[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sg_Shadow schrieb:
Aber mir bleibt noch eine Frage, kann man Screenshots machen mit dieser Custom Rom? ohne zusätzliche App? Weil mit dem Original Stockrom konnte ich ja mit Power + Homebutton ein Screenshot erzeugen!

Wenn du die An/Aus-Taste gedrückt hälst, erscheint ein Menü, wo du u.a. ausschalten, neustarten, den Flugmodus auswählen und eben auch einen Screenshot machen kannst. :smile: falls die Option 'Bildschirmfoto' bei dir nicht vorhanden ist, kannst du das unter Einstellungen / Tasten / Ein/Aus-Taste ändern.

Sultan ist wieder da, zumindest zum Teil. Er hat erkannt, woran der Großteil seiner Arbeit hängengeblieben ist, nämlich am Kernel. Daher hat er jetzt einen komplett neuen Kernel erstellt, auf Basis des Overclocked Sense Kernels von SebastianFM (Linux 3.0). Diesen versucht Sultan nun auch so minimalistisch wie möglich zu halten und somit weniger Zeit ins fixen von Kernelbugs zu investieren, sondern in die ROM selbst. Lustigerweise soll dieser Kernel sogar schneller sein, als Sultans alter :D

Also ich persönlich finde es super, dass Sultan nun auch langsam erkannt hat, dass ein minimalistischer Kernel wie der von SebastianFM einfach besser läuft, als ein bis zur Kante vollgepackter Kernel :thumbup:

Euch noch einen schönes Wochenende und fröhliches flashen!

• Danke
Reaktionen: Petflasche
Leny893 schrieb:
Wenn du die An/Aus-Taste gedrückt hälst, erscheint ein Menü, wo du u.a. ausschalten, neustarten, den Flugmodus auswählen und eben auch einen Screenshot machen kannst. :smile: falls die Option 'Bildschirmfoto' bei dir nicht vorhanden ist, kannst du das unter Einstellungen / Tasten / Ein/Aus-Taste ändern.

Danke das war es :) geil! :thumbsup:

Ich kann die Version vom 10. März bei den Downloads nicht finden? :confused2: Sorry wenn das hier schon gefragt und erklärt wurde... :rolleyes2:

Die Version vom 10.03. ist nur der Kernel, d.h es ist keine ROM.

Gruß Mike

Bei diesem Rom werden mir bei ein paar meiner Playstore Apps plötzlich Inkompatibilität angezeigt. Mit der anderen Rom von Albinoman hatte ich das nicht. Was ist da denn los ?

Um welche APP´s handelt es sich denn dabei ?
Hast du die aktuelle vom 24.03.2014 installiert ?

Jepp gestern installiert.
Folgende Apps werden plötzlich als inkompatibel angezeigt:
Alle HR Apps (Hessischer Rundfunk), ich nutze die HR3 App wegen den Verkehrsmeldungen.
Tetris Free (EA) , gerne mal gespielt, schon etwas doof.
DB Tickets , nutze ich allerdings garnicht. Ist nicht schlimm, fiel mir nur auf in der Liste.
Wondershare, so ne Panorama App die ich aber auch nicht mehr nutze und nur in der Liste auftauchte.

So, eben alle mal bei mir versucht zu installieren, was auch gelang.
Einzig bei der HR3 APP kam die von dir beschriebene Meldung.

Hm, komisch.
Ich habe den angebotenen Kernel nicht extra installiert, brauche ich den ?

Nein der ist in der ROM schon enthalten, sieht man in den Einstellungen unter "Über das Telefon" ganz unten.

Nächstes Problem. Navigon Select weigert sich jetzt zu starten. Das ist diese Telekom gesponsorte Version, die hat auch vorher funktioniert. Beim ersten Einrichten muss man mit dem Mobilfunknetz online sein damit die Software erkennt ob man bei der Telekom ist.
Jetzt aber nur "ungültige IP Adresse"

Gestern das neueste Rom cm-20140324-Sultan-pyramid + die empfohlene pa_gapps-modular-micro-4.4.2-20140321a-signed geflasht. Empfehlenswert. Schnell, sparsam, stabil und gut ausgestattet. Es gab Probleme mit dem USB in der Vorgängerversion. Bei diese ist das Problem gelöst. Von einem release zu nächsten wird es besser. Die sultanxda roms sind absolut empfehlenswert.

So, Thread wieder auf den neusten Stand gebracht. Sultan hat echt viel getan mit den letzten beiden Update, da nun über 600 MB RAM vom Nutzer genutzt werden können!!!

Fröhliches flashen und eine schöne restliche Woche :D

Mit dem Rom cm-20140325-Sultan-pyramid + pa_gapps-modular-micro-4.4.2-20140321a-signed geht es sogar noch besser!!!!

Mar 25, 2014:
ROM:
*Latest upstream CyanogenMod changes
*Fixed in-call audio<br
*Increased speaker volume<br

Kernel:
Sultan kernel Pure v1.3.1:
*Fixed long delay in camcorder (big thanks to paulb-nl and CAF)
*Added missing PMEM_CACHE_FLUSH function (thanks to Johnnyslt)

Was man durch Zufall nicht alles herausfindet :
wenn man von rechts nach links über die soft Keys wischt, aktiviert man die tastensperre und wenn man wieder entsperrt iist man auf dem Desktop :D

Nennt sich Sweep 2 Wake. ;)

• Danke
Reaktionen: DevilD51
Aber das muss man doch eigentlich erst einschalten oder? also zumindest ich musste das.

Hallo,
Für einen Freund wollte ich die Tage mal cm11 flashen und wollte fragen was stabiler läuft die Version von Sultan mit 3.4er Kernel oder die hier mit 3.0er Kernel?

Sehe da keinen großen Unterschied außer das mit Ion und die Kernel Version.

Danke schon mal für die Tipps!

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App