[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da mit dieser ROM auch USB OTG funktionieren soll, orderte ich einen entsprechenden Adapter. Gestern kam er. Getestet mit einem USB Stick, 64GB NTFS formatiert. Funktioniert super. Hab erst mal nur FLAC Dateien getestet, morgen folgen noch Videotestfiles.

• Danke
Reaktionen: seppi42
Sogar Maus und Tastatur funktionieren :D

EDIT: Thread auch endlich aktualisiert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppi42
ok, ich glaube das sind überzeugende Argumente um sich auch so etwas zu organisieren :D

Welchen Adapter benutzt ihr so, Link wäre echt super. Und gibt es so etwas wie eine maximale Speichergröße, die das Sensa nutzen kann (wobei Julians 64GB Stick bestimmt schon reicht xD)

Irgendeinen billigen USB-OTG Adapter, da sollte jeder funktionieren. Und ob es eine Grenze gibt, weiß ich leider nicht, aber denke nicht (also zumindest keine, die man je ausreizen würde :D )

USB Platten mit eigener Stromversorgung werden auch erkannt. Da es aber OTG heißt, ist es nicht Sinn und Zweck der Sache. Mein Adapter ist aus Chinaland, kostete inclusive Versand 0,95€. Sollte ja erst mal nur zum Testen dienen. Was ich an Hardwarekosten gespart habe, investierte ich in die App "Nexus Media Importer"
Beim Einstecken der Sticks, werden sie sofort von der App geöffnet und ich kann auf die Daten zugreifen. Vorteil, man kann Daten zwischen SD Karte und USB Stick hin und herschieben. So macht der Adapter erst wirklich Sinn.
Dateien, ob nun MKV oder AVI oder auch ts Files, ließen sich problemlos mit dem MX Player wiedergeben.

Edit: Sultan hat seinen Kernel noch etwas modifiziert. 1.7.2C

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wow, OTG funzt super gut, Stick, Tastatur, Maus bombastisch :D

Und Kernel Update ist auch gut, läuft bei mir zumindest jetzt noch stabiler :thumbup:

Yupp, der Kernel hat was.
Wollte neulich eine MKV vom Stick abspielen mit dem MX Player. Bild lief, Ton nicht. Um DTS Ton abspielen zu können, muß man sich im Store den Codec ARM_v7_Neon_v1.7.25 runterladen auf die SD Karte. Anschließend in den Einstellungen Benutzerdefinierter Codec wählen. Bei der Wiedergabe dann wählen H/W Dekodierer Video und S/W Dekodierer Audio.
Läuft sauber !

Hallo,

eigentlich läuft die Rom recht flüssig bei mir, aber beim zocken passiert is es ständig, dass es kleine Ruckler gibt. Das Problem tritt auf mehreren Sensations auf. Weiß jemand, ob man dagegen etwas machen kann?

Hallo,

BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR der helle WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII wer auch immer den Kernel gefixed hat bekommt von mir einen Kasten Bier gesponsort. Endlich funtzt DSLR-Dashboard auch auf dem HTC Sensation mit der D300 zusammen. Hat ja lange gedauert, aber es wurde endlich gut.

DANKE AN ALLE DIE DAS MÖGLICH GEMACHT HABEN. IHR SEID EINFACh DIE GEILSTEN.

VIELEN DANK.

Den Kasten Bier wirst du an Sultan schicken müssen, nur ob er es schon trinken darf? :tongue:

Mit meiner Nikon funzt das auch.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 230
Hallo,

wie macht ihr alle die Bildschirmfotos. Bei mir geht das nicht mehr seit dem ich das Handy gerootet habe. Was muss ich machen damit das wieder geht?

Moin...entweder Powertaste und Lautstärketaste Minus gleichzeitig drücken, oder du aktivierst in den Einstellungen, Tasten die Option "Bildschirmfotos" siehe Bild.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: escud80
hallo,

klasse funzt. Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Yup.... Handy kann als Fernauslöser benutzt werden. Es lassen sich auch alle Einstellungen der Camera am Handy durchführen. Bilder und Videos lassen sich per "Download" am Handy betrachten und auch editieren.

Edit: Die App DslrDashboard braucht man natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sieht dann so aus.

Anhänge

• 10518597_823194304379655_4839777564399275409_o.jpg
    10518597_823194304379655_4839777564399275409_o.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 249
Haha wie cool, danke, funzt bei meiner Canon EOS 1100D ebenfalls, leicht am stocken aber immerhin :thumbsup:

Endlich Selfies in Perfection :lol::lol::lol: