[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UltimateUncle schrieb:
Wenn ich allerdings Whatsapp "greenifye" bekomme ich die Nachrichten nur, wenn ich mein HTC einschalte. :confused2: Habe es jetzt wieder degreenified.
Mit FB klappt das hingegen einwandfrei.

Finde das auch etwas nervig. Die Nachrichten kommen bei mir erst an, wenn ich die App öffne oder den Bildschirm bei geöffneter App sperre.:unsure:
FB will bei mir aber auch nicht so recht.

Die Kamera scheint, soweit ich sie bisher genutzt hab, zu funktionieren.

@Leny und uncle..das ist normal dat dann de apps nix machen bzgl benachrichtigung..ihr habt sie doch schlafen gelegt..und diese Funktion wird mit abschalten des Bildschirms aktiviert.ich habe wa zb gar nicht in der liste von gfie..diese App zieht auch nicht soviel als das man sie ruhig stellen muss.bei fb sieht dat natürlich anders aus;-)

• Danke
Reaktionen: UltimateUncle
@ deboss Jaa, das hab ich dann auch bemerkt. :winki: Nobody is perfect. :rolleyes2:
Übrigens, Akkulaufzeit passt auch. :biggrin:

Ja, das ist ja auch logisch, aber ist trotzdem doof :biggrin:
Ich lasse FB auf jeden Fall greenifyed, bisher muss ich auch echt feststellen, dass mein Akku länger hält :thumbup:

Also am besten läuft es noch, wenn FB gar nicht installiert wird. Der Accu hält bei mir 1,5- 2 Tage, außer ich habe mal wieder Lust irgendetwas zu spielen.

Moin, wie Alltagstauglich ist die Rom mittlerweile? Läuft alles ohne fc oä. Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus im Vergleich zu anderen Roms. Im moment hab ich rtl 4.0 drauf. Aber kann jetzt nicht sagen wie lange die Akkulaufzeit ist, da irgendwas im rom nicht stimmt (geht einfach bei z.b. 70% aus und hat dann nur noch 30 oder 10 %. Auch bei einem neuen Anker.)

@maddig Die ist absolut alltagstauglich. Läuft sehr flüssig ohne Abstürze. Dinge wie BT, Wlan, Navi (Navigon), Kamera, Sync über MyPhoneExplorer funktionieren problemlos.
Ich kam auch von der RTL 4.0. Da hielt mein HTC - Akku 4-5 Tage.
Ich nutze jetzt auch die Akku von Anker. Habe mir 2 inkl. Ladegerät für 20€ gekauft. Die Akkus werden auch nur mit dem Ladegerät geladen, und dann wechselweise benutzt.
Aktuell habe ich nach 48h Laufzeit noch 47% Restakku bei 40 Minuten Displayzeit. :thumbup: Dazu braucht man allerdings Greenify.

so far UU

Aktuell habe ich nach 48h Laufzeit noch 47% Restakku bei 40 Minuten Displayzeit

Also wenn ich dich richtig verstehe, liegt dein Sens dann die ganze Zeit ungenutzt in der Gegend ohne jegliche Nutzung? Für mich wäre ja bei einer Laufzeitangabe schon hilfreich, was man in der Zeit macht. Mein Sens muss mit der aktuellen Version jeden Tag an den Strom, dafür telefoniere ich zuviel. Und wenn dann noch Quizduell oder andere Apps hinzukommen, muss ich sogar noch häufiger laden. Hinzukommt, dass ich auch täglich runtastic road bike nutze.

Was mir nur bisher aufgefallen ist, was aber nicht zum Akkuverbrauch gehört, sondern zum WLAN, bei runtastic funktioniert bei aktivem und verbundenen WLAN die Synchronisation nicht und bei fritz!app fon kann ich dann mit dem Sens gar nicht mehr telefonieren.

