Mezzy
Stamm-User
- 211
- Themenstarter
meyHTCFan schrieb:*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.180000
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52
S-On und Unlocked?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
meyHTCFan schrieb:*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.180000
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52
Mezzy schrieb:S-On und Unlocked?
meyHTCFan schrieb:Yepp, das ist offenbar das Ergebnis eines htcdev Unlocks, bei dem es keine Fehlermeldung gab, also soll wohl so sein.
Hattest Du nicht auch schon gepostet, dass bei Dir mal bei einem Desire S-On stand, aber SU trotzdem möglich war?
Fehlermeldung weist hier nicht unbedingt auf S-On Problem hin, oder doch?
meyHTCFan schrieb:Hi Mezzy, Bratwurstmobil,
ich hatte es nur mit der 4.0.1.4 als zip File auf der Karte versucht, denke ja die aktuelle 4.0.1.4 ist besser als die 4.0.1.5.
Und ich möchte nur Root, wegen Bloatware de-install, Titanium, etc., nicht zum Aufspielen von neuem ROM.
Eine Idee, wie ich diese Fehlermeldung bzgl. main version beheben kann?
Ja, ist die gleiche, leider...Mezzy schrieb:Guck doch mal ob es die Gleiche ist, wie die welche du jetzt flashen wolltest.
meyHTCFan schrieb:Ja, ist die gleiche, leider...
Was sollte das bringen, ich bin ja auf 1.45 original, nur mit diesem unlocked HBOOT 1.18? Und wollte eigentlich nicht alles neu einrichten nach einem flashen, Alternative wäre höchstens die verbreitete Revolutionary Methode, die ja hoffenlich auch mit unlocked 1.18 geht (?)...Mezzy schrieb:Und wenn du die original Ruu 1.45 noch einmal drüber flashst?
meyHTCFan schrieb:Hi Mezzy,
eine Frage hab ich noch, denke, Du weisst da mehr...ein paar Posts haben mich nervös gemacht...
Also, ich habe aktuelles Android 2.3.4 mit EU Version 1.45 und nicht gebranded (entsprechende IMEI, kein Extra Custom Rom), dazu S-Off und Root mit HBOOT 1.17 von Revolutionary.
Wenn ich zukünftig ein OTA Update angeboten bekomme (denke das sollte weiter passieren?), sei es für ein Android 2.3.5 oder HTC Update, kann es dann Probleme geben, wenn ich das OTA durchführe???
Hab was gelesen, dass ich bei Root bzw. S-Off das Handy damit kaputt machen könnte, stimmt das? Also kein Standard OTA mehr??
Viele Grüsse, Bernie
Maheshwara schrieb:Danke, Mezzy, für die ausführliche Erklärung! Ich habe hier irgendwas gelesen, dass man OTA-Updates mit S-OFF & Root zwar machen kann, dafür aber die CID ändern muss. Ist das dann falsch? So wie ich dich verstanden habe, sind die leaked-RUUs von XDA komplette ROMs, die OTA-Updates jedoch nicht. Ist das so richtig und wenn ja, liegt nur da der Unterschied zwischen beiden?
Maheshwara schrieb:Ja, genau das habe ich auf dein Anraten hier auch getan.
Wie ist das eigentlich, wenn ich ein 2. Sensa auf den Zustand von meinem bringen möchte? Eigentlich müsste ich ja dann nur S-OFF gehen und dann ein Nandroid-Backup von meinem auf das 2. Gerät einspielen, oder? Damit müsste Root ja ebenfalls mit übertragen werden...
Mezzy schrieb:Normal heißt es, bei Root und S-Off nie ein OTA Update nehmen...
meyHTCFan schrieb:Noch eins: Gibt es eine 4. Möglichkeit, durch Ändern der CID (in eine spezielle CID) doch die OTA Updatemöglichkeit zu bekommen? Gab da ein paar Posts, die ich aber nicht ganz verstanden hab, denke Du weist da mehr.
meyHTCFan schrieb:Zum RUU Update: Ist doch ein Click auf ein RUU.exe File bei USB Verbindung, oder? Eine Super CID brauch ich da nur, wenn ich ein gebrandetes Handy hab und ein Standard RUU installieren will?
meyHTCFan schrieb:Zum App Re-Install nach neuem RUU (wenn es die 4te Mögl. nicht gibt...), mit Titanium Backup (o.ä.) kann ich die Apps mit oder ohne deren aktuellen Settings re-installieren?