einstellungen --> Info --> Software-Informationen --> Software-Nummer nach, welche Version der ROM du momentan drauf hast.

mfg Marcel
 
Habe jetzt alles noch mal neu geflasht. Bis jetzt keine Abstürze :thumbsup:
Mal gucken wie lange das so bleibt.
Softwarenummer ist jetzt ViperS 1.3.0
 
Ne hat doch nichts gebracht. :sad:
Sobald ich unterwegs ohne WLAN ins Internet will Neustart.
Schalte ich Mobiles Netzwerk ab.
Ist alles in Ordnung, aber ohne Internet, macht das gar kein Spaß.
 
Ich hätte nichts anderes erwartet. :D Hast du denn vor dem Flash alle Partitionen formatiert oder hast du einfach drüber gebügelt?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • TomTim
2 3
Antworten
43
Aufrufe
14.591
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
X
  • Gesperrt
  • XxM4tzexX
Antworten
1
Aufrufe
1.773
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten