[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls keine T-Mobile RUU existiert musst du es so machen, wie du geschrieben hast.

Kennt einer die Seite?
HTC Sensation - Pyramid Original Roms

Hier gibt es jede Menge ROMS / RUUs die hier nicht erhältlich sind.
Weiß aber nicht wie vertrauenswürdig die Seite ist.

Klar gibt's da ne Menge, die wir nicht haben, aber was wollen wir mit amerikanischen, arabischen oder chinesischen RUUs? :D

Huch, bis jetzt war mir nichtmal klar, dass es ne 3.33er RUU gibt. :scared: Ich füg sie gleich ein.

• Danke
Reaktionen: Jorgo
Hallo zusammen!

Bringt mich der oben von KpVonGarnichts genannte weg wieder zurück auf den Werkszustand? Bin ein wenig verzweifelt! Befinde mich derzeit auf einer ungebrandeten 4.0.3 RUU, da ich leider ebenfalls keine gebrandete RUU finde. Der Bootloader ist S-OFF und auf 1.27.0000.

Vielen Dank an das gesamte Board! Selten ein so hilfreiches Forum gesehen!

Also ich hab das so gemacht stingraysoldier wenn es dir nichts ausmacht ein ungebrandetes Handy zu haben mach es so ich hatte nur das Problem, dass ich vorher erst wieder einen root aufspielen musste weil ich e falsche ruu installiert hatte und auch die CID auf orginal geändert hatte daher erst wieder root drauf damit ich so wieder rechte auf die CID hatte und diese auf Super Cid zu wechseln dann ne unbrandet Ruu aufgespielt hab dann gings auch wieder mit den addons OtA. nur ist halt kein branding mehr drauf fals du es nicht einschicken musst ist das ne möglichkeit ansonsten warten bis endlich mal ne Telekom Deutschland ruu im internet erhältlich ist.

@phil15

Leider gibt es die T-Mobile Ruu für das XE wohl noch nicht :( trotzdem vielen herzlichen Dank :)

Ja aber GB mit Anleitung downgradest du. Dann hast du den gleichen.Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Ach fürs XE

stingraysoldier schrieb:
@s-maisch:
Was steht denn da, wenn du in den Fastboot gehst?

@alle anderen:
Hat irgendjemand Neuigkeiten zu der immer wieder nachgefragten RUU von T-mobile für das XE?

Grüße aus Karlsruhe

Hallo,

es steht folgendes :
*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.18.0000
RADIO-10.14.9035.01_M
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52

danke schonmal für die hilfe

Hallo Erstmal,

irgendwie komme ich hier bisher nicht weiter.
Folgender Zustand:

*** UNLOCKED ***
RUNNYMEDE PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.28.0006
RADIO-3831.16.00.16_M
eMMC-boot
Apr 24 2012, 18:59:39

Ich habe bereits versucht die RUU zu installieren:
RUU_RUNNYMEDE_ICS_35_S_HTC_Europe_2.31.401.2_Radio_20.70.30.0832U_3831.16.00.16_M_release_258303_signed

der Vorgang wird auch gestartet und alles scheint zu klappen, kommt plötzlich die Fehlermeldung: Fehler-131 Benutzer-ID

Hieraus würde ich leiten, dass ich versuche, die falsche RUU zu installieren. Bevor der Installationsvorgang startet kommt die Meldung:

Abbild von:
2.31.207.1

Abbild nach:
2.31.401.2

Wo bekomme ich die richtige Version her???

MIMA82 schrieb:
Hallo Erstmal,

irgendwie komme ich hier bisher nicht weiter.
Folgender Zustand:

*** UNLOCKED ***
RUNNYMEDE PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.28.0006
RADIO-3831.16.00.16_M
eMMC-boot
Apr 24 2012, 18:59:39

Ich habe bereits versucht die RUU zu installieren:
RUU_RUNNYMEDE_ICS_35_S_HTC_Europe_2.31.401.2_Radio_20.70.30.0832U_3831.16.00.16_M_release_258303_signed

der Vorgang wird auch gestartet und alles scheint zu klappen, kommt plötzlich die Fehlermeldung: Fehler-131 Benutzer-ID

Hieraus würde ich leiten, dass ich versuche, die falsche RUU zu installieren. Bevor der Installationsvorgang startet kommt die Meldung:

Abbild von:
2.31.207.1

Abbild nach:
2.31.401.2

Wo bekomme ich die richtige Version her???

Kann es sein, dass du im falschen Forum bist?

und es geht weiter, mit meinem sensation xe:

wenn ich das RUU draufspiele, ist mein handy der ansicht, das die "Model ID" nicht stimmt.

hab schon versucht das ganze manuell zu machen und die android-info.txt im update zu ändern. das klappt, bis der bootloader das update geladen hat. dummerweise ist die letzte meldung "parsing", dann springt es wieder zum bootloader-startbildschirm.

was tun?

danke schonmal!

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum es keine ICS RUU für das normale Sensation mehr gibt? Ich hatte hier schon einmal ein ICS heruntergeladen.

Und es wäre auch interessant zu wissen wofür das R vor Radio und das M vor Release steht.

Danke schon einmal

Oh ähm...tja, gute Frage. Weiß gar nicht wo die hin ist. Ich füg sie gleich wieder hinzu.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

seit geraumer Zeit reagieren Home-, Menü-, Zurück- und der Suchbutton nicht richtig - mal gehen mal nicht :mad:
Wenn ich das haptische Feedback für diese Tasten einschalte so vibriert es ab und zu wenn ich die Taste drücke, aber das Handy zeigt sonst keine Reaktion... ich habe leider keine Ahnung woran das liegt... würde eine neue RUU vielleicht Besserung schaffen?

LG
Donald

Probiere es aus. Wenn du eine Custom ROM hast, dann würde ich aber erstmal ne andere ROM austesten, bevor du ne RUU drüber bügelst.

mfg marcel

• Danke
Reaktionen: rooterdonald
erstmal sorry dafür das ich mir nen neuen Account erstellt habe -.- hatte die Login-Daten vergessen und war zu hektisch zum suchen :D

ja habe ne Custom ROM drauf - kann leider nicht mal sagen ab wann das Problem da war.. damals zu GB Zeiten lief auf jeden Fall noch alles einwandfrei!!!

Danke für die schnelle Antwort - mache jetzt die RUU drauf und dann alles wipen und neu aufspielen...