Hmm.. die Angaben zum Verbrauch waren jetzt nur eine Momentaufnahme. :winki: Es kommt halt auch darauf an, ob ich mehr zu Hause oder unterwegs bin. Im Moment ist es halt so, dass ich die meiste Zeit zu Hause bin, und da nutze ich das Festnetz zum telefonieren. Ausser ich muss jemand auf dem Handy anrufen.
Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Displayzeit 2h 10Min. Habe seit heute morgen noch Backup's mit Titanium und 4ext recovery gemacht, telefoniert und einiges an Bildern gemacht, um verschiedene Kameraapps zu testen.
Was ich z.B. gar nicht mache ist zocken am HTC. BF und Rust kann man halt nur am PC zocken. :tongue:
Zu den anderen Apps kann ich leider nichts sagen, da ich die nicht nutze.
Die Bikeapp hört sich allerdings interessant an. Ich werde die App mal im Frühjahr testen, wenn das Wetter wieder passt.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-07-15-04-37.png
    Screenshot_2014-02-07-15-04-37.png
    25,7 KB · Aufrufe: 313
UltimateUncle schrieb:
Hmm.. die Angaben zum Verbrauch waren jetzt nur eine Momentaufnahme. :winki: Es kommt halt auch darauf an, ob ich mehr zu Hause oder unterwegs bin. Im Moment ist es halt so, dass ich die meiste Zeit zu Hause bin, und da nutze ich das Festnetz zum telefonieren. Ausser ich muss jemand auf dem Handy anrufen.
Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Displayzeit 2h 10Min. Habe seit heute morgen noch Backup's mit Titanium und 4ext recovery gemacht, telefoniert und einiges an Bildern gemacht, um verschiedene Kameraapps zu testen.
Was ich z.B. gar nicht mache ist zocken am HTC. BF und Rust kann man halt nur am PC zocken. :tongue:
Zu den anderen Apps kann ich leider nichts sagen, da ich die nicht nutze.
Die Bikeapp hört sich allerdings interessant an. Ich werde die App mal im Frühjahr testen, wenn das Wetter wieder passt.

Sieht ja doch ganz nett aus. Aber über zwei Tage werde ich bestimmt dann nicht kommen, da ich ständig die Mails synchronisiere.

Wie sieht der Rest bei dir aus? Also welchen Kernel etc hast du drauf. Irgendeine Idee wwie ich meinen Anker wieder hinbekomme? Bin gestern Abend ins Bett und heute morgen war das Sens wieder aus. Als ich es angemacht habe hatte es ca 70% akku. Dann geht es sehr schnell wieder aus. Wenn ich es dann anmache nur noch ca 10% und wieder aus. Den Anker habe ich vielleicht 3 Monate. Oder wird das im Moment an der Rom liegen das die nen Defekt hat?

Gruß

So neues Update ist da, Thread ist aktualisiert, fröhliches flashen und einen schönen Sonntag :D

• Danke
Reaktionen: UltimateUncle
Also am Samstag hab ich es jetzt auch geschafft den Akku innerhalb von 24H fast komplett leer zu bekommen (10% Rest). :winki:
Ansonsten mache ich das folgendermaßen. Vor einem Update mache ich IMMER ein Backup mit Titanium und 4extRecovery. Danach ZUERST das ROM flashen und wenn vorhanden den neuen Kernel. Das heißt ich nutze immer die neuesten Releases.
"Bin gestern Abend ins Bett und heute morgen war das Sens wieder aus."
Musstest du dein HTC danach neu booten? Wenn ja, mir ist das bis jetzt noch nicht passiert. Ob das jetzt am Akku oder am ROM liegt ist schwer zu sagen.
Wegen deinem Akkuverbrauch, schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-sensation.388/rom-stable-4-4-4-cyanogenmod-11-with-3-0-16-kernel-november-13-2014.518700-page-5.html#post-7141126
Und ich nutze zusätzlich den hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.taskmanager

Ansonsten würde ich, auch wenn es zeitaufwändig ist, das ROM und alle Apps komplett neu installieren.

