Update bricht ab!

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor wir ihre (kleingeschrieben) s. g. Hilfe einmal emotionslos betrachten muß ich doch noch auf Ihre "Kritikpunkte" eingehen:

a) Ihre Ablehnung von Windows XP muss mit Ihrem kindlichen Alter zusammenhängen. Nach 30 Jahren intensiver Arbeit mit DOS und allen Windowsversionen und monatelangem Test von Windows 7 habe ich mich entschlossen mit Windows XP weiterzuarbeiten, da es stabiler und schneller ist, mich nicht ständig versucht zu bevormunden und einige meiner bevorzugten Programme unter Windows 7 nur im Kompatibilitätsmodus laufen. Nicht zuletzt deswegen ist Windows XP immer noch das beliebteste, meistbenutzte Betriebssystem der Welt. Im übrigen sind die Compiler unter Windows XP und Windows 7 die gleichen, der Cmd-Modus ist in Windows XP nativ eingebunden, es gibt gar keine Grund dafür das Windows XP mehr Bricks produzieren sollte,

b) Warum sollte er die microSD Kartengröße erwähnen? Das Sensation wird mit einer 2GB Karte ausgeliefert!

c) Die Notwendigkeit eines "Deaktiviertes HTC Sync" kann ich als Android-Laie nicht beurteilen. Wenn das aber so wichtig ist, warum wird es in Ihrer Anleitung überhaupt nicht erwähnt?
Im übrigen: ein deinstalliertes HTC Sync ist auch deactiviert!

Nun wollen wir die gewährte Hilfe betrachten:

Problem: Das Sensation installiert die Vodafone-updates nicht!

Erste Reaktion ihrerseits: ich soll mal googeln - auf die Idee kam ich schon selbst - so kam ich zu ihrem Forum! Keine Lösung

Zweite Reaktion ihrerseits: Auf meinem phone wäre eine "CyanogenMod | Android Community Rom based on Jelly Bean" installiert!
Meine daraus folgende Frage wie ein auf Jelly Bean (Android 4.1, 4.2, 4.3) basierender Mod unter der Bezeichnung 4.0.3 auf ein S-on phone mit CID VODAP102 kommt (nach meinem Verständnis soll die CID doch sowas verhindern) wurde nicht verständlich dargelegt!
Es wurde jedoch Ihre Anleitung als Lösung angepriesen!
Ich habe bisher nicht verstanden wie dadurch das ursprüngliche Problem (update wird nicht installiert) gelöst wird. Ich habe mich dann entschlossen, wenn ich schon das ursprüngliche Problem nicht lösen kann, anhand Ihrer Anleitung einen Mod zu installieren. Ich mußte dann feststellen, dass mir anscheinend die Intelligenz fehlt, Ihrer Anleitung zu folgen und habe Michaels Anleitung erwähnt die meinen Anforderungen gerecht wird!

Was dann folgte kann ich nur als "pubertäres Beleidigtsein kindlicher Genies" ob nicht geänderter Formulierungen bezeichnen!

Das Ganze gipfelte darin, dass Sie mir mitgeteilt haben, dass Ihre Anleitung gar keine Lösung berinhaltet da "Spätestens wenn CM mal nicht zufriedenstellend läuft, nach zwei Stunden der Akku leergesaugt ist oder die ROM garnicht erst startet, werden sie das wieder müssen" (mich mit Android beschäftigen).
Wo liegt dann der Vorteil? Ich möchte einen Mod installieren der funktioniert und Updates wenn sie sich lohnen (Das sollte mit einer Super CID doch möglich sein). Warum sollte CM mal nicht zufriedenstellend laufen, Akku leeren, nicht starten wenn sie es anfänglich tat und ich nur apps aus dem shop installiere. Ich will weder etwas programmieren noch modifizieren!

Wo ist den nun die s.g. Hilfe?

Aber bitte: nun helft mal schön!

