Sensa startet nach entsperren ständig neu

socken22

socken22

Neues Mitglied
0
Hallo ich benötige dringend Hilfe!!

Ich wollte eigentlich nur meinen Splashscreen ändern. Bin nach der Methode vorgegangen: [TOOL] EZ Splash Screen Flasher and Image Converter>>Converts jpg, png and bmp files - xda-developers (Die Terminal-Emulator-Methode)

Nach dem Neustart (ohne neuen Splashscreen) kam ich direkt in den Lockscreen (ohne Pineingabe). Sobald ich entsperre startet es nach 5 sek. neu und das ganze beginnt von neu...außerdem findet es kein netz!

Backup restoren und factory reset schon versucht; das problem besteht weiterhin!

Bin für jede Idee dankbar!!

cm10, S-Off, HBOOT 1.27.1100
 
Was kommt denn jetzt anstelle des Splash Screens?

mfg Marcel
 
Das htc logo wie es immer beim einschalten erscheint...! Also am splashscreen hat sich nichts verändert!
 
Sorry, hab den Thread vergessen. :D

Hast du mal eine andere ROM getestet?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab von cm10 zu ARHD geflasht....endlos bootscreen! Hab dann wieder cm10 geflasht: das selbe problem wie ich beschrieben hab; nach dem entsperren startet es nach 5 sekunden neu!!
 
Welchen Bootloader hast du? Das sind die gleichen Symptome wie bei Leuten mit falschen Bootloader.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Bootloader steht:

-Revolutionary-
PYRAMYD PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11.22.3504.07_M
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

Aber ich weiß nicht ob man dem noch vertrauen kann, da ich ja schon ein Factory Reset durchgeführt habe...
 
Ein Factory - Reset ändert nichts am BOOT Loader!
 
Worin unterscheidet sich dann ein Factory-Reset von einem full-wipe (format all partitions except sd-card)?
 
Überhaupt nicht, ist genau das Gleiche.
 
Hab jetzt mal einfach die aktuelle RUU raufgespielt und siehe da: es läuft wieder :thumbup:

Ich neheme mal an, dass jetzt s-off und root weg sind, oder?!

Wenn dem so ist... wie erlange ich s-off und root wieder (Sense mach mich einfach wütend...)? Kann ich einfach nach bratwusmobils tutorial https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html vorgehen und den schritt mit der Super-CID auslassen da ich ja die nicht geändert habe??

lg

socken
 
Du hast noch weitet S-OFF, musst nur neu ROOTEN!
 
  • Danke
Reaktionen: socken22
Ok! Im bootloader steht jetzt aber -Locked- wo vorher -revolutionary- stand...PG58IMG.zip neu flashen???
 
Welche PG85IMG?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Datei aus deinen ModdingTools...nach die der Bootloader anfangs immer sucht!

Im Ordner "revolutionarybl" des Ordners "htc" findest du ein Archiv namens "PG58IMG.zip". Entpacke dies NICHT (!), sondern kopiere es so, wie es ist, in das Stammverzeichnis, auch Root oder einfach nur "/" genannt, deiner SD-Karte, aber NICHT in einen Ordner.......Der Bootloader wird dir postwendend anbieten, die "PG58IMG.zip" zu flashen.

Ich muss ja den Bootloader quasi wieder entsperren...wie bekomm ich das hin das im Bootloader wieder -revolutionary- anstelle von -locked- steht??
 
Achso, ja, versuch es. Wenns nicht klappt, musst du vorher noch nen Engineering HBOOT flashen. Den Link geb ich dir, wenn es soweit ist. ;)
 
Bootloader findet das image natürlich nicht....controlbear hat mich damals ja beim s-off setzen gefragt ob ich JuopunutBear Hboot installieren will? Seh ich das richtig, dass nach RUU flashen der JuopunutBear-Hboot weg ist und deswegen er jetz die PG58IMG.zip nicht findet. Was macht die PG58IMG.zip eigentlich genau?

Edit: Hat sich erübrigt...Hatte das image nicht im root-verzeichniss der SD-Karte! Wieder gerootet!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.054
korrosionsschutzz
K
impidan
  • impidan
Antworten
7
Aufrufe
1.056
impidan
impidan
Zurück
Oben Unten