Kann man im dem im neuen Build enthaltenen Trebuchet Launcher irgendwie die Zeilen- oder Spaltenanzahl einstellen. Ich habe da leider nichts gefunden. :unsure:

Edith sagt: Habe mir jetzt den KK Launcher installiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die ROM gezogen und ausprobiert ... Akku hält ganz gut, hab noch knapp 45 Prozent, wobei ich aber vor 3 Stunden mit 85 Prozent dagesessen war und seitdem nur rumgespielt hab^^

Hab mir gestern Abend auch mal die Rom draufgehauen.

An sich ganz gut. Nur irgendwie flüssig ist das ganze nicht. hab nen fullwipe gemacht, rom aufgespielt, dann gapps und zum schluß den sultan kernel. Akku muss ich mal abwarten ob es besser wird, evtl die bat stats wipen.

Was mir aber bis jetzt aufgefallen ist, das die Whatsapp Benachrichtigung für eine neue Nachricht sehr leise ist, obwohl alles auf laut gestellt worden ist. Weiß einer warum?

Gruß

Neues update ist da. Viele Verbesserungen für die Frontkamera und wahrscheinlich läuft es auch stabiler, weil nicht mehr mit linaro kompiliert wurde.

Hier der Changelog für die interessierten. Den thread passe ich morgen am PC an:

Sultanxda schrieb:
Changelog:

Feb 15, 2014:
ROM:
*Latest upstream CyanogenMod changes
*Added missing SD 480P (VGA) camcorder resolution for the front facing camera
*Added missing QCIF camcorder resolution for the front facing camera
*Fixed QVGA camcorder resolution for the front facing camera
*Enabled option in Settings > Display to change screen-off animation style

Kernel:
Kernel version r56:
*Added crypto drivers from stock 3.0.16 Pyramid kernel
*Kernel is no longer compiled with Linaro
*Kernel is now compiled with Google's AOSP GCC 4.7 toolchain
*Removed all custom optimization flags
*Enabled 2-phase feature for Ondemand
*Increased default max CPU freq to 1512MHz
*Increased ION writeback heap size
*Increased ION mfc heap size

Edit: Thread aktualisiert :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buckel und Petflasche
Und schon wieder ein neues Update, dieses mal mit wohl stark verbesserter Grafikperformance :D

Thread ist aktualisert!

• Danke
Reaktionen: Buckel und Petflasche
Hallo,

meine Schwägerin hat nutzt diese Rom auf ihrem Sensation. Jeden morgen stürzt das Teil beim entsperren des Lock Screens ab und braucht etwa 3-4 Neustarts bis es endlich funktioniert.

Jemand ne Idee wie man das fixen kann?

Tja, sieht wohl so aus als wird es hier keine Updates mehr von Sultanxda geben.
Aufgrund dessen das er sich jetzt mehr auf die Schule konzentrieren muss stellt er die Entwicklung ein (wobei das hat er vor einiger Zeit auch schon mal behauptet).

Also, I'm not going to dev anymore. It's too distracting for me and I need to focus on my studies. The rest of the bugs will probably be fixed over time in the CM11 ROM with 3.4

Hallo,

meine Schwägerin hat nutzt diese Rom auf ihrem Sensation. Jeden morgen stürzt das Teil beim entsperren des Lock Screens ab und braucht etwa 3-4 Neustarts bis es endlich funktioniert.

Jemand ne Idee wie man das fixen kann?

Habe das selbe Problem. Wenn er nun nicht mehr weiter macht, werde ich wohl wechseln.
Das Problem mit dem Entsperren nervt tierisch. Vor allem hat sich mein Sensation dabei schon 1 Mal zurück gesetzt :(

Hallo Liebe Gemeinde, ich besitze ein HTC Sensation XE und habe dieses Rom hier geflasht, soweit auch sehr zufrieden :) schön Stable sag ich mal. Aber mir bleibt noch eine Frage, kann man Screenshots machen mit dieser Custom Rom? ohne zusätzliche App? Weil mit dem Original Stockrom konnte ich ja mit Power + Homebutton ein Screenshot erzeugen!

Zuletzt bearbeitet: