[ROM] [Sense 5] ViperS by Team Venom | 4.1.2 | Venom Tweaks; Sense 6 Blinkfeed

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
u5ejyqe6.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Hab nix verstellt oder so

Welche CPU / GPU max Werte hast Du in den Venom Tweaks eingestellt?
Dieses Verhalten klingt -wie Bratwurscht schon angedeutet hat- sehr nach gehetzter CPU / GPU.... oder nach einem der bald sterbenden Boards. Was hast Du in den Tweaks unter CPU stehen? Hast ggfs mit undervolting gespielt? Ich hatte mit dem Venom Rom noch nie irgendwelche komischen Sachen. Fahre nur mit sensation XE Stock-Werten.
Der einzige Bug, der mir aufgefallen ist... wenn man einem Kontakt n Bild zufügen will, wird das einfach nicht übernommen. Mache ich das am PC via Google, ist alles fit.. wird dann auch im Handy angezeigt.

gpu 3d 266
CPU 1404 max

Liegt der GPU-Standardtakt nicht bei 200 MHz? Das sind fast 35% mehr Leistung. Das macht nicht jede GPU mit.

Keine Ahnung das mein erstes sensa. Wenn ja wie Kurbel ich die runter?

Schau mal, ob das in den Venom Tweaks geht.

So mal die Tweaks durchforstet. Die Werte sind bei gpu 266,300,320.
Denke mal erhöhen wäre kontraproduktiv.

Wenns vielleicht nicht mal an der GPU liegt, dann kannste das nachher immernoch aufdrehen. Aber erstmal schauen, woher dein Problem kommt.

Haste mal nen anderen Kernel geflasht?

• Danke
Reaktionen: kirkdrummer
Zum Beispiel welcher wäre den empfehlenswert?
OT-ON:
Übrigens deine Anleitung komplett zum roten und s-off ist echt gut. Der wired Trick klappte auf Anhieb.OT-OFF
Den Sultan vielleicht?

Sultan ist nur für AOSP. Such mal nach dem Faux oder dem Bricked.

Nix bootloop . Hab mir jetzt System Tuner besorgt und GPU auf 200 gesetzt werd jetzt mal testen .

So Nu läuft es mit:
CPU: 1200 Max.
GPU: 200 2D/3D

Gut. Das ist, meines Wissens nach, der Standard-GPU-Takt für das Sensa. Probiers jetzt nochmal aus.

Also meines rennt mit den default Werten, die das Venom 5 Rom vorgibt:

CPU max 1512MHz (min habe ich auf 384 MHz gesetzt)
3D GPU auf 266MHz

Das müsste den Werten des Sensation XE entsprechen.
Mit undervolting habe ich nix gemacht. Alles default.
Habe NULL Probleme, Abstürze, Pixelsalat oder sowas.

Ich würde zum Test mal ein stocknahes Rom drauf machen (Revolution HD zB) und dann mal schauen. Wenn dann gut, nochmal das Venom flashen.Vielleicht ist ja doch was schiefgegangen. Wenn es aber bei einem Stock-Rom (oder stock nahem Rom) auch sauereien macht..... hmmm, wird ja wohl nicht ein sich anschleichender Board-Tod sein.

Hallo Leute, benue diese Rom seit sie erschienen ist und bin voll begeistert davon. Aber Seit 2 Wochen schlage ich mich mit schwarzem bild bei blinkfeed oder Symbole verschwinden für paar Sekunden auf dem homescreen.
Was ist da los? Soll ich es nun neu aufsetzen oder kann ich dieses Problem umgehen??

Gruß Fatih

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

Hey leute, habe ein problem mit dem custom rom und zwar ist mein htc sensation abgestürtzt und lädt jetzt nur bis zum htc logo und startet dann nach kurzer zeit wieder neu...
Ich habe alles nach dem guide gemacht, allerdings habe ich danach meine sd karte formatiert, hiernach ist es schon das erste mal abgestürtzt und als wieder nur bis zum HTC logo gekommen und restartet. War allerdings alles kein Problem, bin ins Recovery rein und habe alles nochmal gewiped und das rom neu installiert. Lief dann auch Problemlos bis es dann nach ca einer Stunde abgestürtzt ist und jetzt hilft auch die neuinstallation des roms nicht mehr. Die ARHD-ROM kann ich problemlos flashen, würde aber schon gerne die viperS probieren.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus :biggrin:

Hast du n bissl mehr Infos zu dem Gerät? HBOOT, Recovery, CID etc.?

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot

4EXT Revorvery Touch
v1.0.0.6 RC1

wo kann ich die CID einsehen? habe sie so wie in der Anleitung auf du 11111111 geändert

Hi Leute. Das Viper 5 Rom mit sense 5 ist wirklich spitze.

Hab das Handy als Arbeitsgerät laufen und alles lief toll.

Nur plötzlich - ich weiß nicht was genau passiert ist (mir ist nichts aufgefallen) - ist die Einstellungsleiste oben weg wenn man den Balken runter zieht.

Hat jemand eine Idee? Absichtlich ausschalten kann man die ja nicht soweit ich rausgefunden habe.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Tipp mal aufs Datum in dem Balken :D