[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der neusten gerade erschienen Version steht im xda-developers ein neuer Post von jemand der schreibt es gibt wieder einen volume bug in der Version vom 20.(Heute)

Bei mir keiner. Dirty Flash über die letzte 4.4.3.

Die neuste Version ist vom 20. Juni mit Android 4.4.4
Allerdings gibt es die nur bei Dev-Host zum Downloaden, weil es laut Sultan Probleme gab, etwas bei goo.im hochzuladen. Du kannst also ohne Bedenken die neuste Version von Dev-Host herunterladen.

Ach ja, Sultan hat gerade geschrieben, dass er selfpowered USB-OTG in diesen Kernel hier eingebaut bekommen hat, es aber noch ein paar Stabilitätsprobleme gibt, die er lösen müssen. Das heißt, man kann dann auch bald bei dieser ROM einen USB Stick ohne externe Stromquelle anschließen!

Ok, danke :) .
Ähm ist euch auch aufgefallen, dass das WLAN- und Mobilfunksignal seit einiger Zeit schlechter geworden ist? Also liegt dass an der ROM oder nur an meinem Handy? Also mein iPad hat genau an der selben Stelle volles Signal mein Handy nur 1/5. Früher warens auch 5/5

Ich kann weder Netz noch W-Lan Probleme bestätigen.
Es gibt ein Recovery Update RC3, falls das jemand nutzt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 213
Also ich habe jetzt mit der neusten Version vom 20. mal den links rechts Ton Test gemacht.
Am Kopfhörer geht sowohl links als auch rechts.
Aber ohne Kopfhörer höre ich keine Töne von rechts.
ich habe bei Yoube einfach ein test Video benutzt.

Ich habe vor installation der Romm alles richtig gelöscht heißt kein dirty install.

Hey,
ich kann ums verrecken mein Sensation XE nicht aktualisieren.
Der Goo Manager sagt lädt zwar das Update herunter, beim aktualisieren kommt ein Error: Aborted

Im aktuellen Clockworkmod kommt Error in /sdcard/xxxx (Status 0), ich kann keine Zip Datei flashen. Ich habe schon diverse Dateien geladen, und auch diverse SD Karten formatiert und getestet.

Den Dalvik Cache habe ich vor jedem Flashversuch immer gelöscht.

Ich würde es ja mit der CM Update App machen, aber da ist die letzte Aktualisierung schon fast ein Jahr her...

Installiert ist CM 11-20140215-sultan 4.4.2

Aktualisieren will ich deswegen, da das Sensation von einer auf die andere Sekunde kein Netz mehr hatte und es keine SIM Karte erkennt. Es wird immer Keine SIM angezeigt. WLAN funktioniert.

ClockworkMod und 4ExtRecovery sind aktuell.

Ich weiß nicht mehr weiter :sad:

Mal den factory reset im 4ExtRecovery gemacht ?

Danke, 2 Seiten vorher habe ich die Lösung gefunden. Man muss zwingend die 1.0.0.0 RC2 von 4ExtRecovery benutzen. Alle anderen Apps funktionieren nicht.

Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich kein Netz habe. Ich werde nicht nach einer PIN gefragt oder sonstiges. Hat da jemand eine Idee?

test mit nur einer sim karte ? oder hast du noch andere ? (Sim Karten) (Nicht das die Karte defekt ist)
Ist ein Netz vorhanden ? ich hatte es neulich das echt gerade Netzausfall war.

Du wirst die v1.0.0.6 RC2, aktueller ist aber die RC3, nehmen müssen um erfolgreich zu sein.:winki:

Edit: Wird die SIM in einem anderen Handy erkannt? Ich würde sonst auch auf einen Defekt tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an beiden Seiten super Ton. Netz geht auch wunderbar, obwohl bei mir auf dem Dorf die Netzabdeckung nicht gerade berauschend ist. Hab den neuesten Build (Dirty Flash über den vorletzten, diesen wiederum hab ich komplett neu geflasht).

Dann schau doch mal nach ob deine SIM richtig sitzt oder reinige die Kontakte auf der SIM und im Handy
Mfg

ViperS 5.2.1 HTC sensation XE

hallo, ich habe mir die rom gestern auch mal drauf gespielt. full wipe mit 4ext, die rom & die gapps drauf gespielt die hier im ersten post verlinkt sind, allerdings habe ich nur probleme. nachdem ich alle apps installiert hatte stürtzen viele davon ab mit folgender meldung: zb "whatsapp wurde beendet". sogar der google now launcher wurde beendet und alle icons vom desktop sind verschwunden (nein war nicht nach reboot wie es im ersten post beschrieben ist!) außerdem geht das display öfter nicht an wenn ich die tastensperre taste drücke, es geht nur die beleuchtung am handy an und das display bleibt schwarz! kann mir jemand sagen wieso? bzw was ich tun kann?

Hallo alle miteinander, wie @koal00r es schon beschrieben hat plagt mich das selbe Problem, Programme stürzen ab "(xy) wurde beendet" oder zusammen gestellte Ordner verschwinden. Doch leider kommt es bei mir noch etwas dicke, ich kann auf mein Recovery nicht zugreifen *Konfetti* :thumbsup:

wenn ich mein Pyramid in den Recoverymodus versetzen will startet es neu HTC Logo erscheint und dann SCHWARZ, nix geht mehr. :winki: *äähm jaaaa okayyy* denke ich mir in dem Moment.

was meint ihr dazu, könnt Ihr mir da eventuell weiter helfen? das währe super von Euch ich möchte gerne ein "downgrade" machen und meine vorherige Rom "drauf schmeißen"

besten dank im voraus

Probiers mal, im Fastboot mit

fastboot erase recovery

das Recovery zu löschen, dann TWRP zu flashen und dann mit 4EXT Recovery Control 4EXT wieder zu flashen.

Okay danke für deine schnelle Antwort, ich werde das WE mich damit beschäftigen mal sehen ob es klappt

Via fastboot kannste auch gleich 4ext flashen oder die .zig flashen nach twrp Flash..

ViperS 5.2.1 HTC sensation XE