[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ricardinho_xda schrieb:
Gestern das neueste Rom cm-20140324-Sultan-pyramid + die empfohlene pa_gapps-modular-micro-4.4.2-20140321a-signed geflasht. Empfehlenswert. Schnell, sparsam, stabil und gut ausgestattet. Es gab Probleme mit dem USB in der Vorgängerversion. Bei diese ist das Problem gelöst. Von einem release zu nächsten wird es besser. Die sultanxda roms sind absolut empfehlenswert.
syntax error schrieb:
Ich habe auch so das Gefühl dass die Akkuleistung merklich nachgelassen hat.
Also ehrlich gesagt kann ich mich diesem Eindruck nach den Vorgänger Kommentaren auch nicht mehr ganz verschließen. Das Rom ist super schnell und bugfrei, aber es scheint ein ganz schlimmer Schluckspecht zu sein!! Ich habe das Sensation deshalb einen Tag im standby gelassen und dann die top Verbraucher angesehen. Vor allem schluckt der Mobilfunk standby. Wenn ich noch mehr Beobachtungen von euch bekomme mach ich eine Zusammenfassung und setze die im xda ab. Im xda gab es bezüglich Akku keine erhöhten Aktivitäten. Aber irgent etwas stimmt mit dem lade/entladen management und/oder den Verbrauchern nicht. Mein Sensation ist auch einmal bei low batary nicht sauber herunter gefahren bevor der Akku endgültig leer war.

Bin auch der Meinung das seit den letzten beiden Versionen (die vom 24.3 und die vom 25.3) der Accu Verbrauch stark zugenommen hat.
Bei mir ist es auch der "Mobilfunk Standby" der so stark am ACCU saugt.
Auch schwankt die ACCU Anzeige nach einen Neustart sehr stark. Wenn ich angenommen bei 50 % mal einen Neustart mache habe ich danach ca.62 % die dann innerhalb von 2 Stunden sich wieder auf normal einpegeln.

• Danke
Reaktionen: Ricardinho_xda
Schnell ja, Speicherplatz und Ram ohne Ende ja, bugfrei nein !

Ich habe immer wieder das gleiche Problem wenn ich Mobilfunk anschalte. Angeblich ist es an aber Waze findet das Netz nicht. Netz aus- und wieder angeschaltet alles ok.

Meine Telekom Version von Navigon weigert sich zu aktivieren wegen falscher IP (d.H. man erkennt nicht dass ich D1 Netz habe)

Ein paar unwichtigere Apps weigern sich zu installieren weil das Gerät plötzlich inkompatibel sei. Die HR3 App z.B. (Wegen Verkehrsmeldungen)

• Danke
Ich Habe Diese Rom Mal Installiert gehabt aber nach einem tag war sie weg weil:der akkuverbrauch war echt unglaublich ich konnte es nicht fassen! Jezt habe ich die Sense 5 vom team Venom da liegen welten zwischen der akkulaufzeit und auch die kamera ist auch deutlich besser :)

• Danke
Bei mir genau das gleiche Mobilfunk Standby 90% dabei habe ich nicht mal eine simmkarte drinnen

Gesendet von meinem U30GT-H mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Der Mobilfunk liegt bei mir bei 10%. Interessant ist, das cLock 23% verbraucht!

Urks. Also ich würde ja statt cLock eher auf HD Widgets setzen und dafür dann cLock stilllegen per Greenify.

[ROM][Android 4.4.2][HW VSYNC] CM11 with ION and 3.0 kernel [Apr 13, 2014] - xda-developers

Changelog:

Apr 13, 2014:
ROM:
*Latest upstream CyanogenMod changes
*Switched to upstream CM camera app (thanks to AceEnablementProject for their camerawrapper)
*Fixed encryption failing on /data unmount

Kernel:
Sultan kernel Pure v1.4.0:
*Backported GPU driver from CAF kk_2.7_rb1.33 (thanks to Flemmard)
*Backported WiFi driver from Google Nexus 5 kernel (thanks to Flemmard)
*Backported wireless stack from Google Nexus 5 kernel
*Added a few minor updates to ION drivers from CAF
*Fixed touchscreen not responding when waking the device from sleep
*Added some CAF patches to camera drivers
*Removed Interactive and Lagfree governors

Bin generell sehr zufrieden mit der letzten Version dieses Roms. Stabil, schnell fühlt sich gut an. Allerdings kann ich die Governers nicht umschalten. Das Sensa läuft immer im Ondemand Mode. Hat jemand da eine Idee? Wenn ich versuche zwischen den noch verbleibendenen 3 Govenors auf Powersave zu schalten, switched das Gerät immer wieder zurück nach Ondemand.

Wo stellst du das denn ein, im 99kernel, in den Einstellungen > Leistung oder einer app (zb. Trickster)?
Achte darauf dass du beim zweiten keinen haken bei der Option "beim booten einstellen" hast.

