[ROM] [Sense 5] ViperS by Team Venom | 4.1.2 | Venom Tweaks; Sense 6 Blinkfeed

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yosenami schrieb:
Seitdem ich die Taktfrequenz umgestellt habe ist es, ohne dass ich einen Zusammenhang mit einer App herstellen konnte, noch zweimal abgestuerzt. Aber es ist deutlich stabiler, mal sehen, wie sich das entwickelt.
Seit gestern stuerzt das Sensation wieder staendig ab. Beim Oeffnen von Bildern, verschiedenen Apps, gerne auch einfach mal, wenn es gerade nicht benutzt wird. FW neu installiert, diesmal wieder Taktfrquenz auf default gelassen, da die Abstuerze auch mit 1,2 ghz aufgetreten sind. Da mus ich wohl heute nochmal einen komplett Wipe vornehmen, aber das kann auf Dauer ja auch keine Loesung sein.

Ich habe die 5.1.0 auch seit gestern drauf.
Was mich echt stört , ist der fehlende USB Modus, wo die SD Card alks Festplatte eingebunden wurde. Mir fehlen meine alten Klingeltöne und ich wollte die mal "kurz" rauf kopieren. :/

Hat jemand noch einen Tip für mich, wie an meine alten Sounddateien komme und die mit in das neue System integrieren kann? Ich habe ein Titanium Backup, dann ein Update.zip und eins von Nandroid und von Mybackup habe ich auch noch was.
Einfach die alten Systemdatem zurück zu schieben geht natürlich nicht ;)

Was sind das denn für Sounddateien?

Es sind diese internen Sounds die man beim Personalisieren auswählen kann. Zb. für Benachrichtigungen usw.

Und du willst die von einer Sense 3.6-ROM haben oder was?

Vorher hatte ich die ViperS 3.6.1 mit Sence 4 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann downloade dir doch einfach ne Stock ROM und entpack die Dinger. Sind alle in /system/media.

system/media.. dann weiß ich wo ich suchen muss. Danke.

Musste das Rom leider wieder entfernen, hatte fast täglich reboots ohne ersichtlichen Grund. Sehr schade, abgesehen davon wäre es wirklich Top

@ dusius..hattest du vorher auch alles sauber installiert?(gibt da ein gutes tool für,glaub supermarvelwipe)eventuell ist auch dein akku nicht mehr der beste..habe die ROM seit über einen Monat drauf ohne einen reboot oder sonst irgendwelchen gravierenden Problemen..

Hmmm komisch, ich hatte einen full wipe gemacht und bei der Installation nochmal einen wie immer halt. Am Akku kann es eigentlich nicht liegen, der ist noch nicht all zu alt. Ist ein Anker. Komisch ist auch das es nur bei dek Rom war. Naja mal schauen vielleicht probiere ich es nochmal wenn ich mal wieder list habe ;-)

Habe ein Windows 8 rechner und habe ein Problem mit der USB Verbindung. Kann überhaupt keine Dateien auf das Handy bzw vom Handy auf PC schieben.
Kennt jemand eine Lösung?

Bisher ist die ViperS 5 nur einmal abgestürzt, als ich ein Foto mit Blitz machen. Am nächsten Tag musste ich wieder ein Foto machen und es gab keine Probleme.

Das mit dem Blitz lag nur daran weil dein Akkustand niedrig war.

Habe nochmal neu geflasht und nun läuft es seit einer Woche ohne Probleme und ohne reboot. Muss also irgend etwas falsch gelaufen sein beim ersten mal :)

xWanjax schrieb:
Das mit dem Blitz lag nur daran weil dein Akkustand niedrig war.
Ich hatte die gleiche Situation gestern mit 70% Akkustand. Hatte aehnliche Probleme aber auch mit einer anderen ROM, weswegen ich davon ausgehe, dass es ein Hardwareproblem ist. Es wird an vielen anderen Stellen auch von solchen Abstuerzen berichtet, die dann auf die ausgleierten Akkukontakte des ja nun schon etwas aelteren Sensation zurueckgefuehrt werden.

Darf ich kurz etwas zum Rom fragen? Habe mein Sensation mit der viperS 5.0.0 drauf an meinen Vater weiter gereicht, damit er sich etwas mit solchen smartphones anfreundet bevor man ihm ein neues Gerät kauft und er nix damit anfangen kann.
Nun kommt er gut mit klar, aber GPS scheint nicht zu funktionieren, sein Bruder hat ihm eine app gezeigt mit der er seine radtouren aufnehmen kann um hinterher zu sehen wo er gefahren ist, aber ohne GPS geht das ja nicht. Da Gerät sucht und sucht und bekommt kein Signal. Hab schon mit FasterGPS den Standort auf Deutschland geändert und es geht nicht. Bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

versuche mal einen clean install, eventuell ist das problem dann behoben . ausserdem solltest du dir dafür die 5.1.0 laden, die hat viele bugfixes:)

Ich möchte ihm nicht alle Daten löschen, geht es nicht ohne clean install? Bin der Meinung gelesen zu haben das die 5.1 so einige neue Fehler hat und bin etwas ängstlich das sie im Endeffekt schlechter ist als die 5.0. Sorgen unbegründet?