Sensation komplett Zerstörung?

D

Deghin

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich brauche unbedingt Hilfe bei meinem Sensation.
Ich will es verkaufen und wollte wieder das orginal Rom draufspielen.
Ich hatte die Costum-Rom Elegancia mit Android 2.3.6 drauf. Dann hatte ich mir ein RUU runtergeladen was aber ICS war...jeder kann sich denken was passiert ist: Das Handy-Update über die PMG-Datei ist fehlgeschlagen, das Handy bootet auch nicht mehr und bei jeder anderen RUU bekomm ich immer wieder die Fehlermeldung, daß irgendwas nicht gehe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Auf xda gibts ein unbrick-projekt im development-bereich. Am besten siehst du dich dort mal um.

Kommst du noch in den bootloader?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
In den Bootloader komme ich noch...aber ich weiß nicht was ich da noch machen kann/soll... Jede Rom die ich aufspielen will, egal ob im Bootloader oder über die Recovery, wird geblockt bzw bootet nicht mehr...
 
Lad dir mal ne stock-PG58img runter und flash die im Recovery. Dann ARHD drüber und gut ist...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Wie genau mache ich das denn?? sobald ich eine PG-datei habe will das handy das selbst installieren... da komme ich garnet in die recovery...und wenn ich es installieren lassen dann bekomme ich eine fehlermeldung
 
Äh, pg im bootloader flashen, rom im recovery meinte ich. Wenn du die ruu ändern wolltest hats dir vermutlich den bootloader überschrieben, bzw. wieder den s-on flag gesetzt obwohl immer noch s-off steht.
Neu s-off setzen und anderen bootloader flashen sollte in dem Fall nötig sein...

Was steht zurzeit im bootloader?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Auch wenn es jetzt irgendwie peinlich ist kann ich nicht die korrekte RUU finden... Ich bekomme beim Flashen immer CID incorrect. Ich weiß aber nicht welche CID ich habe...Weder die universal roms noch doe Vodafone ( weil ich dacht eich hätte mal ein vodafone branding gehabt) gehen.


***Locked***
PyramiD PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.0000
Radio-10.14.9035.02_2
eMMC-boot


wolltest du das wissen??
 
Sorry, aber was fabriziert ihr hier eigentlich? :D

Erstmal: Welche RUU versuchst du da überhaupt zu flashen?
 
Versuchen rauszufinden wie er sich das booten und flashen unmöglich gemacht hat ;-)

Der Fehler mit der cid heißt, dass du versuchst ne RUU zu flashen, die nicht auf die im Handy gespeicherte passt.

Helfen kann 1. ne passende RUU oder 2. ne super cid.

Zu allererst: hattest du vor dem ruu-flash htc dev unlock oder nur s-off?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
PhilZ92 schrieb:
Äh, pg im bootloader flashen, rom im recovery meinte ich. Wenn du die ruu ändern wolltest hats dir vermutlich den bootloader überschrieben, bzw. wieder den s-on flag gesetzt obwohl immer noch s-off steht.
Neu s-off setzen und anderen bootloader flashen sollte in dem Fall nötig sein...

Was steht zurzeit im bootloader?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Bitte nicht den alten Fehler immer wieder neu verbreiten, dass das Flashen einer RUU das Handy S-ON setzt, obwohl im Bootloader weiter S-OFF steht!!!
Das ist falsch.
Wenn S-OF im Bootloader steht, ist das Gerät auch S-OF!!!
 
Ich hatte nur S-off ...Ich weiß eben nicht welche CID ich habe und ich kann auch keine auslesen, warum auch immer

Edith: Wenn ich irgendwas im Fastboot ändern möchte, also z.B. die CID auslesen oder sie ändern dann steht in der CMD <waiting for device>
und es passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kannst Du die CID nicht auslesen?

Kommst Du noch in den Bootloader?
Wenn ja, dann:

fastboot getvar cid

Ich würde dannn versuchen SuperCID zu setzen mit:
fastboot oem writecid 11111111

Danach sollte jede RUU möglich sein!;)
 
Wenn ich irgendwas im Fastboot ändern möchte, also z.B. die CID auslesen oder sie ändern dann steht in der CMD <waiting for device>
und es passiert nichts
 
Bist du überhaupt im Fastboot-Modus (im Bootloader "FASTBOOT" wählen)?
 
oder hast du die Treiber auf dem PC ?
 
Wenn er das s-off prozedere schonmal gemacht hat kann man eigentlich davon ausgehen, dass die grundvoraussetzungen gegeben sind...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.054
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
Zurück
Oben Unten