Unterschiede der Roms?

K

koal00r

Neues Mitglied
0
Hey Leute, wollte mal fragen ob mir hier jemand kurz erklären könnte was der Unterschied zwischen den ganzen custom Roms sind? Was unterscheidet jallybean von cm10 etc etc? Und was sind die vor & nachteile der veriedenen roms? Danke schonmal im voraus

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Grundsätzlich gibt es vier relevante Android Versionen:
2.3.7 - Stabil, aber nicht gerade das schnellste und nicht mit den neuen Funktionen
4.0.4 - Das schlimmste, hat noch nicht alle neue Funktionen und ist am langsamsten
4.1.2 - Das beste, ist schnell, inzwischen stabil und hat fast alle Funktionen
4.2.1 - Hat zwar alle Funktionen ist aber nicht so gut wie 4.1.2 aber besser als ICS.

Dann die verschiedenen Basierungen:
Stock - Sie basieren auf die Original Android Version
CM - Diese ROM's basieren auf den CyanogenMod

CM 7.2 = 2.3.7
CM 9.0 = 4.0.4
CM 10 = 4.1.2
CM 10.1=4.2.1
 
Okay, danke schonmal und was ist besser? Stock oder cm?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zwischen CM 10 und Stock 4.1.2 erkannt man grundsätzlich keinen Unterschied. (Hinsichtlich der Performance)

Es entscheidet, welche ROM zuerst stabil genug ist.
Musst halt im XDA schauen...
 
koal00r schrieb:
Was unterscheidet jallybean von cm10 etc etc?

Hey, moment mal. CM10 IST Jelly Bean. Jelly Bean ist die Android Version und CM10 ist halt nur ne ROM fürs Sensa, die auf Jelly Bean basiert, genauso wie AOKP, JellyBAM oder ParanoidAndroid. Das sind einfach nur verschiedene Leute, die was aus Jelly Bean mehr oder weniger gut gemacht haben. Genauso wie de ganzen Sense ROMs. Das sind einfach nur verschiedene Developer, die sich die Stock ROM geschnappt haben und daran gebastelt haben und da kam ein mehr oder weniger gutes Resultat raus. Man kann auch nicht pauschalisieren, welches denn die beste ROM ist. Die eine hat 10.000.000 Tweaks und kann sonst nichts, hat ne miserable Akkuleistung und ne miserable Performance. Die nächste läuft flüssig wie Wasser aber nach nem halben Tag ist beim Akku Ebbe.

Wenn du ne ROM suchst, dann entscheide erstmal, ob du Sense 4(.1), Sense 3.6 oder AOSP, also Android Stock, willst und auf was du Wert setzt (Akkuleistung, Performance etc.). Dann kannste dich hier beraten lassen.

koal00r schrieb:
was ist besser? Stock oder cm?

Auch das kann man unmöglich beantworten. CM ist halt Android Stock, wie von Google geschaffen. Wenn du Android Stock mehr magst als Sense, dann nimmste halt CM....oder AOKP, wenn du mehr Wert auf Tweaks legst, doer ParanoidAndroid, wenn du mal den Tablet Modus aufm Smartphone testen willst. Und wenn du auf Sense nicht verzichten kannst, nimmste halt ne Sense-ROM, womit du wohl Stock meinst. Stock wäre dann für mich Sense 3.6. Es gibt aber auch das Sense 4 von der HTC One-Serie fürs Sensation.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.752
Bench
Bench
S
Antworten
1
Aufrufe
1.660
Shadi
S
Zurück
Oben Unten