[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DevilD51 schrieb:
Jetzt kann ich aber meinen MX Player nicht mehr installieren, nach dem download bricht Play Store die Installation ab und meldet mir:

"Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-24"

Hab gestern nochmal Full Wipe gemacht und (wie zu erwarten war) hat sich das Problem mit dem Wipe gelöst :D

Bei mir ist bei dem 02/05 Rom der rechte Kopfhörer tod. (Andere Rom und Vorgänger funktionieren) Kann jemand testen und ggf. bestätigen?

Same here, rechter Kopfhörer ist i wie nicht genutzt

An drei versch. Kopfhörern und an Anlage getestet, nur links spielt :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricardinho_xda
Jup, der Fehler wurde von Sultan auch erkannt und schon ist wieder ein kleines Update da, das die kleineren Fehler von gestern behebt :D

• Danke
Reaktionen: DevilD51
Benutzt einer von euch die Gravity Box bei Xposed?

Mein System hat mega Probleme und Abstürze seit einiger Zeit und mein Verdacht liegt stark da..Hab das jetzt mal deaktiviert, gab auch ein paar Abstürze, aber hat sich jetzt scheinbar eingependelt.

Wollte mal wissen ob sonst noch jemand damit so Probleme hatte.

Ich kann die neue Version einfach drüber bügeln oder?
Einstellungen, Apps etc. gehen dabei ja nicht verloren oder?
Müssen die Gapps und der Kernel - Installer dann auch nochmal installiert werden? :?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du. Kernel würde ich auch empfehlen, davon gibt es ja auch eine neue Version (Aroma 1.5.1), Gapps sind aber dieselben und die brauchst du nicht flashen.

Einstellungen werden nicht geändert, wenn du allerdings einen anderen Launcher nutzt, kann es sein dass der nach dem Update auf den Standart Launcher (Trebucht oder Google Now) stellt,
dass kannst du aber ganz einfach in den Einstellungen wieder ändern, und dann ist alles wieder normal^^

EDIT:
Ok, sehe gerade dass es jetzt doch auch neue Gapps gibt, würde die dann also auch installieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunutac
Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Empfang? Immer mal wieder ist bei mir einfach mal weg. So für ne Viertelstunde oder so und dann isses wieder da.

Mad_King schrieb:
Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Empfang? Immer mal wieder ist bei mir einfach mal weg. So für ne Viertelstunde oder so und dann isses wieder da.

Jep und es startet ab und zu einfach mal neu.

Bei mir hängt es sich auch ab und zu mal auf und startet danach neu was dann sehr lange dauert. Es kommen dann auch fehlermeldungen wie Android.phone wurde beendet. Ansonsten läuft es recht gut.

Hab seit kurzem ständig Abstürze. Ging soweit, dass es gestern nach dem Reboot abgestürzt ist als ich einen Desktop Ordner geöffnet habe :D

Auch konnte ich die maximale Taktfrequenz nicht mehr einstellen, egal ob Trickster, 89zkernel oder Einstellungen-leistung, egal was ich als maxima angegeben habe der hat das direkt runter gedreht auf 1100 mhz... :/
Heute nochmal alles gelöscht und altes Backup ..

Okay dann bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Bei mir hängts auch immer mal wieder und startet neu. hab sogar schon ne Fullwipe probiert. Hat aber nichts geholfen.

Edit: Kernel geflasht. Immer noch mieser Empfang der immer wieder mal weg is.

Zuletzt bearbeitet:
@HTC Freak, danke, werde testen, ansonsten wieder auf Aroma 1.4..

@Mad_King, full wipe habe ich auch schon hinter mir. Nutzt du auch Link2SD zum verlinken auf die zweite Partition? Nach meinemBackup habe ich noch nix verlinkt, und da geht es momentan noch.

Allerdings immer noch Absturz von com.process.media

Benutze das native Verschieben von Apps auf die Sd Karte. Aber nicht extra Link2sd.

So, wieder neues Update da. Jetzt ist der von mir schon vor ein paar Posts gezeigte Kernel standardmäßig eingebaut (620MB RAM!!) und auch sonst wurden ein paar nette Sachen überarbeitet, wie die verbesserten Displayfarben. Frohes flashen und einen schönen Sonntag/ Muttertag!

• Danke
Kurze zwischenfrage, kann man hier das Reboot Menü erweitern, so dass wenn man auf "Neustart" drückt die Optionen "Recovery" und "Bootloader" zur Verfügung stehen?

Ja, muss aber erst in den Entwickleroptionen frei geschallten werden.

• Danke
Danke, gefunden :D

Das neue Update vom 11.Mai mit dem 1.5.2er Kernel ist bis jetzt absoluter Zucker *-*

Ich hab auch beim neuen Update immer noch Probleme mit dem Empfang. Kann das jemand bestätigen oder gibt einfach langsam aber sicher mein Sensation den Geist auf.

Ich hab ja nun schon einige Erfahrung mit Flashen und so aber ich hab noch nie so ne RIL oder Radio draufgespielt...könnte sowas helfen?