USB-OTG brauche Hilfe

xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauer-User
368
Hi,
Habe jetzt schon genug über das USB-OTG gehört und habe mich jetzt dazu entschlossen mir das Adapter-Kabel zu zu legen. jetzt ist meine Frage wie es eigentlich dann aus schaut also ich kaufe mir HIER das kabel, und kann dort dann z.b. einen USB-Stick mit 16 GB anschließen und dann Daten vom und auf denn USB-Stick laden richtig ?
Also direkt über das Handy mit dem PYD-X kernel da er ja auch schon so eine app mit bringt habe ich das so richtig verstanden ?

Und muss man dann auch noch beim kauf des Kabels auf was achten ? oder allgemein was beachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App hilft Dir nur die Festplatte oder den Stick für das Handy zu mounten. Also ich hab ne 750GB Festplatte ab und zu am Handy. Musik kopieren Filme kopieren usw. klappt ohne weiteres. Die Festplatte aber nehmen und meine Musik direkt von dort starten klappt aber nicht. Und immer Stromkabel mit anschliessen, sonst wird das bei den meisten externen Geräten nix.

HTC One X Sensation XE ViperX und Bricked
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Das Kabel unter dem Link wäre das Falsche.
Ein USB Stick verfügt über eine Männliche Buchse, dein Adapter Kabel sollte somit über eine Weibliche USB Buchse Verfügen. Sonst wird das nix mit der Paarung, :wubwub: wenn du verstehst. :laugh:

Edit: Theoretisch kannst du mittels Adapter eine Tastatur anschließen, um Texte zu verfassen, oder eine Maus zum Navigieren. Für Spiele kannst ein Gamepad. u. s. w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für denn USB-Stick brauche ich dort auch die externe Power ?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Negativ. Ein Herkömmlicher USB Stick verfügt lediglich über einen USB Port. Demzufolge kann man keinen weiteren Stromanschluss nutzen.
 
Na weil habe ja gesehen das es noch ein Kabel gibt wo der Haupt Stecker männlich ist und 2 weiter ein mal männlich und weiblich also so etwas wird für ein USB Stick nicht benötigt ?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist zwar Herstellerabhängig, ich würde aber sagen ein Stick schluckt im mittel zwischen 50-100mA. Als Vergleich: Ein Headset benötigt zwischen 100-130mA.

Bei einer USB Festplatte von der catdog78m Sprach sind es zwischen 500-700mA. Solange du einen USB Stick nicht nutzen willst um darüber 10 Blockbuster nacheinander anzuschauen sollte keine Externe Stromzufuhr von Nöten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Oki also auch externe platten die so schon Strom brauchen, braucht die USB Verbindung zum Handy auch noch mal Saft ? Oder reden wir hier von einer 2,5 Zoll die über denn USB Port schluckt ?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
2.5 Zoll über USB Strom bekommt.

HTC One X Sensation XE ViperX und Bricked
 
Das kann ich dir gar nicht genau sagen. Nehme immer das Kabel von meiner Festplatte, welches zwei Anschlüsse hat, da kann ich dann Strom anschliessen, damit klappt es bei allen Geräten einwandfrei.

HTC One X Sensation XE ViperX und Bricked
 
so das kabel ist heute Endlich eingetroffen, jetzt stehe ich vor dem Problem das er denn USB Stick nicht Erkennt nutze den SebFM Kernel der es ja Unterstützt und die APP aus dem market
USB Stick ist der HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon versucht aber der kernel Läuft bei mir leider nicht :|

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

habe es jetzt auch mal kurz mit einer Externen HDD Platte versucht die denn Strohm über die Steckdose Bezieht und wenn ich sie anstecke steht dort : Bereite Telefon vor und das war es auch kann sie dann auch nicht Mounten dort seht dann "Mount: No Drives found!" und wenn ich die Platte wieder abstecke steht dort das die SD-Karte unerwartet entfernt wurde.
 
Oki Problem Gefunden war zu wenig Power Hinter also eben ein Passendes Kabel zusammen gelötet und es hat Funktioniert :)

Aber ein Problem habe ich trotzdem und zwar Unterbricht er die Verbindung nach 5-10 min und dann wird es nicht mehr erkannt erst nach einem Neustart Hilft dort vielleicht ein anderer kernel ?
 
Versuch ist es wert. Ich sag ja bei mir klappt es ohne ein Problem

HTC One X Sensation XE ViperX und Bricked
 
So dann grabe ich denn Alten Beitrag mal aus bevor ich ein neuen mache :D

Wenn ich eine Tastatur ans Handy anstecke und damit schreiben mag ist die Tastatur ja auf englisch eingestellt, gibt es dort eine Möglichkeit die auf deutsch zu bekommen ?
 
Guck mal nach "External Keyboard Helper". Falls du Swiftkey nutzt, dort gibt es auch Konfigurationsmöglichkeiten.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.053
x2ht1
x2ht1
S
Antworten
0
Aufrufe
2.036
Shadowbane
S
A
  • arekares
Antworten
13
Aufrufe
1.096
arekares
A
Zurück
Oben Unten