[ROM][Update 21.2.] Cyanogenmod 11 M3 - Android 4.4.2 - Kitkat

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tomtim nach überfliegen von Albinos Repo, könnte es durchaus sein das er ein paar performance tweaks weniger im Kernel hat.
Dafür wirkt sich Albinos Kernel negativ auf die "user experience" aus.. :lol:
Zumindest ist der frisch gebackene Chonic-Kernel irgendwie genau so eine Krücke auf meinem ROM wie der aktuelle Sultan-Kernel.
Da verbrat ich lieber ein paar mA mehr, habe aber ein flottes System. :thumbsup:

Gibt es eine Möglichkeit sweep2wake anzuschalten ohne extra ne App zu installieren?

Ja, Dateimanager öffnen, etc öffnen, init.d öffnen, 89z Kernel mit Editor öffnen und S2wake auf 1 setzen. Reboot, fertig.

• Danke
Reaktionen: Mad_King
Update 18.2 : Kernel, sollte nun etwas weniger Akku brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Vor kurzem habe ich noch das original Android 4.0.3 von HTC fürs normale Sensation (Z710e) genutzt. Innerhalb kürzerster Zeit gelang es mir, dank Eurer Anleitung und diesem ROM hier direkt von 4.0.3 auf 4.4.2 umzustellen! Ich musste den Wire-Trick lediglich zweimal ausführen! Ein dickes Lob an alle, die die Anleitungen schreiben und ROMs bereitstellen!

Mir macht mein Sensation immer noch Spaß. Nun sogar etwas mehr, da ich weniger Apps-Ballast wie Facebook, Twitter, Flickr usw, aber auch kein Sense mit mir herumtrage. Sogar die beiden Kameras funktionieren, aber erst ab dem zweiten Foto. Nach dem ersten ging das Sensation direkt aus.

Was kann ich meinem Telefon noch gutes tun, um auf der Speicherkarte aufzuräumen? Ich glaube, da ist noch ordentlich Datenrest vom 4.0.3 übrig geblieben?

Gruß
André1211

Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...trecovery-custom-rom.259655.html#post-3502481

ROM: Dieses hier von Seite 1 vom 18.02.2014

Zuletzt bearbeitet:
Andre1211 schrieb:
Sogar die beiden Kameras funktionieren, aber erst ab dem zweiten Foto. Nach dem ersten ging das Sensation direkt aus.

Das war sicher ein Bild mit aktiviertem Blitz.. Entweder der Akku war recht leer und/oder dein Akku gibt langsam den Geist auf = Neuer Akku sollte her.
Frag mal die Suchmaschine deines Vertrauens nach "Anker HTC Sensation"

Andre1211 schrieb:
Was kann ich meinem Telefon noch gutes tun, um auf der Speicherkarte aufzuräumen? Ich glaube, da ist noch ordentlich Datenrest vom 4.0.3 übrig geblieben?

Am einfachsten und unter Umständen auch am besten: Du sicherst deine Daten und formatierst die SD Karte komplett.

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Update.
Wer kennt sich schon genau damit aus, welche Files oder Ordner zu welcher Anwendung gehören, ich denke mal die wenigsten. Dateileichen im Keller (SD-Karte) entfernt man am sichersten, indem man seine Speicherkarte sichert und anschließend formatiert. Alle benötigten Apps neu installieren. Karten-Ordner von Navi's z.B. können wieder auf die Karte kopiert werden, sind ja doch etwas größer.
Programme kann ich dir Wake-Lock Detector und Greenify empfehlen. Eigentlich zwei untrennbare Apps. Die eine App spürt die "Akkufresser" auf und die andere App schickt sie schlafen.

Edit: Akku .... es gibt bei A.....n zwei Anker Akku's + Reiseladegerät für ca 18€.

Zuletzt bearbeitet:
apropos Akku. komme von der Sultan Rom 4.4.2. Muss sagen, dass die von amphorion wesentlich mehr am Akku zieht. Könnt ihr das bestätigen?

