[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, es sind zwar alle Sprachen in der RUU aber man muss trotzdem die richtige RUU flashen. Nicht umsonst gibt es RUUs in allen möglichen Sprachen.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Moskauboy
Man lernt eben nie aus.

Nein CID 120, nicht 102. Welche RUU brauch ich?

Anhänge

• sensation fw.PNG
    sensation fw.PNG
    7,9 KB · Aufrufe: 458
Achso. :D 120 ist die CID für Österreich.

Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht auf Anhieb welche RUU passen würde. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, dass du in diesem Fall die deutsche RUU nehmen kannst. Warte aber lieber nochmal die Rückmeldung von anderen ab. ;)

mfg Marcel

Wenn du dein Handy debranden möchtest, dann einfach die Europe. Wenn du aber auf Vodafone bleiben willst, brauchst du auch die AT version. Wenn du die DE installierst, wird dir dein Handy höchstwahrscheinlich sagen, dass du im "Ausland" bist.

mfg

Hallo, es funktioniert weder die Deutsche, noch die UK RUU. Ich bräuchte dringend die passende, da mein Sensation in einer Bootschleife hängt, es aber sonst noch komplett im Originalzustand ist.

Weiß jemand woher ich die RUU für Mobilkom Austria bekomme?:blink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ich hab auch die CID VODAP120 (A1 Österreich)
Ich glaube es ist ein Französisches ROM den ich habe die Software Nummer 1.50.163.1
Und die App Android System Info zeigt Branding vodafone_fr

Ich bin blöderweise auf dem gleichen Softwarestand und alle RUU, die es zu downloaden gibt, sind älter. Somit ist, mit S-ON, ein Zurücksetzen nicht möglich:crying:

Doch das müßte gehen, die ältere RUU flashen und dann per OTA updaten.

Die RUU lassen sich offenbar nicht runterladen.
Habe es mit verschiedenen probiert.

markusv0 schrieb:
Doch das müßte gehen, die ältere RUU flashen und dann per OTA updaten.

Funktioniert definitiv nicht (leider) :ohmy:

Hallo alle zusammen, das ist mein erster Post hier.
Ich habe folgende Frage: Ich habe mir damals ein Sensation mit VodafoneBranding geholt, dann das Branding entfernt und eine Stock Rom geflasht.
Ich habe S Off, also bekomme ich ja keine OTA's mehr oder?!
Welche Ruu muss ich flashen damit ich ICS installieren kann bzw. kann ich direkt ICS flashen

Locked Pyramid PVT Ship S-off RL
HBoot-1.18.0000
Radio10.14.9035.01_M

Kernel: 2.6.35.13-g3422292 htc-kernel@and18-2#1
Baseband: 10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M
Build: 1.45.401.2 CL125597 release keys

Also vielen Dank für eure Hilfe im vorraus. Grüße

Wahnsinn wie behindert der host bei share-online ist... Eine Ruu downzuloaden dauert ewig und wird obendrein noch zig mal unterbrochen! Wiederaufnahme natürlich nicht möglich... Unglaublich welchen Mist es im Netz so gibt.

Also wenn ich die Exe starte bekomme ich sofort ne fehlermeldung:

Error Code: -5001 : 0x80070002
Error Information:
>SetupNew\setup.cpp (142)
PAPP:
PVENDOR:
PGUID:
$
@Windows 7 / Server 2008 R2 Service Pack 1 (7601)
IE Version: 9.0.8112.16421

Habe HTC Sync installiert und das Handy ganz normal angeschlossen. (HTC Sync)

Das Problem ist dass ich nach meinem Root ein paar Vodafone apps gelöscht habe, dann das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe...

Es wird mir auch S-Off angezeigt aber gerootet ist es scheinbar nicht mehr da Adaway sagt ich hätte keine root rechte, ota auf 4.0 geht trozdem nicht :S

Könnt ihr mir bitte helfen? Hab dazu auch ein Thema erstellt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...leiche-anzeige-wie-ruu-einspielen.221477.html

Hallo,

ich habe ein Vodafon htc Sensation und habe dies vor einiger Zeit mit dieser Anleitung gerootet.

[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM einspielen, für Sensation und XE

Nun wollte ich das Android Update natürlich einspielen und bekomme nur ein Ausrufezeichen mit Android Logo.

Hier im Forum habe ich nun die Möglichkeit gefunden, dass mit Hilfe einer passenden RUU das Handy geflasht und wieder gederootet werden kann, so dass sich auch die Updates installieren lassen.

Das Handy ist nur gerootet es ist keine Custom ROM drauf.

Meine Fragen sind jetzt:

Welche RUU Brauche ich und wo finde ich die?
Habe es bisher mit folgenden versucht:

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.900 7.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed.exe

Bekomme aber bei beiden den Fehler:

FEHLER [131] : BENUTZER-ID-FEHLER
Eine dieser Fehlermeldungen erscheint, wenn Sie ein falsches RUU-Programm für die Aktualisierung verwenden. Das RUU-Programm prüft, ob die Modell-ID und die Sprach-ID mit dem Android-Telefon kompatibel ist. Stellen Sie sicher, dass Sie für die Aktualisierung das richtige RUU-Programm verwenden.

Welche Daten braucht ihr von meinem Handy und wo finde ich die?
Welche Infos braucht ihr noch von mir?

:confused:

Vielen Dank

Mit Vodafone Branding brauchst du auch die Vodafone RUU. Findest du hier :)

• Danke
Reaktionen: Adojan
Habs jetzt nochmal gerootet, aber das Programm also "RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed"
Startet nicht es kommt nach einiger wartezeit ohne eine Reaktion eine Fehlermeldung:

An error (-5001 : 0x80070002) has occurred while running the setup.

Please make sure you have any previous setup and closed other applications.
If the error still occurs, please contact your vendor.

Wisst ihr woran das liegt?

Hallo zusammen

Ich habe ein HTC Sensation und gekauft bei der Swisscom in der Schweiz. Ist ein Provider in der Schweiz. Es hat ein Start und Shut down Logo mit Ton aber sonst kein Branding bzw. Wer weiss schon was im System alles intergriert ist. Ich habe es nun s-off und gerootet. Kann ich nun eine andere Rom/Ruu installieren,also so eine stock rom ohne diese Startlogos und bekomme ich immer noch original updates per OTA? Welches rom oder ruu muss ich da nehmen? Ich habe versucht die bei share-online runter zu laden aber 1. Es geht ewig und 2. Funktioniert es nicht. Mir ist aufgefallen das es auch nie die 382 mb hat sondern nur einwenig kb oder 170mb. Komische sache. Ich bitte um hilfe