[ROM] [Sense 5] ViperS by Team Venom | 4.1.2 | Venom Tweaks; Sense 6 Blinkfeed

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft GPS ohne Probleme.
Mit dem 5.1.0

sprint schrieb:
Ich möchte ihm nicht alle Daten löschen, geht es nicht ohne clean install? Bin der Meinung gelesen zu haben das die 5.1 so einige neue Fehler hat und bin etwas ängstlich das sie im Endeffekt schlechter ist als die 5.0. Sorgen unbegründet?

Erst mal vorne weg..die aktuelle Viper ist eine der Fehlerlosesten Roms die ich bis jetzt auf meinem Sensa drauf hatte..bei mir läuft sie seit dem 14.2.nahezu perfekt,alle wichtigen sachen funktionieren bis heute ohne probleme;-) . Für dein Problem wegen Daten sichern usw empfehle ich dir Titanium Backup,damit kannst du ohne größere probleme die zuvor gesicherten Daten wieder zurückspielen nachdem du die aktuelle Viper sauber mit Fullwipe installiert hast..denke mal dann dürfte auch das GPS wieder funktionieren;-)

sprint schrieb:
Ich möchte ihm nicht alle Daten löschen, geht es nicht ohne clean install? Bin der Meinung gelesen zu haben das die 5.1 so einige neue Fehler hat und bin etwas ängstlich das sie im Endeffekt schlechter ist als die 5.0. Sorgen unbegründet?

Wenn du wirklich großen Wert darauf legst, das alles so bleibt wie es war, flashe die 5.1 drüber und mache Wipe Cache & Dalvik.

Wenn du hinterher Probleme hast (Was ich bezweifle), fullwipe, davor Titanium und frisch flashen:)

@DrRammel..er hat ja jetzt schon probleme mit GPS..also ist dat beste wenn er die neue Version gleich mit fullwipe installiert ;-)

Dann am besten in Recovery ein Backup der ROM machen, und dann frisch flashen.
Falls es dann am Gerät liegt, einfach das Backup wieder drauf:)

Ok werd mal gucken was ich retten kann

(zitiert vom 4.4 Thread)
crashynut schrieb:
Ich Habe Diese Rom Mal Installiert gehabt aber nach einem tag war sie weg weil:der akkuverbrauch war echt unglaublich ich konnte es nicht fassen! Jezt habe ich die Sense 5 vom team Venom da liegen welten zwischen der akkulaufzeit und auch die kamera ist auch deutlich besser :)

Ich hoffe hier stürzt das Sense nicht so oft ab wie beim Original... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe keine Ahnung, wie ich es installieren soll. Muss man Sensation XE gerootet sein? Was muss ich alles machen? Schritt für Schritt Erklärung würde mir sehr hilfreich sein. :)

Es muss S-Off sein oder es ist zumindest sehr zu empfehlen. Siehe dazu im Bereich Anleitungen die Komplettanleitung von Bratwurstmobil. Das komplett durchlesen, damit du weißt, was in etwa auf dich zukommt, wenn du die nötige Zeit hast komplett abarbeiten und dann kannst du die ROM und auch jede andere aktuelle für das Sensation flashen.

Wie kriege ich meinen Taskmanager wieder ??? (Das Ding wo man den Home-Button gedrückt hält ;) )

Kannst in den Tweaks unter Buttons einstellen, was beim "Longpress" passieren soll, denke "Recent Apps" ist was Du suchst...

• Danke
Reaktionen: syntax error
Wie komme ich über den Pc auf meinen Internen Speicher?

Hi @ all...

So ich hab jetzt endlich mal Zeit mich meinen Sensi zu widmen.
WIe ich bereits @ #80 und 82 geschrieben hab kommt kein Install zu stande.
Habe Bad file oder so ähnlich.
Habe es nun zu 3. mal gedownloadet und auf meine externe SD Karte gespeichert
Full Whipe und Cache+Dalvic Whipe hab ich gemacht, trotzdem bekomme ich es nicht hin diese Rom zu instalieren.
Was mache ich denn falsch ?
Bin grad ein wenig ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
mit welchem Custom Recovery versuchst du es zu installieren ?

