[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt bei mir keinerlei Empfangsprobleme, hatte ich aber auch mit vorhergehenden Versionen nicht.
Rein Subjektiv gesehen finde ich den Empfang in dieser Version bisher am besten von allen.
Vielleicht hilft ja das. Ich habe immer das Problem gehabt das meine Benachrichtigunslicht nicht ging, egal was ich eingestellt habe.
Jetzt habe ich nach einen Full Wipe diese Version aufgespielt und mal beim ersten einrichten des Google Kontos die Einstellungen nicht zurück gespielt.
Alles mal neu von Hand eingestellt und aus den Play Store installiert.
Und was soll ich sagen, das Licht funktioniert und auch ein paar kleinere Macken die ich so hatte sind auch verschwunden.
Bin mit dieser Version jetzt erst einmal rund um glücklich ...:)

Gruß Mike

Ich sichere immer alles mit Appmonster, aber keine Einstellungen oder so. Mal schauen. Um diesen Plan durchzuziehen, brauch ich ja schon ziemlich viel Zeit. Vielleicht beobachte ich das erst noch ein wenig. Bzw. haben ja ander auch das Problem. Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung gefunden?

Das meinte ich auch nicht mit sichern. Du Synchronisierst ja bestimmt dein Googlekonto (Kontakte, Kalender, Personendaten und App Daten), und die letzteren synchronisiere mal bitte nicht.
Weil da sind WLAN Passwörter, Play Store Einstellungen und System Einstellungen mit drin.
Ist denke ich mal ein Versuch wert.

Gruß Mike

Ich hab das mal versucht und es hat leider nichts gebracht. Mag aber auch daran liegen, dass selbst wenn ich Google gesagt habe es soll nichts sicher, hat es dennoch einfach meine App-Daten synchronisiert.
Naja ich bin jetzt erstmal zu Sultans CM11 gewechselt und da habe ich einen super-Empfang. Ich muss aber schon sagen, dass ich diese Version hier etwas smoother empfinde.Vielleicht probiere ich es also mit dem nächsten Update nochmal :rolleyes2:

Moin zusammen,

gestern Abend habe ich unser Wlan auf Kanal 13 umgestellt und nun bekomme ich mit meinem Sensation nicht mehr in unser Netzwerk. Kann das evtl. noch jemand bestätigen, dass diese Rom dazu nicht in der Lage ist?

Edit: Da die letzte Rom-Version bei mir nicht so gut lief, habe ich mein Backup mit der Version vom 13.04. aufgespielt. Damit funzt das WLAN auch auf Kanal 13.

Nochmal Tante Edit: Mir hat das ja keine Ruhe gelassen und heute habe ich "meinen" Fehler entdeckt. Ich musste nur den Ländercode im Wlan richtig einstellen.. tadaaa... und es läuft alles wie es soll.

Diese Version fluppt wirklich richtig smooth

Zuletzt bearbeitet:
Sollen mal wieder ein Update rausbringen. Sein verwendeter CM-Build hat Probleme mit threema...stürzt beim Senden immer ab.

Fängt bei mir zunehmend an zu zicken, vor allem was das Screen-off angeht, braucht manchmal eine gefühlte Ewigkeit und mehrere Tasten-Drücke bis der Bildschirm angeht und mir den Sperrbildschirm zeigt...

Und wie sieht es aus ?
Ist die Rom gut ?
Ich meine die vom neuen Projekt.

Wenn kann ich sie nur subjektiv beurteilen und sollte hier jetzt nicht verallgemeinert werden.
Das nur mal so vor weg.
Ich finde:

- sie ist etwas geschmeidiger (vom bedienen her sind keine kleinen Hänger mehr da)
- Farben sind kräftiger (leuchtender)
- AKKU hat sich nichts geändert, nur das jetzt das Display der größere Stromfresser ist und nicht Mobilfunk Standby (kann aber auch an einer leicht anderen Nutzung die letzten Tage liegen)

Alle anderen Funktionen habe ich zwar getestet aber eben nicht mehr.
Alles funktioniert soweit, hat es aber auch mit der Version aus diesen Thread.

Ist jedenfalls Alltags tauglich würde ich meinen

Gruß Mike

PS: Habe natürlich ein Ful Wipe gemacht und auch keine Einstellungen zurück gespielt.
GAPS nehme ich immer die : BaNkS GAPPS Minimal

Fehler bei der neuen Version Skype funktioniert nicht richtig.
(Kein Ton, außer wenn man auf Lautsprecher umschaltet)Problem haben andere auch.

Update:
Skype funktioniert bei beiden Versionen dieser neuen Rom nicht richtig.CM11 with CAF 3.4.0 kernel [May 23, 2014] - xda-developers die meine ich.
Mit der Rom von https://www.android-hilfe.de/forum/...-11-0-android-4-4-2-kitkat-jun-28.497769.html funktioniert Skype ohne Probleme.
Also liegt es nicht an Android 4.4 bzw CM sondern direkt an dieser Rom oder dessen Kernel.

Ich hoffe das das noch verbessert wird weil ich fand sie schneller als die von https://www.android-hilfe.de/forum/...-11-0-android-4-4-2-kitkat-jun-28.497769.html

Zuletzt bearbeitet:
beim Versuch die ROM (nach full wipe) zu installieren kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
(gesamter Log)

-- Installing: [...]/cm-11-20140523-Sultan-pyramid.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
set_metadata_recursive: some changes failed
E:Error in [...]/cm-11-20140523-Sultan-pyramid.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Jemand eine Idee?? :confused2:

Ja du musst eine neuere Version von 4ext recovery Installieren.
Ich hatte genau den gleichen Fehler und nach dem Update läst sich alles problemlos installieren.
Steht auch so bei xda-developers

• Danke
Reaktionen: DevilD51
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bekomme mein flashen der neuen ROM folgende Meldung vom 4EXT.

Your 4EXT theme got corrupted!
It was unistalled to prevent damage

Habe vorher Full Wipe gemacht und kann nicht mehr starten.
Was kann ich machen??

Beim Versuch von der 23.05 auf die 24.05 Version zu Updaten kommt wieder nur eine Fehlermeldung, trotz aktuellem 4EXT
screenshot2014ep64sjuxi1.png

...Hilfe ? :/

Ich würde mal sagen dann einfach wieder alles löschen.

DevilD51 schrieb:
Beim Versuch von der 23.05 auf die 24.05 Version zu Updaten kommt wieder nur eine Fehlermeldung, trotz aktuellem 4EXT

...Hilfe ? :/

Wirklich aktuellste Version (v1.0.0.6 RC2)? MD5 überprüft? Sieht nämlich eher nach einem fehlerhaften Download aus...

So Leute, alles weitere zu der neuen ROM von Sultan bitte in diesem Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-sensation.388/rom-wip-android-4-4-3-cyanogenmod-11-with-caf-3-4-0-kernel-june-15-2014.571389.html

Hmm RC2 ist ja testing, aber gut ich versuche es mal..

EDIT: ok, lag tatsächlich daran haha, danke nochmal :D

Zuletzt bearbeitet: