MaoHD
Erfahrenes Mitglied
- 207
Hallo Community,
da ja nun die offiziellen ICS RUU´s fürs Sensation /XE veröffentlicht wurden habe ich mich mal ran gemacht und flashbare Zips mit entsperrtem Bootloader erstellt. Damit ist es sehr einfach auf ICS zu updaten ohne S-Off zu verlieren.
Sie erhalten alle Dateien die auch mit dem offiziellem Update installiert werden, allerdings ist der Bootloader entsperrt und ich habe das Recovery entfernt. Somit bleibt das Stock oder CustomRecovery unverändert.
Offizielles ICS 3.32.401.5http://www.share-online.biz/dl/VAXK8W1MHI5J bzw. 3.32.401.105http://www.share-online.biz/dl/7E7FBW1MOZ und Firmware von hier
>>>Weder Ich noch Android-Hilfe.de kann Haftung für unsachgemäßen Gebrauch und dadurch auftretende Schäden übernehmen!<<<
Vorteile:
- Stock ICS 4.0.3 Sense 3.6 mit S-Off
- Aktuellstes Radio 11.23.3504.07_M2
- Gingerbread und älteres ICS updatebar
- kein vorherigres flashen der Firmware
- keine Änderung des Recovery
- einfaches Fullupdate über Bootloader
Was benötigt wird:
- Sensation / XE mit S-Off
- Speicherkarte
- eine der hier angebotenen PG58IMG´s
Wie ihr S-off erlangt könnt ich hier nachlesen. Allerdings hört ihr dann an dem Punkt Perma Root auf.
Wer danach wieder rooten möchte läd sich die hier im Thread verlinkte Datei und macht hier bei Perma Root weiter.
Download:
- Ice Cream Sandwitch 3.32.401.5
Mirror 1 & Mirror 2
(MD5: 7235640203C47869784EC043092C29CF)
- Ice Cream Sandwitch 3.32.401.105 XE
Mirror 1 & Mirror 2
(MD5: 61AEF50BF887DC741405207A06CAE67F)
Optional:
- Root und BusyBox
- Custom Boot/Down Animation
- Batterieanzeige mit Prozent
- HQ Kamera
Die Zip-Datei auf die Speicherkarte (oberste Ebene, in keinen Ordner) kopieren.
Sensation in den Bootloader starten, das Update beginnt dann automatisch. Bei System läuft der Vorgang 6 oder 7 mal durch also nur Geduld
Habe beide Versionen geflasht und laufen tadellos! Nur bei der XE Version wird beim normalen Sensation der 1,2 Ghz Kernel geflasht. Beim XE wird ganz normal der 1,5 Ghz Kernel geflasht.
Wer trotzdem dem 1,5 Ghz Kernel auf seinem normalen Sensation möchte muss rooten und installiert sich einen CustomKernel.
Viel Spaß damit
FAQ:
da ja nun die offiziellen ICS RUU´s fürs Sensation /XE veröffentlicht wurden habe ich mich mal ran gemacht und flashbare Zips mit entsperrtem Bootloader erstellt. Damit ist es sehr einfach auf ICS zu updaten ohne S-Off zu verlieren.
Sie erhalten alle Dateien die auch mit dem offiziellem Update installiert werden, allerdings ist der Bootloader entsperrt und ich habe das Recovery entfernt. Somit bleibt das Stock oder CustomRecovery unverändert.
Offizielles ICS 3.32.401.5http://www.share-online.biz/dl/VAXK8W1MHI5J bzw. 3.32.401.105http://www.share-online.biz/dl/7E7FBW1MOZ und Firmware von hier
>>>Weder Ich noch Android-Hilfe.de kann Haftung für unsachgemäßen Gebrauch und dadurch auftretende Schäden übernehmen!<<<
Vorteile:
- Stock ICS 4.0.3 Sense 3.6 mit S-Off
- Aktuellstes Radio 11.23.3504.07_M2
- Gingerbread und älteres ICS updatebar
- kein vorherigres flashen der Firmware
- keine Änderung des Recovery
- einfaches Fullupdate über Bootloader
Was benötigt wird:
- Sensation / XE mit S-Off
- Speicherkarte
- eine der hier angebotenen PG58IMG´s
Wie ihr S-off erlangt könnt ich hier nachlesen. Allerdings hört ihr dann an dem Punkt Perma Root auf.
Wer danach wieder rooten möchte läd sich die hier im Thread verlinkte Datei und macht hier bei Perma Root weiter.
Download:
- Ice Cream Sandwitch 3.32.401.5
Mirror 1 & Mirror 2
(MD5: 7235640203C47869784EC043092C29CF)
- Ice Cream Sandwitch 3.32.401.105 XE
Mirror 1 & Mirror 2
(MD5: 61AEF50BF887DC741405207A06CAE67F)
Optional:
- Root und BusyBox
- Custom Boot/Down Animation
- Batterieanzeige mit Prozent
- HQ Kamera
Die Zip-Datei auf die Speicherkarte (oberste Ebene, in keinen Ordner) kopieren.
Sensation in den Bootloader starten, das Update beginnt dann automatisch. Bei System läuft der Vorgang 6 oder 7 mal durch also nur Geduld
Habe beide Versionen geflasht und laufen tadellos! Nur bei der XE Version wird beim normalen Sensation der 1,2 Ghz Kernel geflasht. Beim XE wird ganz normal der 1,5 Ghz Kernel geflasht.
Wer trotzdem dem 1,5 Ghz Kernel auf seinem normalen Sensation möchte muss rooten und installiert sich einen CustomKernel.
Viel Spaß damit
FAQ:
Ja es ist aus der offiziellen Ruu somit 100% Stock wie HTC es released hat.Ist diese Version wie das OTA Update?
Nein da bei dem OTA Update wie bei der Ruu ein gesperrter Bootloader geflashed wird.Kann ich diese Rom auch flashen wenn ich über OTA geupdated habe?
Nein da es ein Fullupdate ist werden alle Daten gelöscht.Bleiben damit meine Benutzerdaten erhalten?
Ja, dafür die Version fürs XE downloaden. Damit hat man Beats und 1,5 Ghz.Ich habe ein Sensation XE kann ich es damit auch updaten?
Ja, allerdings bleiben dann die 1,2 Ghz.Kann ich die Version vom XE auch auf mein normales Sensation flashen?
Da das Zipfile bei jedem Start vom Bootloader eingelesen wird muss diese nach dem Update wieder entfernt werden.Ich komme nicht mehr in das Recovery, warum?
Zuletzt bearbeitet: