[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen ich habe das Rom (9.1)auch mal geflasht Fullwipe usw. Lief auch brauchbar aber als ich mal navigieren wollte hab ich festgestellt das Apps wie Navigon,Ulyssis u.a nicht auf GPS zugreifen können woran kann das liegen? Standort war ein

mmm Navigon funktioniert bei mir super nur das ich jetzt im Infobereich nicht mehr den GPS Kreis auf der linken Seite habe sondern das Standortzeichen auf der rechten Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir kam immer die Meldung es steht zur Zeit kein Gpssignal zur Verfügung abbrechen oder demo
Ich bin jetzt erst mal zurück zu 4.3.1 da funzt alles was mir wichtig ist. Werde erst mal warten bis der Schokokeks stabieler läuft

Wenn du in den Standorteinstellungen bist, siehst du auch den Punkt "Modus".
Den mal antippen, dann kannst du auswählen ob GPS an oder aus sein soll. ;)

so far UU

@deboss: Neuer Akku ist drin und Kitkat läuft wieder (incl. Greenify). ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich mal gespannt ob es jetzt besser wird..denke daran dass die Rom noch hier und da Fehler haben kann.und gib dem akku a bisschen zeit;-) ..bei mir zb hakt es ab und zu mit meinem next launcher und de browser.

Neues Update vom 16 Januar ist erschienen !!!

Jan 16, 2014:
ROM:
*Latest upstream CyanogenMod changes
*Enabled Krait CPU & bionic optimizations

Kernel:
Kernel version r53:
*545MB of RAM (17MB increase)
*Increased audio heap size

• Danke
Reaktionen: Buckel und UltimateUncle
Hab es hin gekriegt GPS läuft jetzt unter Nvigon. War nicht in Standort sondern unter Einstellungen - Privacy -Datenschutz. Dort waren die meisten Apps bei Standort abgeschaltet, warum auch immer. Da konnte ich bei Standort wählen was ich wollte es ging nicht aber jetzt funzt es wohl. Alltags tauglich scheint das neue Rom (16.1) somit wohl für mich zu sein nur der Akkuverbrauch ist wohl noch viel zu hoch, aber erst mal 2-3 Zyklen abwarten
Gruß zusammen

deboss schrieb:
Da bin ich mal gespannt ob es jetzt besser wird..denke daran dass die Rom noch hier und da Fehler haben kann.und gib dem akku a bisschen zeit;-) ..bei mir zb hakt es ab und zu mit meinem next launcher und de browser.

Ich bin total begeistert von meinem neuen Akku von Anker. :love:
Mit der ersten Ladung 48,5h Laufzeit bei 3h 25min Displayzeit und 10% Restladung geschafft. :thumbsup: :biggrin:
Habe gestern sogar das neue Update schon eingespielt. Bis jetzt laufen auch alle Apps ohne Probleme. :thumbup:

Have a nice WE

UU

• Danke
Reaktionen: deboss
Boah ich hab mir auch gerade den Akku bestellt der alte war schrecklich ich hab momentan noch cm10.2 drauf und da hatte ich nach 1h display on zeit 34% weg :angry:
Wenn der Akku ankommt werde ich mal cm11 draufspielen und berichten wie es so mit dem neuen Akku ist :thumbsup:

Funktioniert bei Euch die Videotelefonie von Hangouts?
Hab es mal spaßeshalber ausprobiert, aber er bricht immer mit einem Timeout ab.

Hm kann ich dir nicht sagen da ich kein hangout benutze :confused2:

Neues Update vom 27.01.2014 ist gerade erschienen:

Jan 27, 2014:
ROM:
*Latest upstream CyanogenMod changes
*Switched to scorpion CPU optimizations + bionic optimizations
*Added cache partition tweaks from CM d2-common fstab
*CRT animation is back (it enabled itself
mad.gif
)

Kernel:
Kernel version r54:
*Completely re-mapped RAM to fix many stability issues
*Fixed all camera stability issues as a result of the re-map
*Fixed all video playback stability issues as a result of the re-map
*Fixed stability issues in video controller
*Disabled UKSM by default (due to high battery drain)
*Added mpdecision updates from mrg666
*Increased CPU voltages
*Compiled with the Jan 2014 release of Christopher83's Cortex-A8 optimized Linaro GCC 4.7.4 toolchain
*Userspace now has 530MB of RAM

Und noch ein neues Update vom 29 Januar.

Nun kann man endlich Subway Surfers spielen :D Weitere Änderungen siehe erster Post!

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ich mache mit meinem Beitrag alles richtig.
Ich benutze seit gestern Abend das neuste Update. Bisher habe ich festgestellt, dass das Simpsons-Spiel nicht funktionieren will. Es erscheint kurz der erste Ladebildschirm und dann kommt die Meldung, Simpsons wurde beendet. :unsure:
Die Kamera stürzt jetzt nicht mehr ab, was sie in det vorherigen Version gern getan hat. Was den Akkuverbrauch angeht: in der Zeit, in der ich gerade diesen Beitrag mit dem Handy verfasst habe, konnte ich förmlich zusehen wie die Prozente gesunken sind. Von 97% auf 85% innerhalb von ca 10 Minuten. Ist das normal am Anfang? Konnte den Akku erst heute Morgen kalibrieren, da er gestern Abend noch nicht vollgeladen war. Der Akku ist im übrigen so gut wie neu, habe ihn erst seit 1,2 Wochen in Benutzung.

Installiert habe ich außerdem den Sultan-Kernel r54 und Google Apps modular mini vom 23.01.2014.
Hoffe das waren genug Infos, bin wie gesagt neu hier :rolleyes2:

Leny893 schrieb:
Was den Akkuverbrauch angeht: in der Zeit, in der ich gerade diesen Beitrag mit dem Handy verfasst habe, konnte ich förmlich zusehen wie die Prozente gesunken sind. Von 97% auf 85% innerhalb von ca 10 Minuten. Ist das normal am Anfang? Konnte den Akku erst heute Morgen kalibrieren, da er gestern Abend noch nicht vollgeladen war. Der Akku ist im übrigen so gut wie neu, habe ihn erst seit 1,2 Wochen in Benutzung.

Was den Akkuverbrauch angeht kann ich dir helfen, da ich das Problem auch hatte. :biggrin: Installiere die App Greenify, aber die Bezahlversion. Dann kannst du alle von dir gewünschten Apps in den Tiefschlafmodus schicken. Typische "Stromfresser" wie FB, Whatsapp, sämtliche Googledienste, usw. Bitte beachte die Installationreihenfolge.

so far UU

Kurze doofe Frage von mir, was meinst du mit beachte die installations Reihenfolge. Bzw. Worauf beziehst du das. Greenify ist auch meine liebste app:)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Funktoinert bei euch die Kamera einwandfrei??

Kurz und knapp ja. Alle Funktionen die ich benötige/benutze funktionieren hier einwandfrei.

Qualität ist nicht ganz so gut wie bei Sense ROMs (und wird sie auch nie sein), aber völlig ausreichend für ein Smartphone; meine Meinung.

UltimateUncle schrieb:
Was den Akkuverbrauch angeht kann ich dir helfen, da ich das Problem auch hatte. :biggrin: Installiere die App Greenify, aber die Bezahlversion. Dann kannst du alle von dir gewünschten Apps in den Tiefschlafmodus schicken. Typische "Stromfresser" wie FB, Whatsapp, sämtliche Googledienste, usw. Bitte beachte die Installationreihenfolge.

Ok, vielen Dank soweit! Ich probiere das erstmal aus :)

@Usagi Sun: Ich meinte damit den Zwischenschritt, wo man zusätzlich noch den Xposed Installer installieren muss, damit man an die experimentellen Features rankommt. ;)
Greenify ist inzwischen auch eine meiner Lieblingsapps. Wenn ich allerdings Whatsapp "greenifye" bekomme ich die Nachrichten nur, wenn ich mein HTC einschalte. :confused2: Habe es jetzt wieder degreenified.
Mit FB klappt das hingegen einwandfrei.