Super einen kleinen Bug gefunden den ich schon im Stock-Rom hatte. Wohl ein Sense-Feature...
Hab mein Sensation mit meinem Bluetooth-Autoradio gekoppelt wegen der Freisprecheinrichtung. Das Nervige ist ich muss am Auto um die Audioquellen umzuschalten mich immer durch alle Quellen tackern , also Radio-CD-Aux-USB-Bluetooth-Radio... was zur Folge hat dass jedes mal wenn ich von USB auf Radio schalte zwischendurch mein Sensation anspringt weil über Bluetooth der Mediaplayer und die Telefonfunktion gleichzeitig aktiviert sind. Ich kann die Kopplung vom Mediaplayer zwar abschalten aber er merkt sich das nicht fürs nächste mal. Wie beim Stock Rom auch schon. Witzigerweise hat das mit dem 4.4er Rom aber funktioniert, da blieb die Kopplung vom Mediaplayer auch beim nächsten mal aus wenn es mal deaktiviert war.

@syntax error: Ich habe mir auch ein Autoradio von JVC mit BT zugelegt. Das Modell heißt: KDR 951 BTE. Welches hast du denn, und funktioniert bei dir die Sprachwahl über das Radio? Bzw. was geht bei dir und was nicht.
Danke schon mal an dich für die Info.

Citroen C4 Werksradio. Sprachwahl hab ich nie probiert, sorry. Weiß garnicht wie das geht... Ich kann am Radio ganz normal durchs Telefonbuch scrollen und wählen. Ich kann auch Media Streaming machen wenn ich wollte. Will ich aber nicht. Mein Problem ist dass ich das Media Streaming nur temporär abstellen kann. Bei der nächsten Kopplung ist es wieder angeschaltet und ich muss es wieder abstellen, weil ich ja bloß telefonieren will.
Nervt bei so Dingen wie Navigationssoftware, die quatscht dann z.B auch über BT-Audio, wobei ich dann garnichts höre wenn ich Radio oder Musik vom Stick höre. Ich müsste dann am Radio auf BT-Audio schalten, dann kann ich aber keine Musik mehr hören außer evtl vom Handy.
Also schalte ich nach jedem koppeln den BT-Media Streaming Dienst wieder zu Fuß ab. Etwas nervig.
Beim 4.4er Rom hat sich das Telefon das gemerkt und BT-Audio ausgeschaltet gelassen und nur Telefon gekoppelt, super ! Also ist das wohl ein Sense "Feature".

Also den Bug mit dem Media Streaming hab ich auch, leider. Mein Radio hat einen Knopf für Sprachwahl, sofern vom Handy unterstützt, und über eine App kannst du dann auch dein HTC fernsteuern. Funktioniert aber irgendwie nicht wirklich.
Werde die Tage mal bei meinem Kumpel vorbeifahren, der hat ein Apple 4s, und mal schauen was da geht.

Edit: Funktioniert denn auch HTC Sync mit disem Rom, weil ich bekomme es irgendwie nicht hin. Bei meinem PC (Win7 Ultimate) sagt HTC Sync : kein Gerät verbunden. USB Debugging am HTC schon aus und eingeschaltet und auch in den Einstellungen für den Docking Modus HTC Sync ausgewählt. Hmmm..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch ne kleine Macke der Rom. Also ich hab auch das normale Sensation mit S-Off und bei mir läutet und blinkt das Handy nach Eingang einer Whatsapp Nachricht oder einer anderen Message, wo dieser Standard Benarichtigungston eingestellt ist, erst nach 20 minuten oder später. Das ist ganz schön nervig. Habe den Standardton Azure für die Benarichtigungen eingestellt. Kann mir jemand sagen wie ich das Abstelle ?

Und dann hab ich noch ne Frage : Wo (in welchem Skript) kann ich die Spannungen der einzelnen Frequenzen senken ? Ich finde dass es bei der Rom noch Energiesparpotential gibt und möchte da gern selbst etwas dran ausprobieren... Keine Sorge, das hab ich schonmal an anderen Roms gemacht aber bei dieser finde das Script nicht.

Dankeschön für Lösungen :)