[ROM] [Sense 5] ViperS by Team Venom | 4.1.2 | Venom Tweaks; Sense 6 Blinkfeed

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool. Danke
Das muss auch wissen. :D

Servus zusammen

Habe jetzt seit etwa 2 Wochen das ViperS auf meinem Sensation laufen und muß sagen, echt Super.
Läuft stabil und schneller als alles, was ich vorher drauf hatte.
Jetzt hab ich allerdings einen Bug gefunden (glaub ich zumindest), und zwar:
Nebenbei mach ich Geocaching und habe mir, auf Grund der grandiosen Genauigkeit des internen GPS des Sensations eine Bluetooth-GPS Maus (GT-750) besorgt, und diese über "Blutooth GPS" auf dem HTC am laufen. Bisher mit anderen Roms ohne größere Probleme. Nur jetzt unter ViperS 5.0.0 schmiert meine Bluetooth-Verbindung zwischen dem Sensa und der Maus immer nach ein paar Sekunden ab.
Die kopplung zwischen dem HTC und der GPS-Maus klappt ohne Probleme, aber sobald ich "Blutooth GPS" starte und die App mit dem GT-750 verbinde kommt nach ein paar Sekunden "Connection failed" oder "Software caused connection abord".
Habs auch schon mit anderen Apps versucht, aber überall das gleiche.

Mfg us19

Dieses problem müsstest du mal in den Thread in xda stellen, ich glaube die wissen noch nix von dem bug, stells mal rein und die bessern das aus:)

Alles klar, dann werd ich mal versuchen, meine eingestaubten Grauen Zellen zu mobilisieren und mein 20 Jahre altes Schulenglisch bemühen :biggrin:

ivicask schrieb:
Dont want to keep you in the dark for too much, so to inform you ViperS 5.1.0 is reaching final testing stage and final bug fixes and its not far from release. Cant tell how exactly more, but be patient a bit more and dont ask any questions.

PS: Prepare some diapers, because when u see how big changelog is you gonna wet your self :p
Quelle: xda-developers - View Single Post - [ROM][JB][Sense 5][17.11] Team Venom presents: ViperS 5.0.0 - Nothing is impossible!

Also bald kommt ViperS 5.1.0 :D

• Danke
Reaktionen: DrRammel und stylezz91
Yeah, das wird fein! Bin mal auf den riesen Changelog gespannt :thumbsup:

Hey Leute irgendwie erkennt das Handy die Tastaturen die ich installiere nicht.
Wie soll ich das ändern? z.B wenn ich mir Symbolskeyboard lade dann muss ich unter Tastaturauswahl gehen und es dort auswählen aber es wird nicht angezeigt nur Deutsch Englisch und einige Japanische/Chinesische Zeichen.

€: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das ist die erste Venom Rom die ich auf meinem Sensation installiert habe. Bin bisher total zufrieden. Das Handy läuft richtig smooth. Die einzige Sache die mich bisher noch stört, sind die fehlenden Möglichkeiten bei den Lockscreen Notifications. (Hätte gerne auch WhatsApp/Facebook etc. im Lockscreen). Bin da durch DashClock unter CM10.1 etwas verwöhnt. Aber das ist ja unter Android 4.1 noch nicht so ohne weiteres möglich.
´
Aber die Venom Tweaks sollen da ja abhilfe schaffen, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Weiß jemand wann die implementiert werden? Oder ist das schon passiert? Ich habe zwar die App "Venom Tweaks" auf dem Handy, aber dort lässt sich ja praktisch nichts verändern.

Ob es in den Venom Tweaks solche Optionen geben wird, weiß ich persönlich nicht (benutze die eh nicht/wenig, mag es mehr stock).

Aber die ViperS 5.1.0 Version (mit den Tweaks), ist zur Zeit beim finalen Testen, also wird es nicht mehr soo lange dauern, bis sie kommt. Denke mal noch in diesem Quartal, vielleicht sogar noch im Februar, kann mehr schwer sagen, denn Team Venom lässt sich viel Zeit, aber dafür sind die ROMs von denen sehr stabil...

Hilfe!!

Hab jetzt auf mein Handy gesehen und plötzlich war das Telefon-Symbol weg. Auch im Menü ist es nicht da. Neustart hilft auch nix.

Unter Apps verwalten ist es jedoch da.

Angerufen werden kann ich auch, über SMS oder Whatsapp kann ich auch selbst raustelefonieren.

Hat jemand eine Idee?

Danke

@reallynobody die ZIP der ROM öffnen und entsprechende APK noch mal installieren

HTC_Freak schrieb:
Aber die ViperS 5.1.0 Version (mit den Tweaks), ist zur Zeit beim finalen Testen, also wird es nicht mehr soo lange dauern, bis sie kommt. Denke mal noch in diesem Quartal, vielleicht sogar noch im Februar, kann mehr schwer sagen,
Also hab ich das schon richtig erkannt, dass in der 5.0.0 keine Tweaks enthalten sind?

HTC_Freak schrieb:
...denn Team Venom lässt sich viel Zeit, aber dafür sind die ROMs von denen sehr stabil...

Das dürfen die von mir aus auch. Dafür läuft die Rom in den ersten beiden Tagen schon weit besser als der Cyanogenmod (10.1) vorher. Vor allem funktioniert der Sync mit Exchange endlich auch anständig. Da hatte ich mit CM10.1 immer Probleme. :love::thumbsup:

Genau, in der 5.0.0 sind noch gar keine tweaks implementiert und die apps sind nur (mehr oder weniger) Platzhalter. Aber das wird sich wie gesagt in naher Zukunft ändern.

Habs versucht die apk aus dem zip zu installieren.
Auch wenn ich die app im app Manager beende bekomme dann die Meldung "nicht installiert"
Ich hoffe nicht das ich das Teil neu aufsetzen muss, habs schon lange in Verwendung..

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Rom auch mal Testhalber draufgemacht..und ich muss sagen,bin überaus positiv überrascht wie Butterweich alles läuft,und auch die Optik ist super!aber ein Problem habe ich...irgendwie kann ich keinen Wecker finden.weiß da jemand wo der sich versteckt???...und ich hoffe dass es nicht mehr solange dauert mit dem großen Update;-)

deboss schrieb:
Hab die Rom auch mal Testhalber draufgemacht..und ich muss sagen,bin überaus positiv überrascht wie Butterweich alles läuft,und auch die Optik ist super!aber ein Problem habe ich...irgendwie kann ich keinen Wecker finden.weiß da jemand wo der sich versteckt???...und ich hoffe dass es nicht mehr solange dauert mit dem großen Update;-)

Bei blinkfeed auf auf die Uhrzeit, dann kommt wohl bei dir die Weltuhr, dann einfach nach rechts switchend und tadaa:)

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

Hmm..kommt immer app ist nicht installiert wenn ich draufklicke..aber als widget kann ich WeltUhr auswählen..komisch.guck ich nochmal in de Aromainstaller...;-)

deboss schrieb:
Hmm..kommt immer app ist nicht installiert wenn ich draufklicke..aber als widget kann ich WeltUhr auswählen..komisch.guck ich nochmal in de Aromainstaller...;-)

Also, bei mir geht's, vlkt hast du die net mit installiert, schau mal nach:)

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: deboss
So..nochmal Aroma geschaut..hatte de Weltuhr abgewählt gehabt...jetzt funzt auch de wecker:)

Jungs und Mädels...big Update today:) :) :)