[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist __102 nicht eine Vodafone-RUU?

__102 gibt es gar nicht.

Hier siehst Du alle CID Nummern!

Doch doch gibts es ist o2___102 nur weiß ich nun nicht welche RUU.exe jetzt ich suchen soll damit es wieder klappt

ich habs jetzt 5 mal versucht immer der gleiche fehler!!
woran kann es liegen???

woher weiss ich welche ruu ich für mein sensation nehmen soll?
habe superCID

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du eine beliebige RUU nehmen.
ICS - RUU bei Bootloader 1.27
GB - RUU bis Bootloader 1.18

Guten Morgen zusammen,

Ich habe das Problem das ich mein Sensation nun auch einschicken muss.
Habe momentan das aktuelle ARHD ROM auf dem Handy installiert.
Nun habe ich genau das selbe Problem wie mein Vorredner. Ich bekomme beim starten der RUU auch den Fehler 155 [Abbild Fehler] angezeigt.
Ich hatte die SuperCID und habe mittlerweile die Original CID von HTC und die Originale CID von TMobile ausprobiert. Bei keiner kann ich das Update einspielen. Sowohl das HTC ICS RUU als auch das TMobile RUU Update.
Irgendwie verzweifel ich grade....

Hat vielleicht einer noch eine Idee dazu wie es vielleicht doch noch klappen kann?!

Schonmal herzlichen Dank für eure Mühe

Schöne grüße Fire2Ice aka Sascha

Hast du/Habt ihr schon versucht, die RUU zu flashen, während der Enginerring HBOOT installiert war? Das könnte nämlich des Rätsels Lösung sein.

mfg Marcel

Fire2Ice schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Ich habe das Problem das ich mein Sensation nun auch einschicken muss.
Habe momentan das aktuelle ARHD ROM auf dem Handy installiert.
Nun habe ich genau das selbe Problem wie mein Vorredner. Ich bekomme beim starten der RUU auch den Fehler 155 [Abbild Fehler] angezeigt.
Ich hatte die SuperCID und habe mittlerweile die Original CID von HTC und die Originale CID von TMobile ausprobiert. Bei keiner kann ich das Update einspielen. Sowohl das HTC ICS RUU als auch das TMobile RUU Update.
Irgendwie verzweifel ich grade....

Hat vielleicht einer noch eine Idee dazu wie es vielleicht doch noch klappen kann?!

Schonmal herzlichen Dank für eure Mühe
Schöne grüße Fire2Ice aka Sascha

Versuch es mal, indem du das Sensation im Fastbootmodus an den PC anschliesst. Hatte dieselbe Fehlermeldung Abbild 155 als ich das Sensation normal angeschlossen hatte. Im Fastbootmodus hat es dann funktioniert.

Versuch es mal, indem du das Sensation im Fastbootmodus an den PC anschliesst. Hatte dieselbe Fehlermeldung Abbild 155 als ich das Sensation normal angeschlossen hatte. Im Fastbootmodus hat es dann funktioniert.

Habe ich probiert. Wieder mit allen drei verschiedenen CID´s. Leider kein Erfolg.
Hier mal meine Config:

***LOCKED***
Pyramid Pvt Ship S-Off RL
HBOOT-1.23.0000
Radio-11.19.3504.29_2
OpenADSP-v01.6.0.2226.00.1227
eMMC-Boot

und die üblichen verdächtigen halt...

Vielleicht könnt ihr ja damit mehr anfangen....

Gruß Fire2Ice aka Sascha

Wie bist du denn zu dem 1.23 Hboot gekommen?

Versuch mal den EngHboot zu flashen wie Bratwurstmobil vorgeschlagen hat
oder sonst mal den Revolutionary Hboot..

tjoar ... wie bin ich da dran gekommen... ich weiss es leider nicht mehr. ^^

ABER:

Zitat von ScOObY51: Also ich konnte die RUU_Pyramid_O2_UK_1.34.206.1_Radio_10.43a.9007.00U _10.51.9007.27_M3_release_196476_signed erst ausführen als ich mein Sensation im Bootloader gestartet habe. Vorher gab es den Fehler "155 Abbild-Update-Fehler".

Diesen Post habe ich in einem anderen Thread hier gefunden. Und was soll ich sagen?! Genau das hat Wunder bewirkt und für mich hier einwandfrei funktioniert. Kann ich nur empfehlen.

Trotzdem (mal wieder) ganz herzlichen Dank an euch alle die sich wegen mir Gedanken gemacht haben.

Gruß Fire2Ice aka Sascha

Fire2Ice schrieb:

Du musst eine Test-RUU von ICS geflasht haben. Das war ein verdammt großer Fehler. AM Besten machst du einen extra Thread auf, da man diesen Bootloader nicht S-OFF schalten kann, ihn also auch nicht entfernen kann.

mfg Marcel

Fire2Ice schrieb:

ABER:

Diesen Post habe ich in einem anderen Thread hier gefunden. Und was soll ich sagen?! Genau das hat Wunder bewirkt und für mich hier einwandfrei funktioniert. Kann ich nur empfehlen.

Trotzdem (mal wieder) ganz herzlichen Dank an euch alle die sich wegen mir Gedanken gemacht haben.

Gruß Fire2Ice aka Sascha

Das ist ja was ich meinte als ich sagte du musst das Sensation im Fastbootmodus anschliessen. :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Ravenna schrieb:

Hey Ravenna, habe mich extra angemeldet um dir DANKE zu sagen!
Habe 2 Tage alles mögliche versucht, aber kein Rom hat sich installieren lassen und bei den Original RUU kam immer Fehler 155. Ich dachte ich muss schon mein Handy einschicken, aber dann habe ich dein Hinweis gelesen und sehe da, alles klappt! Vielen Dank dir nochmal und es ist toll, dass es solche Leute wie dich gibt!!

Hallo,

ich habe hier schon einiges über RUU´s gelesen, auch diverse runtergeladen.

Nur keines will mit meinen HTC Sensation funktionieren, es hat ein O2 Branding.

es fing mit einen normalen Update an, es ging aus, nun habe ich nur noch das HTC logo. Wo finde ich die passende RUU ?? oder ist es möglich diese aus einen identischen gerät auszulesen ?? beide haben kein ROOT.

@s-maisch:
Was steht denn da, wenn du in den Fastboot gehst?

@alle anderen:
Hat irgendjemand Neuigkeiten zu der immer wieder nachgefragten RUU von T-mobile für das XE?

Grüße aus Karlsruhe

Ist bei den RUU's vom normalen Sensation immer die oberste die aktuelle oder wie ist das ?

Diese hier sehen an sich ja ziemlich gleich aus:

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed.exe

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed.exe

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.2_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_208857_signed.exe

Außer dass 1.45.401.2 bei dem anderen ne andere Nummer hat, wo ist da der Unterschied ? Oder ist das eine nur ne ältere?
Und bei nem Branding von z.B. Vodafone, müsst ich dann diese nehmen ?

RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.900 7.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed.exe