[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Leute, überraschenderweise gab es nun heute doch nocheinmal ein Update für die ROM, nämlich auf Android 4.4.3! Außerdem wurden viele andere kleinere Sachen verbessert.

Sultan meinte, dass zur Zeit die andere (eigentliche Nachfolger ROM), noch nicht als ganz so stabil erachtet und deshalb hat er diese hier erstmal nur aktualisiert. Aber die andere wird auch noch kommen.

Dann wünsche ich euch mal ein schönes und vorallem sonniges Wochenende!

Moin Leute. Hab das Update von gestern drauf. Absolut stabile Geschichte. Wirklich gut.

EDIT: Jetzt knapp zwei Tage in Betrieb:

Bisher festgestellte (sehr geringfügige) Fehler:
- Frontkamera-Videos funktionieren nach wie vor nicht in der Kamera-App, auch wenn Sultan im Changelog das als behoben eingetragen hat (in anderen Apps noch nicht getestet)
- einmalig: Absturz von Galerie und Browser. Nach Neustart nichts dergleichen mehr
- einmalig: Hintergrund des Sperrbildschirms hat sich einmal von selbst zurückgesetzt
- einmalig: Klingelton wurde einmal von selbst auf Standard zurückgesetzt

Bisher überzeugend:
Ich war vorher auf 4.3 Albinoman und 4.4 Albinoman sowie der Flemmard Rom. Akku/Ausdauer ist bei dieser ROM definitiv am besten, d.h. bei einem normalen Sensation mit Originalakku (1520 mAh) 13h Betrieb locker möglich. Das ganze bei normaler bis reger Aktivität am Smartphone.
Leistung ist ebenfalls von allen ROMs am überzeugendsten. Selten merklich längere Wartezeiten in Apps oder beim Aufrufen von Apps. Darstellungen alle sehr flüssig ohne Ruckler und ich habe wirklich viel getestet.

Für mich die bisher beste ROM.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die neueste Version (6.Juni) flashen will (inkl Wipe cache/dalvik) kommem folgende Errors:
Skipping MD5 check: no MD5 file found
Error executing updater binary in zip "/sdcard/..."
Error installing zip file "..."

Die früheren Versionen konnte ich immer fehlerfrei flashen.

Mehr kommt da nicht? Dann würde ich mal von nem fehlerhaften Download ausgehen. Mal nochmal neu runtergeladen?

mfg Marcel

phlips schrieb:
Wenn ich die neueste Version (6.Juni) flashen will (inkl Wipe cache/dalvik) kommem folgende Errors:

du musst 4ext updaten auf recovery touch v1.0.0.6 RC2

phlips schrieb:

Hatte ich ähnliche Probleme gehabt! Recovery updaten.

wie siehts bei euch mit dem akku bei dem neuesten update aus meiner ist nach einem halben tag leer....

Mein Akku gibt auch ziemlich schnell den Geist auf. Heute morgen beispielsweise innerhalb von 1 Stunde von 100% auf 80%, und das ohne Nutzung - mein Hand lag mit Bildschirm aus auf dem Nachtschrank. Mittlerweile bin ich bei 62% angelangt indem ich hier im Forum diesen Beitrag schreibe - da kann man fast zugucken, wie der sinkt :( Habe nun mal in den Akku-Einstellungen geschaut, dort taucht die Telefon-App mit 46% auf, vor allen anderen Prozessen wie Bildschirm, Stanby etc. In den Einstellungen der Telefon-App habe ich dann den Haken bei Rückwärtssuche und solchem Gedöns raus genommen, in der Hoffnung, dass das vielleicht im Hintergrund den Strom frisst...anders kann ich es mir nicht erklären, denn ich setze regelmäßig per Homescreen-Verknüpfung von Greenify alle Apps in den Ruhemodus und schließe alle zuletzt geöffneten Apps per langem Drücken auf die Hometaste...jemand eine Lösung parat?

