[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt einen Recovery Updater. Darüber kann man die aktuellste Version Flashen.

Hallo zusammen,
funktioniert die ROM auch mit dem Sensation XE oder nur auf dem Sensation?

Sensation und Sensation XE besitzen die gleiche Hardware, also ja!

@koal00r und Johndos:
Habt ihr Chrome drauf? Hatte nämlich die gleichen Probleme bis zu der Sekunde in der ich Chrome runtergeschmissen habe. Seitdem läufts wie geschmiert!

@Mad_King.

ja habe ich, meinst Du wirklich es liegt am Chrome Browser?:confused:
ich werde es mal ausprobieren. ABER: das erklärt leider nicht warum ich nicht auf mein Recovery zugreifen kann

und ein weiterer Punkt möchte ich gerne noch loswerden: Das Sultan System verbraucht jedenfalls bei mir Unmengen an Energie, das Gerät wird zum Teil noch heißer als vorher, einfachtse spiele wie "2048" oder "Clash of Clanes" kommt der Prozessor richtig ins Schwitzen...

da wir grade von Prozessor sprechen: Im System kann ich die Taktung von der CPU nicht mehr ändern, war beim CM 10.1 nämlich anders dieses System springt sofort nachdem ich die CPU auf 1 GHz geändert habe auf maximal 1,8 GHz

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja was kräftig in die Hose gegangen. Ins Recovery solltest du auch kommen, wenn du den Akku kurz rausnimmst und nach dem Einsetzen die Lautstärke Leiser Taste und den Powerbutton gleichzeitig drückst. Es erscheint ein Menue und mit den Lautstärketasten kannst du auf Recovery wechseln. Mit Powertaste bestätigen.
Helfen könnte auch noch, Apps verwalten/Alle/Downloadmanager und Medienspeicher jeweils die Daten löschen. Handy einmal neu starten.

Den Kernel hast du aber auch mit geflasht, oder? Also erst die Rom, dann die Gapps und anschließend den Kernel flashen. Mit Aroma kannst du ihn konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel ist doch schon dabei bei cm

ViperS 5.2.1 HTC sensation XE

Ist aber wirklich komisch, wenn man schon nicht mehr ins Recovery kommt. Das kann dann normalerweise nicht einfach am Flashen von der ROM hier liegen, da ist dann schon noch mehr schief gegangen!

@alle: Neues Update ist raus, diesmal wieder mit einer ganzen Menge an Änderungen am Kernel. Als Highlight würde ich das nun vorhandene, sich selbst versorgende USB OTG bezeichnen, aber auch die kleineren Änderungen sind super :D

Mach mal Akku raus las es 5 min aus mach Akku wieder rein und dann mit leise Key + Power key drücken und Power los leise weiter drücken .. wenn das nicht geht dann ka

Sicher ist da ein Kernel mit drin, wie sonst sollte die Rom sonst funktionieren...
Der separate Kernel von Sultan enthält den Aroma Installer. Hier kannst du beim Flashen gleich wählen, ob du z.B. s2w (sweep 2 wake) nutzen möchtest, oder wie deine CPU oder GPU arbeiten soll.
Da bei mir die Rom fehlerfrei läuft und bei dir nicht, würde mir das zu denken geben... :winki:

Du bist hier im HTC Sensation Bereich, also kein Wunder das es nicht auf dem HTC One Max funktioniert.
Bin mir aber sehr sicher, dass du im HTC One Max Bereich hier auch eine gute Android 4.4 ROM auf CyanogenMod Basis finden wirst.

Also bei mir läuft die Rom auch 1A nur ist etwas langsamer was per. bei Games angeht daher habe ich auch viper drauf

HTC_Freak schrieb:
Du bist hier im HTC Sensation Bereich, also kein Wunder das es nicht auf dem HTC One Max funktioniert.
Bin mir aber sehr sicher, dass du im HTC One Max Bereich hier auch eine gute Android 4.4 ROM auf CyanogenMod Basis finden wirst.

Sorry und DANKE für Info

Ehm HILFE!!!!

hab mir vorhin die neue ROM geladen. (vom1.07.2014)
Full Wipe durchgeführt - alles erfolgreich -
Anschließend probiert die ROM zu flashen.
Vorgehensweise im 4ext recovery touch
install vom sdcard -> choose zip -> ausgewählt.
startet auch
finding update...
opening update..
installing update...
E:Error in /sdcard/cm-11-20140701-Sultan-pyramid.zip
(Status 0)
Installation aborted

Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Hab die Datei auch 2 mal runtergeladen und auf die sd-karte kopiert, checksumme überprüft alles gut .....

Bitte dringend Hilfe :(

Hast du die aktuelle 4EXT Recovery Touch v1.0.0.6 RC3 drauf?

Vielleicht sollte man das mal im Startpost ergänzen.

"Please read through the OP before posting in the thread.
You must have 4ext recovery v1.0.0.6 RC2 or newer OR a TWRP recovery with by-name partition support in order to install this ROM. Otherwise you will get a status 0 error upon installation."

Ahhh Fuck.
mein Fehler Sry.
Hab einfach nicht mehr überprüft, ob ne neue Recovery version vorhanden ist...mach ich sonst immer aber gestern ein wenig genervt gewesen und einfach vergessen.
Probiere das heute abend nochmal sollte ja dann klappen :)

Nabend, also neuerdings habe ich den Fehler, dass sobald ich eine Standard App öffnen will (Einstellungen, Dialer, Kontakte, usw) diese sofort als beendet angezeigt werden.
Wollte Screenshot machen, aber bei dem versuch stand da nur "System-Ui wurde beendet". Alles andere lässt sich problemlos nutzen...

Nach einem Neustart geht alles wieder, aber nach einiger Zeit fängt es wieder an.

Hat das sonst noch wer ?

Ich habe dasselbe Problem. Abgesehen hiervon ist die ROM allerdings großartig.

In dem Zusammenhang ist es allerdings schade, dass Sultan jetzt wohl die weitere Entwicklung dieser Rom eingestellt hat. Sein Laptop sei defekt und auf das Engagement der Community, ihm einen neuen zu finanzieren, antwortete er:

Originally Posted by 69gm

Maybe if every pulls their resources together, we can help Sultan get a new laptop so he can continue to dev.

NO, I don't want to do that. I will not directly ask for money just to get a new computer for XDA. If my computer is dead then that's that. If it starts working again then that's that. XDA is just a hobby, and there are still many other devs here.

My laptop should still be covered under warranty anyway...