Sensation xe rettungslos kaputt?

D

DerBandit

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde, folgendes ist passiert.
Mein Neffe hat mir sein Sensation XE mitgegeben. Er hat es wohl mal gerootet und dann sagt er, hat er eine ROM Version oder Update oder irgendwas eingespielt das wohl nicht gut war. Genauere Info hab ich leider keine. Ich dachte mir, nimm's mal mit kaputter machen geht ja nicht. :flapper:

Nach dem Einschalten kommt der weiße Bildschirm und der grüne HTC Schriftzug. Ja und weiter passiert nichts. Wahrscheinlich würde es so stehen bleiben bis der Akku leer geht.

Ich hab mir mal die Komplettanleitung zum rooten angeschaut und alles notwendige vorbereitet. Aber es scheitert ja schon am fundamentalen, sprich der Temproot Vorgang läuft schon nicht durch. Wohl weil das HTC nicht mehr richtig startet.

Gibt es noch Rettung für das Ding oder ist es ein Fall für den Müll?

Danke euch

Berthold
 
geht denn der bootloader noch? (akku raus, akku wieder rein, power und leise taste gleichzeitig für ca 3 sekunden halten)
 
Ja der geht noch.

*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.18.0000
RADIO-10.14.9035.01_M
eMMC-boot
Aug 2,2011,22:35:52

Fastboot
Recovery
Factory reset
SIMLOCK
IMAGE CRC

hätte ich da im Angebot
 
Wollt ihr denn das Teil einfach nur zum Laufen bekommen oder S-OFF und Root behalten? Wenn Zweiteres, dann bitte von hier die 3.33er Firmware flashen. Wenn du nicht weißt wie, brülle um hilfe. Wenn ihr nur wieder ein funktionierendes Gerät wollt, dann bitte diese Anleitung durcharbeiten.

mfg Marcel
 
Einfach nur wieder ans Laufen. Neffe hatte sich schon Ersatz besorgt :) Es lag bei ihm nur rum.
 
Dann ist die Anleitung der letzte Link. ;)
 
Du meine Güte... :/ Und ich wollte mich doch nie mit so nem Kram beschäftigen :)
Woher weiß ich denn ob ich eine SuperCID brauche oder nicht?

Bin jetzt erst mal die Original ROM am laden.
Also die hier
RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.33.401.106_Radio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M_release_266172_signed.exe

Und ich weiß ja nicht mal ob das USB debugging eingeschaltet war :(
adb devises bringt jedenfalls kein Ergebnis zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe ein Sensation XE 3.33 vers.
Die Sprache zum auswählen am anfang ist nur English (ostblock staaten) und Russisch usw. Deutsch/Germany fehlt ... Handy ist Son und locked habe jetzt einfach die EU version fürs XE gesaugt und versucht per PC zu Updaten.. hat auch soweit geklappt aber beim starten gibt es immer noch keine Deutsche Sprache ;(

Muss ich SoFF schalten um die ROM zu Installieren?
 
maaR schrieb:
Muss ich SoFF schalten um die ROM zu Installieren?

Hauptsächlich solltest du mal einen eigenen Thread auf machen; oder noch besser: Dich in einen bestehenden integrieren, der auch zum Thema passt.
 
welcher wäre das denn ;)

dachte hier passt das ... weil deine anleitung mich zum orginal rom geführt hat ;)

die antwort auf meinen letzten satz hätte mir aber schon weiter geholfen ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach einen neuen auf, wenn du NACH Einsatz der SuFu nichts gefunden hast. Und nein, die letzte Frage reicht nicht. Da sind mehr Infos nötig.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
F
Antworten
11
Aufrufe
1.795
Frank2020
F
Zurück
Oben Unten