Der ursprüngliche Beitrag von 02:20 Uhr wurde um 03:10 Uhr ergänzt:

@Bratwurstmobil

Du scheinst auf meine mail geantwortet zu haben!
Leider erscheint die Antwort bei mir nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber oibo, ich sag das jetzt mal so, es kommt nicht gut, wenn man den Oberlehrer raushängen lässt. Besonders wenn der eigene Horizont doch arg überschaubar ist. Also zu behaupten, dass XP stabiler läuft als Win7 ist schon heftig. Nein, XP ist nicht mehr das am meisten genutzte OS auf dieser Welt. Genutzt wird es in erster Linie von denen, die sich in eine Kompatibilitätsfalle manövriert haben, die deshalb nicht updaten dürfen, ich sage da einfach nur IE6.

Die Größe der SD-Karte ist deshalb wichtig, weil man dazu eben nicht die mitgelieferte Karte nutzen soll sondern irgend eine, die man nicht mehr braucht. Sie wird dabei nämlich vollständig gelöscht. Und mein Sensation wurde mit einer 8GB Karte geliefert. Sollte dir das nicht kler sein, dann sagt das scho viel über die von dir genutzte Anleitung aus.

Und zu der Qualität der Anleitung von BWM kann ich nur sagen, bislang haben wir hier in diesem Forum jeden mit dieser Anleitung ans Ziel gebracht, wenn er sich denn helfen lassen wollte. Einfach lernen und zuhören, ich habe bislang jeden ans Ziel gebracht, der das getan hat.

Und was hat das jetzt mit dem Alter zu tun? Ich bin vielleicht dreimal so alt wie einige dieser "Schüler", die hier eine wunderbare Arbeit machen. Wenn ich mein aktuelles ROM mit dem vergleiche, was die "Profis" von HTC abliefern.

Du klingst für mich nach jemandem, der am Arbeitsplatz total gefrustet ist und meint, hier den dicken Max zu spielen, weil es ja nur "Schüler" sind. Oder wie ich immer sage, nach Feierabend führt sich der Nachtwächter auf wie der Generaldirektor.

• Danke
Reaktionen: Moskauboy
klaus818 schrieb:
Lieber oibo, ich sag das jetzt mal so, es kommt nicht gut, wenn man den Oberlehrer raushängen lässt. Besonders wenn der eigene Horizont doch arg überschaubar ist. Also zu behaupten, dass XP stabiler läuft als Win7 ist schon heftig. Nein, XP ist nicht mehr das am meisten genutzte OS auf dieser Welt. Genutzt wird es in erster Linie von denen, die sich in eine Kompatibilitätsfalle manövriert haben, die deshalb nicht updaten dürfen, ich sage da einfach nur IE6.

Die Größe der SD-Karte ist deshalb wichtig, weil man dazu eben nicht die mitgelieferte Karte nutzen soll sondern irgend eine, die man nicht mehr braucht. Sie wird dabei nämlich vollständig gelöscht. Und mein Sensation wurde mit einer 8GB Karte geliefert. Sollte dir das nicht kler sein, dann sagt das scho viel über die von dir genutzte Anleitung aus.

Und zu der Qualität der Anleitung von BWM kann ich nur sagen, bislang haben wir hier in diesem Forum jeden mit dieser Anleitung ans Ziel gebracht, wenn er sich denn helfen lassen wollte. Einfach lernen und zuhören, ich habe bislang jeden ans Ziel gebracht, der das getan hat.

Und was hat das jetzt mit dem Alter zu tun? Ich bin vielleicht dreimal so alt wie einige dieser "Schüler", die hier eine wunderbare Arbeit machen. Wenn ich mein aktuelles ROM mit dem vergleiche, was die "Profis" von HTC abliefern.

Du klingst für mich nach jemandem, der am Arbeitsplatz total gefrustet ist und meint, hier den dicken Max zu spielen, weil es ja nur "Schüler" sind. Oder wie ich immer sage, nach Feierabend führt sich der Nachtwächter auf wie der Generaldirektor.

