S-On ICS - S-OFF Setzen ( Juopunutbear BETA )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, nich so pessimistisch sein :D
 
Kehi schrieb:
Ich fürchte das funktioniert nur bei Android 2.x.x ... lass mich aber gern überraschen , falls es jemand ausprobiert :)

nein es geht auch mit ICS es gibt 2 Versionen einmal für GB & ein mal für ICS
 
Hast du das probiert ? :o Heißt Unlocken funktioniert ohne Garantieverlust?
Edit : Es geht nich um das S-off tool, sondern um das was TamCore geschrieben hat ;)
 
Ich werde das ganze mal weiter verfolgen und denke das es bald möglich ist ohne htcdev ****Unlocked**** und dann mit Juopunutbear -Off zu gehen.
 
Ich habe die Anleitung bis jetzt so herauslesen können.

Voraussetzung:
Ein voll aufgeladenes Sensa sollte bei so etwas wohl verständlich sein.
HTCdev Unlock muß vorhanden sein.
Fastboot und ADB-Treiber müssen installiert sein.
Beim Sensa muß USB-Debugging aktiviert sein.
Eine Drahtbrücke.Am besten Telefondraht, da man hier eine feste Kupferlitze hat.
Diese ca. 5mm an beiden enden abisolieren.
-----------------------------------------------
Das Gerät muß per USB im Ladezustand mit dem Sensa
verbunden sein und dann das Programm starten.
Da dort nirgendwo steht ob das Sensa in den HBOOT gebracht werden muß,
gehe ich mal davon aus das dies vom Programm erledigt wird.
Wenn du vom Programm dazu aufgefordert wirst den "Draht-Trick" auszuführen,
muß das wie folgt durchgeführt werden.
Der "Draht Trick" ist ein wesentlicher Bestandteil des JuopunutBear S-OFF-Verfahren.
Ein abisoliertes Ende der Drahtbrücke muß an das Masseblech vom SD-Kartenslot gehalten werden.
Das andere Ende wird an den Kontakt (wie im Bild angezeigt vom grünen Pfeil) kurz gehalten werden.
Danach ca. 1,75 Sekunden warten und den Vorgang wiederholen.
Das Programm sollte dann weiterarbeiten.
Es kann mehrere Versuche erfordern, bis man den richtigen Zeitpunkt herausgefunden hat.

Wenn alles richtig klappt muß die Infoausgabe von JuopunutBear so aussehen:
Code:
======== ControlBear version 0.1 for JuopunutBear S-OFF ==========
Starting up......
Making room for beer......
Loading sixpacks on sdcard......
Loaded......
Do not remove sdcard from phone
Do wire-trick now!! Look instructions at web


Do not remove sdcard from phone
Do wire-trick now!! Look instructions at web


Do not remove sdcard from phone
Do wire-trick now!! Look instructions at web


Do not remove sdcard from phone
Do wire-trick now!! Look instructions at web


Do not remove sdcard from phone
Do wire-trick now!! Look instructions at web
Waiting device....
Found device... Please wait...
error: device not found
Waiting device....
Fastboot detected
Rebooting device
Found device... Please wait...
Getting into bar.....
Raising Glass
SUCCESS - Taking a sip.
SUCCESS - Beer is tasty.
SUCCESS - Beer is tasty.
SUCCESS - Beer is tasty.
SUCCESS - Beer is tasty.
SUCCESS - Buddies and Beer
Checking alcohol level......
Seems to be just right.....
Let's take one more......
Aaaah, nice sunny day!!
Rebooting.......
Waiting device....
Found device... Please wait...
Rebooting bootloader.......
Waiting device....
Fastboot detected
JuopunutBear S-OFF success
Do you want to install JuopunutBear modified hboot? (y/n)
y
Installing JuopunutBear hboot.....
Waiting.....
Flashing.......
Rebooting......
JuopunutBear hboot installed
Press ENTER to exit.....

Achso.
Wenn im Bootloader wieder anschließend Locked steht, hat das keine weitere Auswirkung und das Gerät ist trotzdem weiter Unlocked.
Es muß als nicht der HTCdev Unlock wiederholt werden.

sensation.jpg


WICHTIG:
Dem Dev ist dabei die SD-Karte gelöscht worden, also unbedingt vorher ein Backup davon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht jetzt im Bootloader?
Und was würde da stehen wenn du den modified hboot nicht installier hättest?
 
Beta 0.2 ist raus, es geht voran. :)
 
weis jemand was dieser "Draht-Trick" genau macht? was passiert wenn der kontakt auf masse gezogen wird?^^
 
Genau sicher bin ich mir auch nicht, aber ich denke, dass dann einfach direkter Zugriff auf den NAND entsteht.

mfg Marcel
 
MrKlein schrieb:
weis jemand was dieser "Draht-Trick" genau macht? was passiert wenn der kontakt auf masse gezogen wird?^^

Damit wird das Handy in den sog. QDL-Modus versetzt. Die Erklärung findest Du hier

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-sensation.386/anleitung-veraltet-htc-sensation-unbricken.216241.html

oder hier

Linux Kernel Driver DataBase: CONFIG_USB_SERIAL_QUALCOMM: USB Qualcomm Serial modem

Hat wohl was mit Zugriff auf die Hardware zu tun, wenn ich das richtig deute (offiziell hab ich keine Ahnung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrKlein
Das war uns wohl auch klar. Aber er will wohl wissen, wieso es dann im QDL-Modus ist. ;)
 
Ich stelle mir das so vor, wie ein Jumper auf dem Mainboard, mit dem ich mein BIOS resette.

Bei Android/Linux heißt das vielleicht QDL-Mode:unsure::confused2:
 
Wer ist da eigentlich wie auf auf 1,75 Sekunden gekommen? Ich habe heute nach diversen Versuchen aufgegeben. Gibt es eventuell eine alternative Möglichkeit, z.B. einen dauerhaften Kurzschluss (Verbindung) vor dem Einschalten o.ä.?
 
Wie groß ist den die SD-Karte, die du nutzt? hatte zuerst ne 1GB-Karte drin. mit der liefs nicht. erst mit ner 2GB hats dann funktioniert. versuch einfach mal ne andere

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Bratwurstmobil schrieb:
Das war uns wohl auch klar. Aber er will wohl wissen, wieso es dann im QDL-Modus ist. ;)

Wie ich das verstanden habe, ist der QDL-Modus ja der Modus, mit dem man direkten zugriff auf den SOC hat. oder?

Dann wird ControlBear wohl eine änderung des Bootloader-Speichers direkt im QDL-Mode auf den Bootloader flashen. Und das wird er wohl von der Speicherkarte aus tun. Deswegen wird die benötigt. So zumindest meine Vermutung!
 
Auf den SoC ganz sicher nicht. Zumindest wüsst ich nicht, was ich mit USB-Zugriff auf die CPU machen soll. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Brauche ganz ganz dringend Hilfe
hatte das Handy wieder ganz zurück gesetzt weil ich ein Video tut machen wollte hatte auch alles super geklappt... dann wollte ich das Tool hier wieder benutzen bootloader habe ich neu mit HTCdev einsperrt so dann habe ich das tool hier an ge macht und dann stand dort halt wieder das mit dem trick habe ich auch gemacht und dann hat das handy ganz normal das bild geladen von dem tool und dann stand im tool nur noch das hier :

No beer for bear tonight :(
Press ENTER to exit.....

so habe es jetzt mehr mal versucht immer das gleiche Problem !
jetzt kann ich das handy aber auch nicht mehr normal starten weil ich mach es an und dann bin ich sofort wieder bei dem tool !was nun ?
 
Hi,

hab mir schon gedacht, dass das jetzt kommt, nach dem Beitrag im Anleitungs-thread (@Bratwurstmobil: macht dass eigentlich sinn, 2 Threads parallel über ControlBear laufen zu lassen? kann man die mal zusammenführen? Reicht aber auch nach nach dem Urlaub.).

Guckst du hier im Thread #19 steht, wie du wieder von vorn anfangen kannst. Ich nehm mal an, du hast nach der Version 0,1 von ControlBear einfach mal ne neuere versucht und jetzt geht keine mehr?

LG DDisaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
S
Antworten
1
Aufrufe
1.660
Shadi
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten