[ROM] [Sense 5] ViperS by Team Venom | 4.1.2 | Venom Tweaks; Sense 6 Blinkfeed

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mace Carus schrieb:
Das XE hat im Gegensatz zum normalen Sensation eine übertaktete CPU mit 1,5GHz wo das normale 1,2GHz hat. Aber ich hab die ROM auf dem XE und normalem Sensation und hab beide auf 1,70GHz getaktet. Bin zufrieden.
Ansonsten unterscheiden die sich nur noch am Gehäuse.

Kann man das auch im nach hinein ändern? oder muss ich das alles Neu flaschen?

Kannst du runtersetzen mit einer App, z.b. ROM Toolbox, oder wieder in den aroma installer und da cpu settings ändern

Bei mir stürzt Sound Enhancer sofort beim Öffnen ab was kann ich tun?
Bei benachrichtigung ist mein Klingelton sehr leise.
Übrigens danke DrRammel und Mace Carus habe es hinbekommen ohne irgendein Launcher beim Aroma Installer auswählen zu müssen habe nun das normale Sense 5.0

Sound Enhancer funzt noch ned, les den ersten post, da steht alles drin:)
Venom Tweaks sind noch ned drin.

• Danke
Reaktionen: xWanjax
Alles klar, danke.
Wie bekomme ich eine andere Verknüpfung einer App in den Homescreen wo die vier unten sind? Will die App internet weg machen und eine andere reinpacken.

xWanjax schrieb:
Alles klar, danke.
Wie bekomme ich eine andere Verknüpfung einer App in den Homescreen wo die vier unten sind? Will die App internet weg machen und eine andere reinpacken.

Gehe in die App unersicht, halte die gewünschte App gedrückt und ziehe sie in die schnellstartleiste. Wenn du Verknüpfungen anlegen willst geht das fast genauso, nur du musst die gewünschte App an den oberen Bildschirmrand ziehen

• Danke
Ich meine da wo am Anfang der Anruf Symbol ist Internet Nachricht und Kamera. Kann da kein neues reinmachen bzw eins von denen nicht mal rausziehen.

xWanjax schrieb:
Ich meine da wo am Anfang der Anruf Symbol ist Internet Nachricht und Kamera. Kann da kein neues reinmachen bzw eins von denen nicht mal rausziehen.

Ich weiß wo du meinst, das hab ich dir aber schon erklärt.:) Gehe in die Appübersicht (also klick das Viereck in der schnellstartleiste), halte dann die gewünschte App gedrückt und ziehe sie an die Stelle wo momentan die Verknüpfung für den Browser ist

• Danke
Genial, danke, jetzt habe ich es erst verstanden. :)

Mal ne ganz andere Frage. Wenn man das Gerät via USB an den PC anschliesst, konnte man früher bei sense 3,6 zB den Modus wählen... Nur laden, Festplatte usw... Diese Einstellung finde ich bei Sense 5 nicht mehr. Ist zwar nicht so dermassen tragisch, aber wenn man zB das Teil mal eben zum laden an den Rechner steckt, weil der eben grad da ist, wird es immer mit dem PC datenmässig verbunden. Im Arbeitsplatz erscheint es auch nicht mehr als ext Datenträger, sondern als mobiles Gerät mit handy-Icon.Auch der Debug Modus wird einem zunächst aufgezwungen. Ist das nun noch ein Bug im Viper, oder ist das bei sense 5 jetzt generell so?

Da weiss ich jetzt selbst nicht, bin ja erst durch die ROM's zu den Tiefen von Sense 5 gekommen.
Google am besten mal was mit PC, Storage und Sense 5, vllt findest du was, wenn nicht, frag nochmal bei xda nach.

Das ist kein Bug, sondern ein Feature :D
Nennt sich MTP und ist mit dem Update auf JB dazu gekommen. Bringt viele Vorteile, zum Beispiel das man gleichzeitig vom Computer, aber auch trotzdem noch vom Sensation auf die Speicherkarte zugreifen kann. Das ist ja bei dem klassischen Weg nicht möglich gewesen.
Und den Debug Modus kannst du unter den Entwicklereinstellungen deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: DrRammel
Sowas habe ich mir schon gedacht, dass es seitens HTC jetzt so ist.
Den Debug habe ich deaktiviert... Wird aber dennoch bei jeder PC Verbindung eingeschaltet. Ist aber nicht tragisch. Mich stört es nicht, war nur neugierig.

Aber ich habe ein anderes Problem gefunden. Und zwar geht es um das Venom Sidepanel. Habe es gestern mal via Recovery installiert. Es startet auch und läuft soweit gut. Alle "vorgekauten" Apps lassen sich damit starten. Nun wolte ich aber ganz gerne die für mich wichtigen Apps im Sidepanel haben und habe dessen Setup gestartet (das Auge gedrückt halten). Leider schmiert dort ausgerechnet der wichtigste Teil ab. Die Einstellungen in der Mitte "Applications", also Normal Applications, Small Applications und Quick Settings lassen sich nicht starten. Das Wählen jeder der drei Funktionen endet in einem "Leider wurde Side Panel beendet" :sad:
Wirklich schade, denn ohne diese Einstellmöglichkeit ist das Panel ja nicht wirklich sinnvoll nutzbar.
Hat jemand ne Idee, was man da machen kann?

Ich wollte das eben auch schon bei den XDA's posten, aber leider fehlen mir bislang die Berchtigungen dazu (man kann erst ab 10 Posts in dem Forenbereich posten). Vielleicht kann das ja mal wer für mich übernehmen. Hier der fertige text in Englisch:

I have a problem with the side bar. It also starts and runs well so far. All default Apps can be started with it. Now I would quite like to have the important apps for me in the side panel and have the setup program is started (the eye and hold). Unfortunately, there crashes just from the most important part. The settings in the middle of the "Applications", ie normal Applications, Applications Small and Quick Settings can not be started. Choosing any of the three functions ends in a "Unfortunately Side Panel has been terminated"
Really a shame because without this adjustment, the panel is not really reasonably usable.
Does anyone have an idea what you can do?

Zuletzt bearbeitet:
jou hab ich gemacht, warte jetzt auf ne antwort:)

• Danke
Reaktionen: Teddy-MC
Danke Dir. Hast Du dort via PM gefragt? Im Forum sehe ich keinen Beitrag derart....

Nein, ganz normal ins Mod Thread fuer die ViperS:)

Da gibt es n Mod Fred???? Hab ich noch gar nicht gesehen.

OK, habs gefunden. Den Fred meinst Du. Ja den kannte ich. Da hab ich ja auch das Panel her

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist diese Rom auch für das Sensation XL geeignet ?

Nein

Ich bräucht mal bitte kurz Hilfe,
Ich habe ein Sensation und mittlerweile wieder die Stock Rom drauf,da mir die anderen Roms bisher nicht so zusagten.
Es ist gerootet.
Team Win Recovery ist auch drauf.
Wenn ich dort diese Rom Flashen will, bekomme ich eine Meldung, die mich etwas unsicher macht.
"This operation may install incompatiple Software and render your device unusable.
Folder:/sdcard
File to flash:
ViperS_c2_5.5.5.zip."

Ist das jetzt nur ne Warnung und kann ich das getrost flashen oder heisst das, daß das File nicht kompatibel ist.
Super CID ist im übrigen auch eingestellt.

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich sehr an dieser Rom interessiert bin.