[ROM] [Sense 5] ViperS by Team Venom | 4.1.2 | Venom Tweaks; Sense 6 Blinkfeed

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nach Neuinstallation und Fullwipe laedt es nun auch wieder unter der ViperS. Verrueckt, mal schauen, wie lange das nun anhaelt.

Bin heute von KitKat 4.4.2 (zu instabil) auf ViperS gewechselt. Läuft soweit alles prima.

Nur nach dem Ausschalten wollte ich mein Sensation wieder einschalten, drücke oben auf die Taste, aber nichts tut sich. Kurz gedrückt, lang gedrückt mindestens 10 mal. Nichts passiert. Dann nochmals gedrückt und siehe da, es startet.

10 Minuten später wieder probiert - dasselbe Spielchen?

Mache ich was falsch oder gibts eine Lösung??

Lieber Gruß, Leo

PS: Habe bei den Venom Tweaks irgenwie die untere Leiste, in der Telefon, Kamera etc ist auf HTC Sense umgestellt - sieht furchtbar aus. Wie stelle ich das wieder auf Standard?? Finde die Einstellung in den Tweaks leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also von deinem Problem habe ich bis jetzt nichts gelesen kann auch möglich sein das deine Power taste defeckt ist .

Und das andere Flash einfach noch mal drüber ohne wipe dann sollte alles wie beim alten sein...

Gruss

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

Dringende Hilfe Kamera Absturz !

Hallo alles zusammen ich habe ein sehr großes Problem mit der Kamera ich habe auf meinem Htc Sensation ViperS 5.1.0 Android 4.1.2 drauf und das Problem ist immer wenn ich Fotos machen will mit "Blitz" stürzt mein Handy komplett ab dieser Bug ist bekannt aber ich finde einfach nirgendswo ein fix dafür könnt ihr mir bitte helfen oder tipps geben es bringt mich langsam zum verzweifeln :sad:

Glaube das liegt am akku,fixiere den mal mit a stück Papier,oder probier mal neuen akku aus.

So, neues Update ist raus:

ivicask schrieb:
ViperS/C2 5.2.0 (May 20)​
  • System libs/framework update from HTC Desire 609 (4.1.2)
  • Updated camera and camera calibration libs from HTC Desire 609
  • Ported Sense 6 Prism with new Blinkfeed
  • Ported Sense 6 HTC IME with lots of available smiles and other symbols
  • Ported Sense 6 Recent apps menu
  • New Venom Tweaks with quick side navigation
  • NEW Venom HUB with user comments, download counts, user ratings...
  • Tweak for changing background of Recent apps menu
  • Ported additional HTC IME languages/dictionary's:
    - MarasuViet
    - MarasuIndic
    - Armenian
    - Catalan
    - Farsi
    - Thai
    NOTE: only English included in OTA, flash full rom, or separate language pack zip to get any other language.
  • Updated tweaks app and venom hub look and feel
  • New visual theming for notification area, quick setting and recent apps dialog
  • Now all colors in status bar and notification area customizable
    - Title color, footer color, notification buttons and text colors etc
    - AOSP and HTC quick settings colors customization
  • Added Venom Pie
  • Added XPosed installer inside tweaks app
  • Added swipe up to open all apps
  • Added move to left signal icons
  • Added move to left battery icon/text
  • Fixed SuperUser number picker
  • Fixed some aroma installer errors
  • Fixed lockscreen accessibility issues
  • Fixed 4g icon issues
  • Fixed WIFI issues some users had
  • Fixed MTP USB mounting
  • Fixed Camera date format tweak
  • Added password reset for venom account
  • Added some user requested APN settings
  • Added stock HTC battery (Without %) to Venom HUB
  • Adjusted new/existing Venom account selection menu for better accessibility
  • Updated Busybox 1.22.1
  • Updated Goggle Play Store 4.8.19
  • Updated Google Play Services 4.4.52

Kann man das über das 5.1 drüber installieren oder muss man irgendwas wipen ? Will nicht wieder alles neu installieren...
OTA scheint ja nur mit englisch zu funktionieren lt. Beschreibung.

Ne hast du falsch verstanden: OTA ist ohne Probleme möglich, es wird nur geschrieben, dass die neuen HTC Sprachen/ Wörterbücher nicht im OTA enthalten sind und man dafür die "Full Version" installieren muss. Aber da Deutsch ja eh schon enthalten war, ist das für uns egal. Zumindest verstehe ich das so und wenn Deutsch doch fehlen sollte, kann man immer noch das "Language Pack" nachflashen!

Allerdings ist ein Full Wipe immer besser, da es immer zu Problemen kommen kann.

Ich habe das Problem nach dem update auf 5.2.0 mit der Tastatur ich will sie immer auf deutsch umstellen dann gehe ich auf die Einstellungen und geh auf das deutsch pack drauf dann werde ich nach Play Store geleitet aber das Problem ist ich kann die deutsche Tastauren pack nicht runterladen da steht diese App ist mit ihrem gerät nicht kompatibel kann mir da einer eine lösung geben mir vielleicht einen download link für einen deutschen sprach pack geben oder vielleicht eine genaue Anleitung wie ich es auf deutsch machen kann :sad:

Leo1909 schrieb:
Bin heute von KitKat 4.4.2 (zu instabil) auf ViperS gewechselt. Läuft soweit alles prima.

Nur nach dem Ausschalten wollte ich mein Sensation wieder einschalten, drücke oben auf die Taste, aber nichts tut sich. Kurz gedrückt, lang gedrückt mindestens 10 mal. Nichts passiert. Dann nochmals gedrückt und siehe da, es startet.

10 Minuten später wieder probiert - dasselbe Spielchen?

Mache ich was falsch oder gibts eine Lösung??

Lieber Gruß, Leo

PS: Habe bei den Venom Tweaks irgenwie die untere Leiste, in der Telefon, Kamera etc ist auf HTC Sense umgestellt - sieht furchtbar aus. Wie stelle ich das wieder auf Standard?? Finde die Einstellung in den Tweaks leider nicht mehr.

Dasselbe Problem hab ich auch. Konnte leider noch nicht die Ursache feststellen. Erst wenn ich einmal den Akku rausgenommen hatte, ging es wieder an

Ich konnte es teilweise nur wieder einschalten, wenn es am Ladegerät war.

Einfach auf der Seite von xda die sprachpaket zip laden Flaschen dann is alles schick

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

Wollte heute updaten:
Download, ins Recovery booten, MD5 check ok, alle Partitionen löschen, Rom installieren, rebooten, Schriftzug "HTC Sense - ation" und steht, nichts geht mehr. Mehrmals probiert jetzt.
[edit]
Oh sorry, das Teil lag jetzt mehrere Minuten so hier rum, jetzt geht es wohl weiter. Man muss nur lange genug warten... SEHR lange.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die aktuelle ViperS/C2 5.2.0 installiert, davor full wipe. Leider kann ich die Kontaktfotos noch immer nicht bearbeiten. Foto auswählen geht, übernehmen und - nichts passiert. Ich habe meine Kontakte im Telefon, nicht auf SIM oder Google und möchte das auch so beibehalten. Hat jemand eine Lösung/Idee? Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was kann ich machen wenn ich keine Bestätigung für den Venom Account bekommen habe? Mit einer anderen Email Adresse geht es nicht, weil dann gemeckert wird das das Telefon schon registriert ist.

MfG
latte

Ok mittlerweile scheine ich doch einen Fehler entdeckt zu haben. Wenn ich mich ins mobile Netzwerk einklinke kommt öfter mal "keine Verbindung" wenn ich mit irgendwelchen Apps ins Netz will obwohl ich laut Anzeige online bin. Muss dann ein-zwei mal die Verbindung ausschalten bis es dann geht.

Hat noch jemand irgendwelche Probleme, das Sensation mit der ROM zu laden bw. mit dem Rechner zu verbinden? Ich habe ja nun desoefteren gelesen, dass Leute es nicht, schaffen, es als Festoplatte einzubinden. Das klappt bei mir, allerdings will mein Sensation nicht ueber USB laden. Es hilft auch nicht in den Einstellungen unter Dockmodus auf "nur laden" zu stellen. Ueber einen USB-Strom Adapter funktioniert nur ein Kabel und mit dem wird nur im "USB-Modus" also nicht im "AC MOdus" geladen. Ausserdem funktionieren viele Micro-USB Kabel, die sonst mit Geraeten keine Probleme machen, einfach gar nicht. Keine Reaktion. Ich bin mit der ROM eigentlich sehr zufrieden, aber diese Verbindungsprobleme sind doch recht nervig.

Ich hatte ja schon mal gepostet, dass ich Probleme habe (Viper/5.1) mein Handy zu starten. Das Handy startet nur, wenn ich den Start Button mehrmals schnell hinter einander drücke und dann kurz gedrückt halte. Nach ca 6 sec ist alles okay. Das ganze ist wirklich erst, seit ich Sense 5 nutze, vorher nie.

Das war bisher kein Problem - nur wollte ich jetzt auf 5.2.0 updaten und komme nicht mehr ins Recovery. Leise Taste plus Starttaste kann ich solange drücken wie ich will - es tut sich nichts, außer dass der Home Button etc blinkt.

Wie komme ich jetzt ins Recovery????

Hast garantiert den Schnellstart an.

Einstellungen->Power->Schnellstart

mfg Marcel

Danke für deine Hilfe!!!

Schnellstart aus und schon klappts!!! :smile::smile::smile: