[ROM][Update 21.2.] Cyanogenmod 11 M3 - Android 4.4.2 - Kitkat

amphorion

amphorion

Neues Mitglied
16
CyanogenMod11 Snapshot - Speicher optimiert


Ich werde hier ab und an frisch kompilierte CM11 Snapshot Versionen zum Download anbieten.
Bugs werde ich versuchen Zeitnah zu fixen.

Ich übernehme KEINE Gewähr für Defekte an Euren Geräten oder ähnliches.
Benutzen der angebotenen Software geschieht auf eigene Gefahr!!!



Installationsvoraussetzungen

Unlocked Bootloader + S-OFF
Firmware 3.32 / 3.33
---> 4EXT Recovery ab v. 1.0.0.6 RC1 <----
Alle 4EXT Versionen vor 1.0.0.6 RC1 können diese ROM nicht flashen!!!

_______________________________

Downloads
ROM:
CM11-21.2.2014

Empfohlene GApps:
BaNkS GAPPS Minimal



______________________________

Funktionierende Features:
Telefon
SMS/MMS
Mobile Daten
Wifi
Tethering
APP2SD
Superuser
ADB
Haupt- und Frontkamera
Camcorder
Videowiedergabe
Musikwiedergabe
VoIP (Hangouts - andere nicht getestet)
Bluetooth
GPS
Lichtsensor
Annäherungssensor
Gyroscope
E-Kompass
Taschenlampe
Weitere Funktionen noch nicht getestet

______________________________

BUGS
Camcorder nimmt Schrott auf wenn in Portrait mode aufgenommen wird

______________________________

Changelog
18.2
ROM:
Cyanogenmod Änderungen und Fixes

Kernel:
Spannungen und Cache Taktung auf Stock Werte gesetzt
Maximal mögliche Prozessor Taktung auf 1512Mhz reduziert

21.2
ROM:
Cyanogenmod Änderungen und Fixes

Kernel:
Ondemand Scheduler verbessert
Android Treiber aktualisiert
ION aktualisiert



________________________________

FAQ:
Beim versuch diese ROM zu flashen bekomme ich die Meldung
"(Status 7) Installation aborted"

Es MUSS die aktuellste 4EXT Recovery (derzeit 1.0.0.6 RC1) auf dem Gerät sein.


Beim versuch eine Datei über die App "Downloads" zu öffnen meldet das System "Prozess android.process.Media wurde beendet"

Neu Formatierung der SD Karte und neustart des Gerätes behebt diese Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-12-12-33-16.png
    Screenshot_2014-02-12-12-33-16.png
    22,7 KB · Aufrufe: 894
  • Screenshot_2014-02-12-12-36-09.png
    Screenshot_2014-02-12-12-36-09.png
    4,6 KB · Aufrufe: 854
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MikeNeoMike, Mad_King, JulianDarkBlue und 3 andere
Der Downloadlink führt ins Leere.
Die Art deines Beitrags lässt mich vermuten das du das ROM für Pyramid Kompilierst - ist das richtig?
 
Ja sicher... ist doch das HTC Sensation (Pyramid) Forum, oder ???
Downloadlink berichtigt.
 
Er wollte sich nur vergewissern, was du machst. Neue Devs sieht man beim Sensa inzwischen nicht mehr oft, ihr seid schon ne aussterbende Rasse. :D
 
Ja klar du bist hier richtig - in zweifacher Hinsicht. :laugh:
Schön jemand hier zu sehen der noch etwas für das Sensation tut.
 
@ amphorion

Hab deine ROM nun knapp 24 Stunden am Laufen, mein Fazit nach dieser kurzen Testdauer lautet: WOW :scared:

Ich bin begeistert, daher werde ich noch weiter Testen und Berichten was mir an der ROM auffällt.
 
Welcher Kernel stecktn da drinne?
 