DevilD51 schrieb:
Wo stellst du das denn ein, im 99kernel, in den Einstellungen > Leistung oder einer app (zb. Trickster)?
Achte darauf dass du beim zweiten keinen haken bei der Option "beim booten einstellen" hast.

Ich gehe über Einstellungen/Leistung und versuche dort den Govenor zu ändern.
Ich habe auch in der Kernel Konfiguration nichts verändert, sprich ich habe das Rom so genommen wie es kam und den Kernel nicht über erweiterte Einstellungen konfiguriert.
Das mit dem Haken hatte ich schon bedacht. In allen anderen von mir getesteten CM Roms fürs Sensation liessen sich die Govenor ändern. Bin von der 4.3.1 auf dieses Rom gewechselt. Aber danke für die schnelle Antwort.

Dann versuche es doch mal über die 99kernel.

Hatte CM 10.1 Albinoman887 drauf und wollte nun das CM11 Sultan flashen. Habe ein Factory Reset durchgeführt und dann die Version 20140413 installiert. Nachdem ich den Einrichtungsmanager durchlaufen hab kam immer die Meldung "Cyanogen Mod Konto wurde beendet" und danach kam nur oben die Statusleiste, sonst nichts. Mehrmals neu versucht, kein Erfolg. Als ich dann die 20140325 geflasht hab, kam zwar auch die Meldung, danach aber normal der Homescreen. Habe dann danach nochmal die neuere Version geupdated, da gings dann auch, jedoch kam auch da die Meldung.

Das System läuft jetzt, trotzdem würde es mich interessieren ob ich etwas falsch gemacht habe oder das ein Software Problem ist?

Bei der neuen Version passen leider nur noch die dazu gehörigen GAPS.
Bin daran auch verzweifelt bis ich die genommen habe (4x neu aufgespielt )
Das mit Fehler "Cyanogen Mod Konto wurde beendet" habe ich auch seit ein paar Versionen, keine Ahnung aber warum.
Also probiere die im Startpost verlinkten GAPS aus.

Gruß Mike

/EDIT/ auch die neue Google Camera App lässt sich bei der Version nicht installieren (nicht kompatible mit Gerät), jedoch mit dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...-11-0-android-4-4-2-kitkat-jun-28.497769.html
die ich auf dem Sensa meiner Frau habe funktioniert sie.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Kernel99 app den öffnen ?!

Hier ist die irrtümlicher weise die rede von einer 99kernel Datei, doch dies ist die Bezeichnung einer Konfigurationsdatei in der CM 11 ROM von Albinoman - in der von Sultan bin ich mir nicht sicher wie sie lautet, ich glaube jedoch 89kernel.

Wo man sie findet und wie man sie öffnet:

TomTim schrieb:
Aufrufen und Bearbeiten lässt sich die Datei mit dem Implementierten Dateimanager sobald man unter Einstellungen den Root-Zugriffsmodus ausgewählt hat. Der Pfad zu dieser Datei: system/etc/init.d/99kernel

• Danke
Reaktionen: Kunutac
Danke,

Noch was, gibt es die möglichkeit Widget zu ändern? Bzw. wo finde ich die Optionen dafür?
Wenn ich die Menütaste drücke und dann Einstellungen gehen, öffnen sich die Goggleeinstellungen.

Der Implementierte Launcher ist auf ein minimum beschränkt und meiner Meinung nach nicht wirklich Benutzer freundlich. Daher schlage ich eine alternative vor, und zwar: Apex Launcher.

Nach der Installation muss die App noch als Standard Launcher aktiviert werden dazu einfach die Home-Taste drücken worauf ein Menü mit der benannten Option erscheint.

Wenn du nun den App-Drawer aufrufst solltest du alles intuitiv finden falls nicht...

Kann den Apex auch nur wärmstens empfehlen, sehr schön, sehr umfangreich, allerdings muss man sich die kostenpflichtige Version nicht unbedingt geben, die zusätzlichen Features sind sehr überschaubar, so ein Tipp von mir^^

Habe aber auch noch ne Frage / Problem:
Hab mir gestern mal die 13.04 Version geflasht, und entsprechend auch die Gapps und neuen Kernel.

Jetzt kann ich aber meinen MX Player nicht mehr installieren, nach dem download bricht Play Store die Installation ab und meldet mir:

"Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-24"

Hab schon ein bisschen gegooglet, es wird empfohlen die Play Store Updates zu löschen und nochmal versuchen zu Installieren, aber das geht ja nicht...

So neustes Update ist draußen. Gibt einiges neues, aber vorallem wird nun vollständig ION verwendet, auch für die Kamera und wieder ein bisschen mehr benutzbarer RAM (608 MB). Frohes flashen :D

• Danke
Reaktionen: Petflasche und DevilD51