Mad_King schrieb:
apropos Akku. komme von der Sultan Rom 4.4.2. Muss sagen, dass die von amphorion wesentlich mehr am Akku zieht. Könnt ihr das bestätigen?

Wesentlich???
Ich denke mal das ist eher Einbildung.
99% Sultan - hardcore OC + Stabilisierung = mein Kernel

hmm komisch. also Einbildung ist es nicht. mit Sultan kam ich mit 3Stunden Displaytime gut über den Tag. Mit deiner ist bei knapp zwei Stunden Schluss. keine Ahnung warum. Aber wenn das bei den anderen anders ist durchforste ich mal meine Einstellungen.

TomTim schrieb:
...
Eventuell kannst mal ein Auge auf den Kernel von ihm werfen, wobei dieser Kernel das Problem mit dem Ausgrauen des WLAN Button hat.

Ich habe diese Anmerkung zum 4.4.2 hier im Forum schon öfter gefunden, kann mir unter dem Fehler allerdings nichts vorstellen! Vermutlich deswegen, da er bei mir nicht auftritt? Mein WLAN-Symbol ist immer unterschiedlich weiß/grau, eben je nach nach Stärke des WLAN-Signals. Bei mir bleibt da nichts grau bzw. graut aus. Könnt ihr mir das kurz schildern?

TomTim schrieb:
...
Abgesehen davon läuft die ROM sehr gut. :thumbup:

Das sehe ich absolut genauso! Echt 'ne top Arbeit, die hier abgeliefert wird!

Gruß
André1211

@ Andre1211

Bitte lies mein Beitrag nochmals. Es war die Rede von Albinomans ROM, um genau zu sein vom Ausgrauen des WLAN Buttons - nicht von der Farbgebung des WLAN Singnals. Außerdem ist das Thema hier Offtopic.

@ Mad_King

Zwei Stunden ist eine gernige Zeit und sollte bereits Grund für dich sein das Problem auf deinem Sensation zu suchen. Ich hoffe du hast Full Wipe gemacht ehe du diese ROM hier geflasht hast, falls nicht dann bitte nachholen.
Was merklich am Akku saugt ist der Menüpunkt "Erkennungsfunktion immer verfügbar" unter WLAN/Erweitert zu finden. Darüberhinaus kannst du mit der App Better Battery Stats die Stromfresser ausmachen und zudem den Verbrauch zum Positiven hin (ver)ändern.

Ich denke ich habe mit ein paar kleinen Änderungen einiges erreicht!!
22 Stunden, 2 Stunden Display und noch 45% :thumbup:

Werde im laufe der nächsten Stunden die ROM hochladen..

• Danke
Reaktionen: Mad_King
Das hört sich gut an.. :scared:

Update ist hochgeladen!

Hatte mir Dein Rom runtergeladen und wollte es flashen. Kam aber ein Fehler ich glaube Fehler-Code 7.

Klick dich mal durch auf Seite 2 des Threads dort steht die Lösung.

Ups sorry überlesen. Aber "Dein" Rom ging ohne Probleme.

Ati74

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Und wieder gilt "Kaum macht man es richtig schon funktioniert es" ;-)

Habe den OP mal editiert... Vielleicht wird es so klarer das "alte" 4EXT Versionen nicht unterstützt sind..:)

Hi,
ich weiß das man erstmal 2-3 Ladezyklen abwarten muss, wollte aber mal nach euren Erfahrungen bzgl. der Akkuzeit fragen. Aktuell habe ich nach 3:10 Stunden 25% verloren.
Display wird mir unter Akku als größter Akkufresser angezeigt....war aber in der Zeit nur knapp 10 Minuten an. Werde das Sensation mal die ganze Woche benutzen und den Akku beobachten...trotzdem mal die Frage wie eure Erfahrungswerte sind. Amphorion hatte ja schon gepostet das er den Tag damit durchkommt.

Ati74