[ROM][Update 21.2.] Cyanogenmod 11 M3 - Android 4.4.2 - Kitkat

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!

Ich habe die ROM in der Fassung vom 21.02. auf meinem HTC. Kurzum: Ich bin begeistert von der Laufzeit des Geräts mit einer Ladung! Da ich immer noch den original Akku drinnen habe, ist im direkten Vergleich zur 4.0.3 die Laufzeit doppelt so lange. Das Handy schafft bei 9 bis 10 mal Display an, entsperren, Mails holen, whats app kontrollieren und WLAN nahezu 40 Stunden! Telefoniert habe ich in der Zeit nicht und auch keinen Vibrationsalarm genutzt. Wieder mal ein dickes Lob!

Allerdings wird in dieser ROM die SD-Card automatisch "ausgeworfen". Kurz bevor das Handy ausgeht, steht dort kurz zu lesen: "SD-Karte kann entfernt werden.". Nach einem Einschalten und booten sind die meisten Symbole von den Hauptscreens verschwunden. Die Apps selbst sind aber noch da. Lässt sich dieses automatische Auswerfen irgendwie deaktivieren? In der vorigen ROM-Version war es nicht der Fall.

Gruß
André1211

Dieses Verhalten ist seitens Cyanogenmod so gewollt.

amphorion schrieb:
@Androidior
Ich sehe in den Logs leider nichts verwertbares...
....
Aber hier hab ich mal einen Kernel gebaut der mit 3V anstatt 2,85V das panel betreibt. Einfach im Recovery flashen.
Dev-Host - pyramid-kernel-dev-02-26-2014.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

okay, komisch. habe es seitdem aber auch nicht mehr gehabt. habe auch mal deinen angepassten kernen geflasht und bisher ist alles gut. also falls ich nichts mehr schreibe läuft alles bezüglich booten und tasten :thumbup:
das mit den APP2SD apps finde ich keine sinnvolle neuerung, aber vielleicht ändert cm das ja wieder..habe jetzt erstmal alle apps von den homescreens auf den internen speicher geholt, sodass ich das problem erstmal umgehe..

Hallo,

da ja alle so begeistert von der Rom sind,wollte ich mir sie auch mal ansehen. Leider bekomme ich bei der Installation eine/keine Fehlermeldung.

Könnte mir da vllt mal einer helfen, ich weiß nicht was da schief gelaufen ist.

Anhänge

• _DSC1765.jpg
    _DSC1765.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 299
Du brauchst mindestens TWRP 2.6.3.3.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun die Datei 2.6.3.3 gefunden. Allerdings liegt mir diese nur als .img vor. Wie muss ich das jetzt flashen.

Sry hab da echt keine Ahnung von. :unsure:

Mit "fastboot flash recovery dateiname.img".

Hallo,

er findet das image nicht, oder sagt falsches images.

Du hast das Recovery aber im gleichen Verzeichnis, wie die fastboot.exe, oder? Wenn ja, eventuell mal auf Rechtschreibfehler beim Eingeben achten. Oder noch besser, nur die ersten zwei Buchstaben vom Dateinamen eintippen und dann mal auf Tabulator kloppen.

mfg Marcel

Hallo,

soweit ich das beobachten konnte, sorgt das mit den SD-Apps auch dafür, dass die Datenschutzeinstellungen der SD-Apps nach jedem Booten resetet, also auf kein Datenschutz gestellt werden. Ich dachte bisher, dass ich es mir eingebildet habe, aber nun bin ich mir sicher, da ich gestern Abend nochmal alle eingestellt habe und heute nach dem Booten bei den SD-Apps die Einstellungen zurückgesetzt sind. Die Apps auf dem internen Speicher sind nicht betroffen. Ich habe auch AppOps installiert, vielleicht sollte ich das deinstallieren, wenn es sich mit dem romeigenen Datenschtuzeinstellung beißt, aber eigentlich zeigt ja appops auch nur die einstellungen an...
Sollte das von CM auch so gewollt sein ist CM erstmal nicht mehr für mich, wenn ich dann nach jedem Start alles neu einstellen muss. Wenn ich es dann einmal vergesse war der ganze Datenschutz vorher umsonst..

Vielleicht könnt ihr das ja mal bei euch prüfen, ob es genauso ist. Falls nicht muss es ja an meinen Apps oder Einstellungen liegen..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

EDIT: habe gerade nochmal gezielt gebootet und es waren wieder die Einstellungen der SDApps resetet

EDIT2: habe "App Ops 4.3/ 4.4 Kitkat" deinstalliert, aber der Effekt ist trotzdem noch da

EDIT 3 (denke mal dabei bleibt es dann erstmal ;): habe nun alle Apps auf den internen geholt, somit funktioniert das noch als Notlösung, so lange keine größeren Apps drauf sind

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube ich bin zu dumm dafür, ich welchen Verzeichnis liegt denn die fastboot exe´?

