Viper-S rom updaten bei S-ON Handy

M

maxinator11

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe,
Ich hab mein Sensa XE mit HTCDev unlocked und hab dann 4ext aufgespielt und die custom rom Viper-S 1.2 draufgespielt. Die CFW war von den Daten also Android 4.0.3 und so gleich.

Weil in der Anleitung Stand wegen S-on muss die Firmware gleich sein wie die Vorige also Sprich ich kann kein Android 2.3 nochmal draufspielen oder so.
Ich habe kein S-OFF gesetzt weil ich HBoot 1.27 habe und angst habe beim Wiretrick mein HTC zu schrotten. Und um die CFW zu entfernen und eine RUU draufzumachen ist es zu spät da ich T-mobile branding habe und das nur mit SuperCID entfernen kann. Dazu brauch ich S-OFF und es gibt die neue T-mobile firmware nicht zum Download.
Ich warte noch villeicht kommt eine möglichkeit mein HTC zu S-OFFen ohne den Wire Trick.

So nun meine eigentliche Frage. Ich kann ja keine höhere Firmware draufspielen, aber Wenn ich Viper-S 1.2 habe kann ich dann auf 1.35 erhöhen weil soviel ich weis ändert sich dort nichts am Android sondern nur Bugfixes aber ich möchte das Risiko nicht eingehen das mein Handy wieder im Boot stecken bleibt so wie schon früher einmal als ich vergessen hatte SmartFlash zu aktivieren.

Bitte um dringende Hilfe Hier noch die Links:

[ROM][Sense 4.1][25.09] Team Venom presents: ViperS 1.3.5 - welcome to the future - xda-developers (die CFW Viper-s)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-roms-mit-s-on-und-ohne-root.238212.html (Die Anleitung)


Bitte helft mir so schnell wie möglich
 
Hast du die Boot.img per fastboot geflasht? Das dürfte der Grund für den bootloop sein. Bei s-on muss die Boot.img per fastboot geflasht werden, da das recovery sie mit s-on nicht ersetzen kann.

HTC One X Sensation XE ViperX und Bricked
 
Tut mir leid ich habe etwas undeutlich geschrieben. Ich weiß es nicht genau ich habe alles nach der Anleitung gemacht. Die Viper s 1.2 ging ja. Die hatte nur am Anfang bootloops weil ich vergessen hatte im recovery smartflash zu aktivieren. Musste mal in die Anleitung gucken ich hab keine Ahnung ob ich das Boot.img so gefälscht habe.

Nun meine Frage war eigentlich weil ja die 1.2 auch funkt. Und in der Anleitung steht dass die Rom die gleichen vorraussetzungen haben muss wie die vorige wegen s on sprich Android 4.0.3....

Kann ich die vipers updaten also hat sich da softwaretechnisch nichts geändert da ich ja wegen s on nicht auf zum bsp auf Android 2.3.4 oder so runter kann. Und wenn das geht wie muss ich das machen. Muss ich dalvik Cache und Full Wipe dann wieder smartflash aktivieren und dann die Firmware installieren oder muss ich das anders machen?

Danke im vorraus
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
Zurück
Oben Unten