Und noch einer, der glaubt, zu Allem und Jedem seinen Mist abgeben zu müssen! Was Sie von meinem Intellektuell halten ist mir völlig egal. Was IE6 damit zu tun hat, dass ich Win XP benutze, geht mir nicht auf, ich benutze Firefox. Und nein, ich bin nicht frustriert am Arbeitsplatz, ich bin glücklicher Rentner! Sollten Sie etwas Positives zu meinem Problem beitragen können, erwarte ich gern Ihre Antwort. Sollte das nicht der Fall sein, verschonen Sie mich und kümmern sich um Ihre eigenen Angelegenheiten!
Und zum Schluss ein Tip, wie man mit einer Speicherkarte auskommt, man sichert den Inhalt einfach vorher auf Festplatte.

So mal zum Problem :
Vodafone-updates was ist damit gemeint ?
Es kann bzw wird am CM liegen weil es ist ja kein Vodafone gebrandetes System.

Mal was warum CM läuft ohne S-off.

Es gibt systeme die auch ohne S-off laufen.
Bei vielen muss man aber root zugriff haben (Zugriff zum kompletten System alle Ordner).
Das kann man aber nur haben wenn man S-off ist.

Ohne S-off kann man den Hboot (Boot lader) zu vergleichen mit bios freischalten über htc .
Einzige Funktion mehr dannn man kann ihm sagen boot was anderes.

Sobald man aber so Off hat kann man auch die Provider zugehörigkeit ändern (super cid)

(mal abseits ein Komentar zu win xp man kann es schon benutzen aber Problem ist halt da es die wenigsten benutzen kann man nicht sagen ob es funktioniert.
ja mit Firefox ist es dann schon etwas besser was Sicherheit angeht. Aber das ganze System an sich ist zu alt das heißt das Sicherheits system ist so veraltet das es so viele Viren usw gibt.
Weiteres Problem die meiste neue Software wird dort nicht mehr getestet, kann laufen muss aber nicht.
Und was neue Hardware angeht Mainboards usw kann es Probleme geben was Treiber angeht oder auch benutzen von Funktionen Sachen die es damals noch nicht gab.
Zb mit dem neuen Windows 8 update soll Win8 3D Drucker direkt unterstützen.
Je lälter win7 wird deso unsicher wird es aber auch.
Und auch android ist so ältere versionen laufen auch noch gut haben aber Lücken.)

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir die Windowsversion einfach außen vor, die Diskussion ist nicht notwendig und führt zu nichts!
Mein phone ist Vodafone-branded. Das phone zeigt an; das ein update ansteht. Was beim update passiert, zeigt das Foto meiner allerersten post!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das update einfach sein lassen.
So weit ich das im Text sehe (bild) ist da vieleicht eine Datei auf der Karte für das Update.
Die würde ich dann mal löschen.
Vieleicht hört er dann mit dem update auf und startet wieder.

Wenn es dann wieder startet einfach mit der Anleitung hier S-off machen.
Und die neuste CM aus dem Forum installiern.
Von CM Selbst gibt es eigendlich keine neuere version mehr für das HTC Sensation.
Oder auch eine andere Rom installiern.
Gibt ja noch andere außer CM die auch gut sind.

HTCfreak123 schrieb:
Ich würde das update einfach sein lassen.
So weit ich das im Text sehe (bild) ist da vieleicht eine Datei auf der Karte für das Update.
Die würde ich dann mal löschen.
Vieleicht hört er dann mit dem update auf und startet wieder.

Wenn es dann wieder startet einfach mit der Anleitung hier S-off machen.
Und die neuste CM aus dem Forum installiern.
Von CM Selbst gibt es eigendlich keine neuere version mehr für das HTC Sensation.
Oder auch eine andere Rom installiern.
Gibt ja noch andere außer CM die auch gut sind.

Vielen Dank für dein Ratschlag!
Welche andere Roms sind auch gut?