[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab's jetzt mal mit der Universal-Firmware gemacht und zuvor 4EXT installiert - funktioniert alles wunderbar.
Bin momentan zwar noch am Einrichten, insgesamt scheint mir das ganze aber bisher relativ stabil und schnell.

Danke für die entsprechende Hilfe und die Tipps!

Was meinst du mit "Universal Software"?

Steht da nicht :) da steht FIRMware.

hallo kann mir jemand beim einem root problem helfen? glaube hab das tele zerschossen, und im forum is keiner online und das schon seit november :(

@heiweb....mach nochmal fullwipe+format all(exc.sdcard)..dann die 04.01.14 4.4...danach de gapps von kk und dann de neusten kernel von sultan...danach booten.so hab ich es gemacht..und es lüppt :).

jemand da?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Kennt sich in diesem Thread jemand mit dem htc one m7 ul aus?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Handy ist nach offiziellem vodafone update nach ca halben Tag leer auch bei nicht nutzung.
Hatte vorher android 4.1 oder 2 drauf mit h boot 1.44.
Dies hatte ich per htc dev unlocked und gerootet.
Dann kam das ofizielle update mit 4.3 und hboot 1.55
Es ist noch unlocked und tempered flag ist gestzt.
Die CID Zeile fehlt komplett nach dem Update ( vorher CID___VODAP 102.
*** TEMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S_ON RH
HBOOT-1.55.0000
Radio-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.161.6
eMMC-boot 2048MB
Nov 5 2013, 16:13:23.0

Es hieß mit rumrunner zu ensperren aber keine angebotene Version funktioniert.
Auch superuser geht nicht er verweigert root.
Ich habe alles nach der vorgeschriebenen Anleitung gemacht aber nix geht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Dann wurde gesagt ich soll ein CM mod drauf spielen die wären gerootet und dann würde einem s off nix im wege stehen.

Aber wie mir scheint komme ich dann nicht auf stock zurück denn ich besitze keine backups und die, die ich im recovery erstelle, lassen sich nicht auf dem pc exportieren.

Könnt ihr evtl weiter helfen?

Verkehrte thread..hier ist sensation.

Okay gerade versteh ichs nicht mehr. Musste ja alles neu flashen und hab dann sweep2wake eingeschaltet. gestern lief alles super. Heute drei Stunden vom Strom ist der Akku leer. 50 Prozent cLock sagen die Einstellungen. Warum zieht die soviel. Bei AppInfos steht außerdem, dass die Uhr die ganze zeit das GPS anhatte . Das hab ich aber ausgemacht. Jemand ne Idee?

Hm bei mir diesbzgl keine Probleme..hast du bei Standort auf Energiesparend umgestellt?und schau mal bei WLAN Einstellung ob dort Erkennungs Funktion an ist..wenn ja mach mal aus..dat hat bei mir auch immer genuckelt wie verrückt.

Hab ich jetzt mal alles umgestellt. Aber konnte es noch nicht testen, weil er seit 4 Stunden am Netz hängt und erst halb aufgeladen ist. Gerad etwas nervig alles. Ich hoffe mal, dass es sich danach bessert ansonsten flash ich es halt noch einmal!

so Sultan Kernel r52 ist auch drauf. Läuft meiner Meinung nach noch sauberer da weniger Akku gefressen wird.
ich muss ja sagen das dieses Rom schon völlig alltagstauglich ist. Hatte bisher keinerlei Abstürze. :thumbsup:

@madking..hast du fastcharge im Aromainstaller von Sultans kernel aktiviert?

Also ich habe fastcharge nicht aktiviert, wer weiß ob das für den Akku so gut wäre. (habe eh schon den dritten Akku in 2 Jahren - 2 habe ich schon geschlachtet)

Ne Fastcharge is aus. Also ich probier nochmal nen bissel rum mit dem neuen Kernel. Vielleicht läufts ja mit dem 52 besser. Zumindest bis zum nächsten Rom-Update ;-)

djwiese schrieb:
Also ich habe fastcharge nicht aktiviert, wer weiß ob das für den Akku so gut wäre. (habe eh schon den dritten Akku in 2 Jahren - 2 habe ich schon geschlachtet)

Verstehe das, wer will. Fastcharge bedeutet doch nur, dass das Gerät auch am USB Port genauso schnell geladen wird, wie es ohnehin der Fall ist, wenn ich es an das Ladegerät an der Steckdose hänge.

Nabend!

So, habe jetzt seit gestern abend die Version vom 30.12. installiert. Dazu den Kernel r52.

Flüssig läuft es auf meinem Sensation noch nicht so ganz. Manchmal ruckelt es noch ordentlich. Darüber hinaus habe ich mit dem Startup Manager festgestellt, dass der Start des Gerätes nun doppelt so lange dauert wie bei CM10.1, es sind nun fast immer 1,30 Minuten.

Als drittes fällt mir auf, dass es bei jeder App immer wieder zu abstürzen kommt und sie unerwartet beendet wird.

Habt Ihr ähnliche Erlebnisse?

Zum Akkuverbrauch kann ich leider noch nicht viel sagen, da das Sens ja noch nicht wirklich im Normalbetrieb lief. Einrichten dauert halt ein wenig.

Noch etwas fällt mir gerade ein, nutzt noch jemand den GhostCommander? Hier scheint es Probleme mit dem SU zu geben, da ich nicht alle Änderungen (Änderung Permission) so wie gewohnt durchführen kann.

Gruß
Buckel

So schon wieder neue Version online, sowohl Kernel (v52.5, als auch ROM).

Sollte jetzt alles etwas stabiler geworden sein... Changelog siehe ersten Post.

DroydFreak schrieb:
Verstehe das, wer will. Fastcharge bedeutet doch nur, dass das Gerät auch am USB Port genauso schnell geladen wird, wie es ohnehin der Fall ist, wenn ich es an das Ladegerät an der Steckdose hänge.

ups Sorry da habe ich wohl was falsch verstanden.

Die neue Rom läuft bei mir auch super flüssig. nur die Akkulaufzeit is nich so lange wie bei 10.2

Wie funktioniert denn das Update? Muss ich dann wieder alles neu einrichten und die Apps neu installieren oder sind die dann automatisch so wie jetzt?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du es einfach drüberbügelst, also ohne Fullwipe die zip flasht, bleiben die Apps wie die sind.

• Danke
Reaktionen: Buckel