Sensation startet nicht (Root,Flash,o.ä.) Vorsicht Lang!

So, gleich mein erstes Problem, wäre ja sonst auch zu einfach...
Punkt 3, die Geschichte mit dem custom Recovery erstellen. Habe es eingegeben wie dort beschrieben und raus kommt folgendes:

c:\adb>fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img
sending 'recovery' (4876 KB)... OKAY [ 1.123s]
writing 'recovery'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)

Damit komm ich dann ja schonmal nicht ins Recovery Menü, von daher kann ich auch nicht auf meine SD-Karte zugreifen, um Punkt 4 auszuführen.
 
Schau mal nach, ob du noch das 4EXT Recovery hast.
 
Nein, habe ich nicht. Aber ich habe die Recovery jetzt installiert bekommen. Kann jedoch nur auf dem Telefon auf die SD-Karte zugreifen. Auf dem PC sagt er mir, dass die Gerätetreibersoftware nicht installiert wurde. Bei der alten Recovery, das war glaube ich die 4EXT, habe ich es durch einen Menüpunkt geschafft, auf die SD Karte zuzugreifen. Da war dann so ein Speicherkartensymbol und dann ging das. Hier ist alles viel schlichter gehalten und es funktioniert nicht. Ist es denn zwingend notwendig diese Superuser Datei zu installieren?
 
Unter Mounts & Storage ist ganz unten eine Funktion dafür.
 
Die Funkktion heißt Mount USB Storage und das funktioniert nicht. Wenn ich dort raufklicke kommt auch unten eine Meldung:
E: Unable to open ums lunfile ( No such file or directory)

Man, man, man ist das alles eine komplizierte Sache :p

Bedanke mich zwischendurch schon einmal für die Zeit die Du mir schenkst!
 
So, die Superuser Datei habe ich nun installiert bekommen, da ich noch einen MicroSD Usb Stick hier liegen hatte, konnte ich das über den PC machen.

Nächstes Problem liegt darin, wenn ich die ControlBear.exe ausführe (mit Administratorrechten), dann startet sich mein Handy sofort neu und es kommt nur das HTC Logo. In der cmd steht dann "Rebooting from Bootloader".
Wenn ich dann das Kabel rauszieh und wieder reinsteck, stehen da ein paar Dinge, die sehen so aus:

c:\cb>Controlbear.exe
======== ControlBear 0.5 beta for JuopunutBear S-OFF ==========
Rebooting from bootloader
Waiting...
...Waiting
Detecting...Starting up......
Connecting to device...
Searching device.....
Connect device and install drivers
Press ENTER to exit.....

Treiber habe ich auch schon neu installiert, hat nix gebracht.
EDIT: Handy ist übrigens schon Unlocked.
 
Meines Wissens muss dein Handy USB-Debugging aktiv haben, damit ControlBear richtig funktioniert. Das zu aktivieren wird jedoch schwer, da dein Sensation nicht startet. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)
Wenn dein Handy schon unlocked ist, dann flashe ein Custom-ROM, Anleitungen hierzu findest du im Forum, danach aktivierst du USB-Debugging, dann führst du S-OFF per ControlBear aus und endlich kannst du eine RUU (natürlich die richtige Version) flashen.
http://d-h.st/OyQ Mit dieser Rom sollte das ganze funktionieren, flashe sie gleich wie die Superuserdateien..
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht.

E:Error in /sdcard/2.31.401.2_Europe.zip
(Status 0)
Installation aborted
 
Matze hat Recht. Mach einen Full Wipe und flashe dann eine Custom ROM. Und mit Hilfe dieser Custom ROM kannst du dann S-OFF schalten.
 
Ich habe den Punkt "wipe data/factory reset" ausgeführt und es funktioniert mit der Installation der Custom Rom trotzdem nicht. Muss ich da vlt eine anderen nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was funktioniert denn da nicht? Und welche hast du genommen? Vergiss nicht, du hast kein S-OFF. Du kannst mit CWM also keinen anderen Kernel flashen. Entweder musst du wieder dem Umweg über die fastboot.exe machen oder eine ROM mit Stock Kernel nehmen.

PS: Sorry, hab nicht meinen Post bearbeitet, sondern deinen. :D Ignorier die nette automatisch generierte PM in deinem Postfach einfach. :D
 
Wie ich schon geschrieben hatte kommt diese Benachrichtigung kurz nachdem die Installation startet:

E:Error in /sdcard/2.31.401.2_Europe.zip
(Status 0)
Installation aborted

Habe die Datei bzw. Custom Rom genommen, wo MFM_Matze mir den Link zu gegeben hat.
Habe diese Custom Rom (2.31.401.2_Europe nennt die sich) dann auf die SD-Karte gezogen und versucht über das Recovery zu installieren. Da kommt dann aber eben dieser Fehler.
 
Das ist ne Sense 3.5-ROM. Die sind nie ins Final-Stadium gekommen und hätten bei deinem HBOOT eh nicht gefunzt. :D

Flash mal dat Dingen hier: [ROM] HTC Sensation *STOCK* ROMs | 3.33.401.x | Ice Cream Sandwich | HTC Sense 3.6 - xda-developers

Ob odexed oder deodexed ist für unsere Zwecke völlig wurscht. Nimm das, was kleiner ist. :D Bitte noch zur Sicherheit die Rooting Tools direkt im Anschluss hinterher, ja?

Und vorher möglichst alles formatieren, also nicht nur "wipe data / factory reset", sondern ins Menü "mounts and storage" gehen und mindestes mal /system, /data und /cache formatieren.

mfg Marcel
 
Ja, also die Rooting Tools kann ich nicht laden, Fehler 404 Seite nicht gefunden.
Und die odexed lädt mit spektakulären ~10 kb/s runter, was nun eine Wartezeit von ca 8 Stunden vorraussetzt. :D
Hast da vlt ne andere Möglichkeit oder eine andere Seite wo ich die Kollegen runterladen kann?
 
Sorry, dacht das wäre ne 3.6er mit Standard Kernel^^, hätte auf die schnelle genauer schauen sollen..
 
So, habe die Datei von DroydFreak heruntergeladen, auf die SD gezogen und über Recovery installiert. Da stand auch das die Installation abgeschlossen ist.
Wenn ich nun mein Handy starte, kommt lediglich wieder das HTC Logo und da bleibt es wieder stehen.
 
An dieser Stelle bin ich überfragt, kein Plan sorry ;)
 
Ich leider, wie bis jetzt eigentlich immer, auch nicht.
Deshalb hoffe ich, dass die bis jetzt sehr geduldigen jungen Herren, mal wieder einen weiteren Schritt aus dem Hut zaubern. :D
 

Ähnliche Themen

S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.054
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten