[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:crying:Ich hoffe ihr könnt mir helfen hier bin schon am verzweifeln und das richtig...

Mein HTC Sensation Hat eine UK 1.50.206.1 version drauf die ich nirgendswo finde... ich hab auch schon eine 206 versucht aber leider immer ohne erfolg. Mein Handy hängt immer nur am HTC logo es geht einfach nicht weiter. In boot menü komm ich noch rein nur funktioniert leider auch nix mit s-off oder on usw. Ich bin ratlos hab diverse sachen schon versucht und bin auch ehrlich ein noob...

Zum einschicken ist es auch zu spät mittlerweile und weiß nicht mehr was ich machen soll.. es ging alles wunderbar bis das handy sich beim update aufhing seid dem ist es so wie es ist..

Poste mal bitte deinen Bootloader.

also ich hab dies stehen...

****** LOCKED ******
Pyramid PVT SHIP S-ON RL
HBOOT 1.18.0000
eMMC-boot

naja dann die standart aktionen

Fastboot
Recovery
Faction Reset
Image CRC

das wars ;)

Ist mit UK eine United Kingdom Regionsding :D
RUU gemeint.

:confused: ich bin noob in solchen sachen

ich will ja nur ein normale firmware wieder drauf haben nix besonderes :sad: aber bekomm es nicht hin wenn ich wie gesagt die RUU_Pyramid_O2_UK_1.34.206.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_196476_signed

Benutze kommt error. und zuvor zeigt er mir an das die abbildversion 1.50.206.1 drauf ist mehr steht dazu nicht

Bekomme immer bootloader version fehler oder benutzer id fehler / wie gesagt ich weiß nicht nehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein Branding?

also von branding war keine spur drauf war hauswerk einstellung:confused: ich weiß nicht ob es an meiner sd karte liegt?

ah ich hab bei mir unter fastboot bei var mid gesehen das es PG5813000 ist laut forum wäre es eine Orange/o2 branding. nur leider gehen die ja auch nicht hab die 1.34.206 schon drüber laufen gelassen das selbe wieder... ich weiß absolut nicht mehr weiter-... und S-OFF bekomm ich ja leider nicht on komm ja nur in den bootloader rest zeigt mir nur htc logo an und da tut sich nix das schon seid monaten nach den systemupdate wo mein handy abgestürzt war:cursing: ratlos...

hallo leute,
habe auf maeinem normalen sensation das elegancia rom laufen, root, s-off super cid und 4ext. wenn ich das hier angebotene aktelle htc ruu flashe, was muss ich noch genau tun damit das handy wieder ota updates bekommt??
gruß, bodo

Lese dir doch mal die Anleitungen im Sensation-Forum durch, die Suche darin hätte auch das Thema dazu angezeigt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

Broklyn schrieb:
also von branding war keine spur drauf war hauswerk einstellung:confused: ich weiß nicht ob es an meiner sd karte liegt?

ah ich hab bei mir unter fastboot bei var mid gesehen das es PG5813000 ist laut forum wäre es eine Orange/o2 branding. nur leider gehen die ja auch nicht hab die 1.34.206 schon drüber laufen gelassen das selbe wieder... ich weiß absolut nicht mehr weiter-... und S-OFF bekomm ich ja leider nicht on komm ja nur in den bootloader rest zeigt mir nur htc logo an und da tut sich nix das schon seid monaten nach den systemupdate wo mein handy abgestürzt war:cursing: ratlos...

wieso nimmst du die Orange/O2-RUU, wenn du kein Branding hattest?

Versuche es mal mit der freien-RUU per SD-Methode.

Also die eutopa version hab ich versucht ich bekomm ständig nur immer fehler hab nun die europa 50.401.1 probiert und die Orange etz weiß nicht was ich nutzen soll und download dauert ja immer ewig ... ständig kommt der fehler fat error/ usw und auf meine sd karte greift er doch nicht zu. Weil ist ja noch alles S-ON...

vrsuche grad die ruu zu flashen.
er zeigt mir im rom-aktuallisierungsprogramm:
FEHLER (155) . ABBILD-UPDATE-FEHLER

weiter unten kann ich dann wiederherstellen wählen, dannach klappts aber auch nicht.
kann mir jemand helfen?4
gruß, bodo

wieso flashst du ins Blaue wenn es so nicht funktioniert, willst du das Sensa bricken?

Du brauchst deine CID ansonsten wird das alles wohl nichts werden.

Oder er hat / stellt Super-CID ein. Dann kann er alles flashen!

genau, das wäre der nächste Schritt

was mit meiner cid? ich habe die super cid.
geht das nicht?

Bei mir steht cid 02___102 und mehr nicht.
wenn ich adb devices eingebe kommt auch nur list of devices attached nicht mehr dazu ... :(

doch, mit Super-CID sollte es gehen!
was sagt der Befehl: fastboot getvar cid?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Broklyn schrieb:
Bei mir steht cid 02___102 und mehr nicht.
wenn ich adb devices eingebe kommt auch nur list of devices attached nicht mehr dazu ... :(

dann mache mal folgendes:
adb reboot-bootloader
fastboot getvar cid

also, ich habs gemacht wie beschrieben.
htc treiber installiert, telefon angemacht, an usb angeschlossen, lademodus...
dann die ruu exe gestartet, dann nach ein paar mal weiter klicken kommt die oben genannte fehler meldung. muss ich sonst noch was tun?

An sich nicht. Sollte so funktionieren.