Softkey Butten anders belegen wie ?

xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauer-User
368
Weiß jemand wie ich das hin bekommen ?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, das geht. Kann ich dir voll zuversichtlich sagen. Das geht in einer Datei, die in /system/etc liegen sollte. Die Tasten am Sensa sind alle mit Zahlen gekennzeichnet, z.B. 155 oder 173. Du könntest da auch die Power-Taste zur Zurück-Taste degradieren. Ich weiß aber grad nicht mehr wie die Datei hieß. Ich kann mich ja mal auf die Suche begeben.

Edit:
War garnicht mal so schwer zu finden.

/system/usr/keylayout

Alle folgenden Informationen basieren auf meine RTL3. Bei Sense 4-ROMs wirds wohl etwas abweichen. Die Datei "Generic.kl" zeigt dir an welche Nummer welche Taste ist. In der "cy8c-touchscreen.kl" sind die Keymaps für die Softkeys. In der "pyramid-keypad.kl" sind dann wieder die Softkeys (änder einfach die Softkeys in beiden Dateien, um Probleme zu vermeiden) und auch die drei Hardkeys. In den "Vendor"-Dateien sind dann noch Keymaps für PlayStation-Controller etc. Die anderen Dateien sind auch interessant. ;)

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
kannst du mir auch sagen wie ich dann die Funktionen der einzelnen tasten ändern kann :) ?
Also z.b. wenn ich Lange auf denn back butten klicke soll die app gekillt werden
 
Indem du die Funktion dahinter änderst. ;)

Möchtest du z.B. die Softkeys "Home" und "Search" tauschen. Dann gehst du in die "pyramid-keypad.kl" und änderst...

Code:
key 102   HOME
key 139   MENU
key 158   BACK
key 217   SEARCH

...in...

Code:
key 102   SEARCH
key 139   MENU
key 158   BACK
key 217   HOME

Dann sollten sie getauscht sein. Das war aber jetzt nur geraten. So ist es aber am Logischsten.
 
oki habe mich jetzt bestimmt falsch ausgedrückt :) also die sind jetzt bei mir so :
key 102 HOME
key 139 MENU
Key 158 Back
Key 217 SEARCH

Key 107 ENDCALL WAKE_DROPPED

So und Key 158 möchte ich jetzt noch eine Funktion geben also ein mal BACK und dann noch bei langen drücken soll er die Aktuelle APP komplett schließen ( Killen ) wie muss man das dann machen ?
 
So alles durch geschaut und finde jetzt z.b. zur Home taste nur "Home oder MOVE_HOME"
Stehen auch keine zwei zahlen oder so etwas.
Und auf der Seite werde ich jetzt auch ned so ganz schlau wie ich jetzt genau eine zweite Funktion einbinde.
 
Probier was aus. Oder frag die Devs. ;)
 
Könntest du mir jemanden empfehlen, der es wissen könnte und deutsch spricht :D ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Jan?
 
Wie ist denn der user name von dem xD

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
90.437
Esen
Esen
Kallest1100
  • Kallest1100
Antworten
9
Aufrufe
937
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten