[ROM] [Sense 5] ViperS by Team Venom | 4.1.2 | Venom Tweaks; Sense 6 Blinkfeed

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noname0815 schrieb:
Ich muss sagen diese Rom ist echt langweilig!
Außerdem stürzt die ab!
Oh man keine 30min. auf meiner Pyramide und da war ich auch schon zurück auf meiner Miui Rom.
Fazit: Gut gemeinte Rom. In jedem Fall aber noch ausbaufähig....

Nö, alles in Ordnung bisher. Nur habe ich wieder das alte Sense-Problem : Am laufenden Band Fehlermeldungen von Google Play Interner Speicher wäre voll. Mit der Rom ist halt auch der ganze HTC Dreck dabei der einen den Speicher vollmüllt. Ja man kann beim Installieren auch Sachen abwählen, aber dazu müsste man wissen was ungefährlich ist.

Ich finde die Sense Kamera geil. Die HDR Funktion bei Gegenlicht z.B. super. Gibts da ein gleichwertiges Gegenstück wenn man nicht Sense nutzt ?

@ Ati..Postanschrift kann ich angeben..wie htcfreak es beschreibt..aber Fotos übernehmen klappt absolut nicht..auch sind mein vorhanden Kontaktfotos alle gerastert,dachte immer dat wäre normal..aber mittlerweile denke ich dat es so nicht sein sollte...:-(

@HTC_Freak
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich sehr wohl Sachen bei der Installation entfernt habe...nur weiß ich nciht mehr im Deatil was.:confused2:.
Falls der Download defekt war....welchen Download Link sollte ich nehmen?

Ati74

deboss schrieb:
@ Ati..Postanschrift kann ich angeben..wie htcfreak es beschreibt..aber Fotos übernehmen klappt absolut nicht..auch sind mein vorhanden Kontaktfotos alle gerastert,dachte immer dat wäre normal..aber mittlerweile denke ich dat es so nicht sein sollte...:-(

Diese Raster habe ich auch. Bin davon ausgegangen, dass das ein Design Ding ist, also so sein soll.

Hat jemand noch nen Tipp, was man gegen die Launcher Neustarts machen kann? MinMermory ändern führte bisher zu Problemen.

Neuste Version habe ich drauf.

Raster bleibt bei mir, hat mich aber bisher auch nicht gestört.

Das ist die Version die auch habe!!!

Die Raster sind mehr oder weniger ein Workaround von HTC, denn wenn man seine Kontakte mit Google synchronisiert werden die Bilder nur in sehr geringer Auflösung dort gespeichert. Deshalb würden die völlig unscharf sein und daher benutzt HTC (seit Sense 5?) dieses Raster, damit es nicht so auffällt. Das Raster geht dann weg, wenn das Bild in höherer Auflösung nachgeladen wurde (z.B. von Facebook).

@Ati74: Normalerweise kann man ja auch einige entfernen bei der Installation, habe ich ja auch getan, aber nicht deine Probleme. Ich würde einfach noch einmal neu flashen und vorher immer die Checksum (MD5) überprüfen!

@htcFreak...leider kann ich aber auch nach mehreren versuchen immer noch keine Kontaktfotos bearbeiten,ich kann zwar alles auswählen und Ok drücken,aber de Bild wird nicht übernommen
:-(

Hallo alles zusammen hab mir die rom mal geflasht und finde sie Klasse. Aber eine Sache fehlt noch oder ich bin zu blöd sie zu finden, kann man die vibration irgendwie regeln?

Grüße AB

dieCry1ng schrieb:
Hallo alles zusammen hab mir die rom mal geflasht und finde sie Klasse. Aber eine Sache fehlt noch oder ich bin zu blöd sie zu finden, kann man die vibration irgendwie regeln?

Grüße AB

Einstellungen -> Töne -> ganz unten

Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> HTC Sense Input -> Vibrationsfeedback

Hallo miteinander,

ich habe eben nur eine Titanium Sicherung gelöscht und wollte neustarten.
Jetzt bootet das Gerät nur noch bis an die Stelle, wo die Viper durch das Bild wieselt und es geht nicht weiter.
Mit Lautstärke leise und Power komme ich auch nicht mehr ins BootMenue.
Habe ich das Sensation jetzt geschrottet?

Für Tipps/ Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend noch

googler5

Zuletzt bearbeitet:
nein, geschrottet ist nix:) flash einfach nochmal die rom drüber ohne wipen und dann is alles ok:)

drüberflashen läuft :biggrin:
Das Problem war, dass ich nicht ins Bootmenue kam.
War aber ein Problem mit der Leiser-Taste, ohne Cover kam ich dann irgendwann wieder rein und habe dann die ROM drüberinstalliert.
Danke für die Rückmeldung

Hab die Rom gestern auch drauf geflasht, aber ein Problem:

Ich empfange keine SMS! Versenden funktioniert und telefonieren kann ich auch. Hab jetzt 5 verschiedene SMS Apps versucht, öfter neugestartet, etc... Die SMS die ich als Backup hatte werden mir alle angezeigt, ebenfalls die die ich verschickt habe. Bloß empfangen kann ich keine.
In Einstellungen/Anrufen/ Einstellung für Kurznachricht finde ich die Option Kanal hinzufügen. Hab jedoch keine Ahnung was ich da eintragen kann/muss. Jemand ne Idee? Provider ist helloMobil (o2).
Sonst nen Tipp woran es liegen kann?

Ich habe mit der Rom keine Probleme mit SMS. Ich habe mit SMS zwar lange nichts mehr am Hut dank Whatsapp etc. aber die SMS vom Provider wegen Reduzierung der Datenrate komen regelmäßig an ;-)

Ja ich habe ne halbe Stunde nachdem ich hier gepostet habe nochmal neu gebootet. Siehe da: 2 neue SMS. Aber nur in der Hello SMS app, SMSdroid beispielsweise nicht... naja ich behalt das im Auge

Würde vll noch mal neu downloaden vll Fehler beim runterladen und dann noch mal neu flashen habe seit ich die Rom habe keine Probleme

Nur Akku bug

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

Hat noch jemand das Problem, dass bei der ROM der Akku nicht laedt? Ich dachte erst, das sei ein Hardwareproblem. Allerdings laedt der Akku, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Als ich die Battery Stats geloescht habe, merkte ich, dass der Akku im Recovery normal laedt. Dann habe ich CM11 und Stock getestet und siehe da, der Akku laedt ganz normal. Facorty Reset hat nichts gebracht, jetzt werde ich die ViperS nochmal ganz neu installieren. Sehr merkwuerdig, aber nach mehreren Tests mit verschiedenen Ladegeraeten und Akkus kann es nur die ROM sein.

Sachen gibts... nein kein Problem damit. Das wäre doch bestimmt auch schon jemandem aufgefallen.