Aus dem script von IBA21 modifiziert von axelien und modifiziert von android1234567 und zu guter Letzt von amphorion. Genauer kann es jedoch nur amphorion selbst sagen.
 
DroydFreak schrieb:
Welcher Kernel stecktn da drinne?

Der Kernel basiert auf dem Sultan Kernel r54 mit ein paar kleinen Änderungen. Des weiteren ist dieser Kernel aufgrund besserer Stabilität nicht mit der Linaro toolchain gebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Rewstah
Moin :) Hab die ROM nun auch drauf. Soweit läuft alles. Klasse Arbeit. :thumbsup:

Schönes WE UU
 
Wollt das auch mal grad flashen...bekomme Fehlermeldung (7). Fehlende Files in der Rom. MD5 SUM paßt aber alles...
 
JulianDarkBlue schrieb:
Wollt das auch mal grad flashen...bekomme Fehlermeldung (7). Fehlende Files in der Rom. MD5 SUM paßt aber alles...

Dies lässt mich darauf schliessen, das du nicht das aktuellste 4ext recovery oder ein anderes nicht 4.4 taugliches custom recovery auf deinem Gerät hast.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
4Ext Recovery war etwas angestaubt (SU binary erneuert).
 
Yupp, alles andere würde keinen Sinn machen. :thumbsup:
Wie sieht's denn mit der Akkulaufzeit aus?
 
JulianDarkBlue schrieb:
Yupp, alles andere würde keinen Sinn machen. :thumbsup:
Wie sieht's denn mit der Akkulaufzeit aus?

Naja... Ich komme ganz locker über den Tag incl. ca. 3 Stunden aktiver Nutzung , trotz inkonsistenter Daten über den Akkustand und der teils miserablen Netzabdeckung hier auf dem Land.
Wenn man aber dem Gerät mal 1-2 Ladezyklen gegönnt hat, und somit die batterystats konsistente Daten aufweisen, sollte es bei durchschnittlicher Nutzung locker 2 oder mehr Tage durchhalten können.

Aber vielleicht meldet sich ja TomTim mal zu Wort, wenn er die ROM denn noch drauf hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
amphorion schrieb:
Aber vielleicht meldet sich ja TomTim mal zu Wort..

... Ja, dass tut er.
Hab die ROM nun beinahe 3 Tage am Laufen. Gleich zum Akku, der Verbrauch weicht nicht viel von dem ab was ich gewohnt bin von Sultans Kernel. Während meines Dienstes in der Nacht hör ich stets Hörbücher, somit habe ich beinahe identische Vergleichsmöglichkeiten (Die stets gleiche Nutzung am gleichen Standort) und nach ein paar Tagen lässt sich eine Tendenz ausmachen. Im Vergleich zur ROM/Kernel von Albinoman ist der Verbrauch höher.
Eventuell kannst mal ein Auge auf den Kernel von ihm werfen, wobei dieser Kernel das Problem mit dem Ausgrauen des WLAN Button hat.

Abgesehen davon läuft die ROM sehr gut. :thumbup:
 
@tomtim ich weiß nicht was albino so treibt, aber ich werde mal bei ihm in die sourcen schauen.. Mir geht es halt hauptsächlich um Stabilität und der Akku sollte bei "normaler" Nutzung einen Tag durchhalten.
 
@ amphorion

Sultan ist der Experimentelle Entwickler, Albino ist der Konservative Entwickler der großen Wert auf Stabilität legt, meiner Meinung nach. Allerdings Investiert albino nicht mehr so viel Zeit wie früher, weswegen noch immer das Problem mit den WLAN Button besteht. Doch abgesehen davon ist seine ROM sehr Stabil.

Mit deiner ROM komme ich sehr wohl über den Tag, aber ich wollte zum Ausdruck bringen das der Kernel von albino ein wenig länger durchhält in der Hoffnung dass Du da mal reinschaust und eventuell das Beste aus zwei Quellen nutzen könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricardinho_xda

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
90.427
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.724
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten