[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die schnelle Antwort.

Funktioniert die cm 11 von Sultan vom 09.01.2014 auch mit ART?
Muss ich da etwas beachten? Andere GAPPS oder ähnliches?

Also in verbindung mit dem r52.5 kernel läuft sie bei mir gut..ob art damit funktioniert hab ich aber noch nicht probiert.mit der VorgängerVersion lief es aber.

Lohnt ART sich überhaupt? Ist das Verhältnis mehr Performance -> mehr verbrauchtem Speicherplatz wirklich sinnvoll?

Moin
Ich habe seit 2 Tagen das ROM installiert, und soweit läuft auch alles prima, bis auf den Akkuverbrauch. Ich hatte das Handy gestern Abend (ca. 19 Uhr) vollständig geladen, und heute Morgen habe ich nur noch 60 %. Ich hatte vorher das ROM Ride the Lightning von Bratwurstmobil. Da hielt mein Akku locker 3-4 Tage. Die Einstellungen bzgl. WLan usw. sind die gleichen wie vorher. Ich habe auch den Aromainstaller benutzt um Fastcharge einzuschalten. Die restlichen Einstellungen habe ich dort einfach unverändert übernommen.

Bin gerade irgendwie ratlos, und hoffe ihr habt noch ein paar Ideen. :confused2:
Danke schonmal im vorraus.

Have a nice day

Zuletzt bearbeitet:
@ Ultimateuncle..im Vergleich zur rtl sind die cm Versionen meiner Meinung nach von hause aus Akkuhungriger,aber 1 bis 1,5 tage sind auch mit cm ohne weiteres möglich bei normaler Nutzung.eventuell ist bei dir in der erweiterten wlan einstellung die suche auch bei deaktivierten wlan angeschaltet.schau mal nach..oder zum weiteren akku schonen empfehle ich dir auch noch Greenify...komme mit dieser App und meinem 1Jahre alten Ankerakku bei relativ intensiver Nutzung auf 29 h mit 3h display onTime.

• Danke
Reaktionen: UltimateUncle
@ deboss Erstmal vielen Dank für die Tips. :thumbsup: Die Suche bei deaktiviertem WLan war aus. Hab jetzt auch mal Greenify installiert :winki: Das die CM Roms mehr Strom ziehen ist ja erst mal nicht schlimm. Musste aber gerade eben mein HTC ans Ladegerät hängen, bei max. 1,5 h Screenzeit. :thumbdn:
Wäre echt schade wenn es so weitergeht. Denn es gibt schon einige Dinge wie z.B. den schnellen Appwechsel über den Homebutton dir mir gut gefallen.
Was mir aber nicht gefällt, dass ich das GPS nicht seperat ein- und ausschalten kann, sondern nur die Standortsuche habe. und dort dann wiederum einstellen muss was ich haben will. Es sei denn ich habe da was übersehen. :unsure:

Have a nice day

Eventuell ist auch dein Akku nicht mehr der beste?und schau mal nach googleplay Dienste..die saugen auch extrem am Akku.

Könnt ihr über die 9.1 schon Infos über die Akkulaufzeit, Performance etc geben? Bzw. würdet ihr die Verwendung bereits empfehlen oder noch warten?

mfg

Also bei mir läuft sie bis jetzt ohne größere Probleme..nutze sie auch im Alltag.

deboss schrieb:
Eventuell ist auch dein Akku nicht mehr der beste?und schau mal nach googleplay Dienste..die saugen auch extrem am Akku.

Habe gestern nochmal alles überprüft, leider nichts zu machen. Erstmal Backup vom Kitkat gemacht und das alte Rom wieder drauf. Habe mir heute den von dir empfohlenen Akku von Anker im Doppelpack inkl. Ladegerät für 20 Euronen bestellt. :D Wenn der da ist, werde ich dann wieder Kitkat aufspielen und sehen was passiert.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. :winki:

so far UU

Hmm wahrscheinlich wirst du irgendeine Wakelocks haben, welcher verhindert, dass dein Handy in den deepsleep gehen kann und somit wenig Strom verbraucht.
Musst mal schauen, gibt im playstore tausende Apps, mit denen sich solche Akkufresser finden lassen.
Aber neuer Akku wird auch schon einiges bringen :D

• Danke
Hmm.. ich hatte ja Greenify installiert, hat aber leider nix gebracht, warum auch immer. :confused: Schaue mal ein paar Post vorher da kannst du alles nachlesen was ich gemacht hatte. Ich bin aber für alle Tips die helfen könnten dankbar.

Hat mal jemand versucht die Sounds von TomTim einzubauen? Ich hatte sie einmal kurz drin, aber nach einem Neustart, waren die Dateien alle wieder weg.
Kennt jemand ne gute APP zur vollständigen Verwaltung der Töne?

Darüberhinaus verschwinden auch verknüpfte Apps immer wieder von der zweiten Seite des Homescreen, von der Main ist noch nichts verschwunden.

Hallo,

habe mir nun die Januar Version mal drauf gemacht. Und die rennt schon sehr gut. ABER die manuelle verschiebung von Apps zur SD-Karte oder auch andersrum geht schlecht bis gar nicht.
Der Bug beim Internet ist auch gefixt worden. Ich kann wieder wie gewohnt im Browser Eingaben machen und die Seiten können wieder wie gewohnt gescrollt werden.

@ ultimate..Greenify im normalzustand kann leider nur selbstinstallierte apps in de ruhezustand schicken..eventuell ist es auch eine Systemapp die wakelock verursacht..so wie googleplay zb.aber warte erstmal auf de neue akku..und dann würde ich nochmal alles sauber installieren.

Mit "sauber installieren" meinst du wahrscheinlich, nicht einfach das alte Rom wieder flashen, sondern eine komplette Neuinstallation.
Und was meinst du mit "Greenify im normalzustand"? Gibts es da noch einen anderen Zustand? :confused: Sorry wenn die Frage blöd klingt, aber eine kurze Erklärung wäre nett. Danke.

Und was ist mit Apps für FB oder Mail, verhindern die auch den deepsleep - Modus?

have a nice day UU

So, jetzt ist mir noch ein weiteres Problem aufgefallen.

Ich nutze normalerweise die fritz.phone app, um mein Sens mit der fritz.box zu verbinden und das sens zu hause als normales telefon zu nutzen. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Sobald eine Verbindung zu fritzbox besteht, kann ich mit dem Sens gar nicht mehr telefonieren.

@ ultimate..gerade fb und Mail sind wachhalte und akkusaugKandidaten.greenify gibt es auch in einer bezahlversion..damit kannst du dann auch Systemapps in de heija schicken.und mit sauber mein ich komplett neu,inkl Formatdata(exc.sdcard)im 4exrecovery.

• Danke
Ok, das sind doch mal Infos mit denen ich was anfangen kann. :thumbsup:
Meine Akkus kommen wohl am Donnerstag. :cool2:

so far UU

Edith sagt: Du hast eine PN.