Nach 18 Stunden ohne was am Gerät zu machen (WLAN an) bin ich bei 97% mit einen 1 Jahr alten Aknker AKKU.
Das ist seit langen der beste Wert einer ROM.
Zweites Gerät 1 Tag 20 Stunden (WLAN an) mit gelegentlicher WhatsApp Nutzung, ca 15 min Spielen und 15 min telefonieren bin ich bei 69% mit einen 6 Monate alten Anker AKKU.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir das gleiche.. Hab auch alle aps mit better batterystats überprüft.... Keine ahnung was da läuft...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Hey, kann mir irgendjemand mal helfen? Ich bekomme es bei keiner Rom mehr hin, dass ich nicht die Fehlermeldung erhalte mit zu wenig Speicherplatz. Kann mir jemand mal bitte die Punkte sagen die wichtig damit ich die Meldung nicht mehr erhalte. Gruß

maddig schrieb:
Hey, kann mir irgendjemand mal helfen? Ich bekomme es bei keiner Rom mehr hin, dass ich nicht die Fehlermeldung erhalte mit zu wenig Speicherplatz. Kann mir jemand mal bitte die Punkte sagen die wichtig damit ich die Meldung nicht mehr erhalte. Gruß

hatte ich auch schon das eine oder andere Mal, da hat nur geholfen, die Speicherkarte mal zu formatieren. ist ja sowieso ab und an mal ganz gut:thumbup: musst nur daran denken, anschließend den recovery-kram und Bilder, Videos etc wieder draufzuspielen. alles andere (Ordner der Apps und was da sonst noch so gespeichert wird) sortiert sich da nach meiner erfahrung wieder von alleine

Kleinere Fehler:
- Verknüpfungen für Apps, die auf der SD-Karte gespeichert sind, verschwinden aus dem Homescrren nach einen Reboot (das passiert auch bei allen KitKat Roms fürs Sensation)
- Frontkamera-Videos funktionieren nach wie vor nicht in der Kamera-App, auch wenn Sultan im Changelog das als behoben eingetragen hat (in anderen Apps noch nicht getestet)

diese treten bei mir nicht auf, alles OK! das HTC rennt richtig gut!

kann es sein, das jetzt der interne ROM (Telefonspeicher) größer ist?

Es giebt ein Update zu der Rom!....

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Piveer
Ja hast recht, Thread ist aktualisiert. Gab diesmal nur kleinere Änderungen. Dann auch hier nochmal einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Flashen!

• Danke
Reaktionen: Petflasche und Piveer
hallo,

ich habe 2 bugs bemerkt. falls das von interesse ist:

- wenn ich einen anruf annehme, dann ist das telefon automatisch im freisprech-modus. deaktiviere ich diesen, dann geht es meistens normal weiter, aber einmal war es auch so, dass ich den modus immer wieder deaktivieren musste. ich hab dann ein headset angesteckt und es funktionierte.

-das handy wacht nicht richtig aus dem standby auf. der bildschirm bleibt schwarz. wenn man noch 2x den einschaltknopf betaetigt, dann geht es meistens. manchmal geht es auch sofort.

ansonsten bin ich von der performance begeistert. wirklich gute arbeit. danke!

Zu Punkt 1: Das hatten wir vor Kurzem auch mal beim HTC One. Da lag es tatsächlich an Google Chrome (!). Vllt den mal deinstallieren / deaktivieren, kann vllt schon helfen.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Zu Punkt 1: Das hatten wir vor Kurzem auch mal beim HTC One. Da lag es tatsächlich an Google Chrome (!). Vllt den mal deinstallieren / deaktivieren, kann vllt schon helfen.

mfg Marcel

hallo,

danke fuer deinen vorschlag. ich habe den browser in denn app-einstellungen deaktiviert. gebracht hat es trotzdem nichts. mit dem fehler kann ich leben. was mich viel mehr stoert ist das problem mit dem aufwecken aus dem standby-modus. schnell mal aufs handy schauen wird da zum gluecksspiel :sad:

In der neusten Version funktioniert nun Skype auch richtig.

So neues Update ist da, jetzt mit Android 4.4.4 und einigen Stabilitätsverbesserungen!

HTCfreak123 schrieb:
In der neusten Version funktioniert nun Skype auch richtig.

Das freut mich zu hören :D