Also hast du sie gar nicht. Schau mal in der Repo in meiner Signatur.

Hallo,

ok habe ich, nur habe keinen Schimmer wie es weiter gehen soll. ich habe wohl mein Handy im Fastboot Modus. Aber bei den beiden .bat Dateien passiert nichts. Gibt es keine Anleitung wie ich das Schritt für Schritt durch gehen kann. Das hier kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich nun JEDEN Schritt erfragen muss. Ich komme mir dabei selten dämlich vor.

Wenn das zu kompliziert ist, lasse ich es lieber sein, bevor ich es noch bricke.

Was für Batch-Dateien? Du musst mit Windows + R erstmal ein CMD-Fenster öffnen. Du hast doch Root und TWRP, du musst dich doch mit Fastboot auskennen.

Hallo,

nein tue ich nicht. Ich kenne mich damit KEIN Stück aus. Nur weil ich ein Root Anleitung runter arbeiten kann, heißt das nicht das ich mich damit auskenne. Ich bin froh das es mit dem rooten geklappt hat, weil die Anleitung dem entsprechend war. Nur dafür brauch man kein Wissen in irgentwas haben.

Naja ich sehe schon, dass wird wohl zu hoch für mich sein. Dann mache ich wieder eine etwas ältere Version drauf.

Komisch, ich kann die CM11 zip im Ext4 (aktuellste Version) nicht Installieren ... sagt immer wieder "Installation Abportet" und wenn ich die MD5 vergleiche stimmen sie auch nicht überrein (md5 check) habs jetzt schon 3x neu runtergeladen vom Startpost ...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Ok nachm 4. mal runterladen und kopieren aufs Handy sagt er mir den fehler (beim kopieren) Falscher Parameter ... evtl Datei defekt?

Dougy508 schrieb:
Komisch, ich kann die CM11 zip im Ext4 (aktuellste Version) nicht Installieren ... sagt immer wieder "Installation Abportet" und wenn ich die MD5 vergleiche stimmen sie auch nicht überrein (md5 check) habs jetzt schon 3x neu runtergeladen vom Startpost ...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Ok nachm 4. mal runterladen und kopieren aufs Handy sagt er mir den fehler (beim kopieren) Falscher Parameter ... evtl Datei defekt?

Ich würde eher mal sagen die SD Karte hat nen defekt.

@ Dougy508

Sicher deine Daten und Formatiere die SD Karte mal, das könnte eventuell helfen.

Wenn die Karte wirklich einen weg hat, wovon ich ausgehen würde, dann wirds wohl mit formatieren alleine nicht getan sein. Ich würde mal die Daten sichern und dann das ganze Ding mit Chkflsh komplett durchtesten. Wenn dabei Fehler auftauchen --> ab in die Tonne.

Hallo liebe Community,

Ich hab nun folgenden Status an meinem HTC Sensation erreicht:
Pyramid PVT SHIP S-Off Rl
HBOOT - 1.27.1111
Radio - 11.25A 3504.13_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot

Ich habe folgendes Recovery geflasht:
recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img

su-2.3.6.3-efgh-signed.zip

Nun hätte ich schon fast eine RUU geflasht,
aber dann bin ich über das KitKat gestolpert,...

nun meine Fragen:
woher weiß ich welche Firmware ich hab... (ich hab ja momentan keine Rom drauf)
vermutlich brauch ich auch einen neues Recovery?
http://htc.vi8.info/Non-Stock-Recovery/4Ext-Recovery-Touch-1.0.0.5-RC9/PG58IMG.zip
das müsste funktionieren, kann ich das auch über cmd und fastboot installieren?

Muss ich beim flashen des Roms sonst noch was beachten?

Wie man vermutlich an meinem Post merkt, mach ich das zum ersten Mal... (bisher schon 20h am tüffteln ;) )
... wollte ursprünglich nur das Branding wegbekommen... da dieses meine Datenverbindung blockiert hat^^

Edit: hab eine recht brutale Mini SD Karte im Einsatz:
http://www.chip.de/artikel/SanDisk-...SDSDQXP-016G-microSD-Karte-Test_65530476.html
macht es hier Sinn das komplette System auf die SD-Karte zu installieren, bzw geht das überhaupt?

mfg Inco

Zuletzt bearbeitet: