Sensation bootet nicht

S

sedaka

Neues Mitglied
0
Nach einigen Stunden Eigenarbeit muss ich nun doch um Hilfe bitten.

Ich habe das HTC Sensation (Pyramit).
S-ON
Unlocked durch HTC-Dev
HBoot 1.27
Ursprünglich hatte ich die CustomRom OrDroid9 installiert, wollte aber auf die originale Rom zurücksetzen. Leider habe ich dabei wohl einen Fehler gemacht, jedenfalls startet das Gerät nicht mehr. Dadurch habe ich auch das Problem das alle Methoden, das Gerät auf S-OFF zu setzen und dann irgendwas zu flashen fehlschlagen da sie zwischendurch das Gerät booten wollen, was demnach natürlich nicht funktioniert.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

MfG Sedaka

Ich bin jetzt auf dem Stand verschiedene RUU's ausprobiert zu haben, das Ergebnis ist aber überall das gleiche, es bricht ab da das Gerät auf S-ON steht.
Es wäre super wenn mir jemand eine Möglichkeit geben kann es auf S-OFF zu stellen ohne das ein Neustart nötig ist. Er bootet immer noch die Custom Rom aber nur bis zu dieser Animation wo aus dem Sense das Sensation wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die boot.img von der custom Rom, die du installieren willst separat per fastboot geflasht? Wenn nein, liegt dort das Problem. Bei einem unlock durch HTC ist das separate flashen der jeweiligen boot.img notwendig. Ohne das kann das Handy nach der Installation von der Custom Rom nicht booten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Wir haben die Rom auf die Speicherkarte des Handys abgelegt und dann via Fastboot auf dem Handy selbst installiert. Die Datei liegt auch noch auf der Externen karte als OrDroid9.zip.

Außerdem möchte ich ja keine Custom Rom aufspielen sondern die Originale Software wieder installieren.
 
hast du es schon so versucht :
Handy wieder locken und dann eine RUU drauf zu spielen ?
 
Ich habe in einem Chat hilfe bekommen.
Der Fehler war das der Bootloader noch unlocked war.
Nach dem einfachen Befehl

Code:
fastboot oem lock

Konnte ich die RUU fehlerfrei aufspielen.

Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.054
korrosionsschutzz
K
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
Blueblazer172
Antworten
16
Aufrufe
2.590
eDILV
eDILV
Zurück
Oben Unten