[ROM] [Sense 5] KingSense 5 ROM | 4.1.2 [Experimental]

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DrRammel

DrRammel

Stamm-User
160
Hey Leute, wir warten doch alle auf die finale Version der Sense 5 ROM von Team Venom.
Aber einige (wie ich:p) wollen so eine ROM trotzdem früher und da kommt diese ROM hier: Die KingSense 5 ROM!

Zu dieser ROM gibt es keinen offizielen Thread, ich hab sie irgenwo in der hintersten Ecke Chinas gefunden und habe sie 1 Tag lang ausführlich getestet.

WARNUNG: Diese ROM ist sehr experimentiell und sollte nicht im Alltag eingesetzt werden!

Ich zähle erstmal die Features auf bzw. die Dinge , die gehen.

-> WIFI
-> Superuser
-> DEUTSCHE SPRACHE
-> Aroma Installer
-> Browser
-> Play Store & GApps
-> Blinkfeed
-> Kernel by SebastianFM
-> Üblicher Rest bis auf...

... was nicht funktioniert:

-> ANRUFE (Man kann zwar Anrufe annehmen oder selbst Leute anrufen, aber man hört nichts)
-> SOUND (Soundausgabe gleich null)
-> VIDEOS (Spricht für sich)
-> KAMERA (FC)
-> Man braucht sehr viel Gedult, da die ROM sichtbar noch nicht an die Hardware angepasst ist
-> BLUETOOTH
-> DIVERSE SENSOREN (Näherungssensor funktioniert aber)

Installation:

-> Gegebenfalls Backup (EMPFOHLEN :D)
-> Wipe Data/ Factory Reset
-> Wipe Cache Partition
-> Wipe Dalvik Cache
-> .zip flashen
-> Zeug im Aroma Installer aussuchen
-> unnötigen Punkt lesen und mental kommentieren
-> Reboot und Geduldig sein (Am besten min. 2 Minuten warten nachdem die ROM gebootet hat)

DOWNLOAD: https://docs.google.com/file/d/0B1IBoqDPBkLrUDNSNzkxUEIxczA/edit?usp=sharing

(Der Download Link ist sicher, hab es auf meinen persönlichen Google Drive Speicher geladen)

FAZIT: Wer schonmal Sense 5 testen möchte, und nicht viel mehr als Whatsapp braucht, für den ist diese ROM für einen Tag (am besten Sonntag) geeignet. Jedoch ist sie sehr experimentell und nicht unbedingt für den Alltag geeignet. Ausführlicher Video Test folgt:)

Sooo, das wars auch schon, ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Freude bereiten ;)

Bei Fragen o.ä., hier reinschreiben!

Gruß, Rammel!

Video Test: Sense 5 on HTC Sensation | Overview - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Das is doch die Rom wo die libs von Team venom verwenden

Genau, aber hier ist die Veröffentlichung vollkommen okay, weil wir nicht an die "Sharing Policy" von xda gebunden sind (daher sind auch ROMs von DragunKorr hier gestattet).

Muss die ROM auch mal selber ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: DrRammel
HTC_Freak schrieb:
Genau, aber hier ist die Veröffentlichung vollkommen okay, weil wir nicht an die "Sharing Policy" von xda gebunden sind (daher sind auch ROMs von DragunKorr hier gestattet).

Muss die ROM auch mal selber ausprobieren.

Soweit ich weiß, existiert diese ROM doch garnicht auf xda..?

Richtig, weil eben Libs usw vom Team Venom enthalten sind und die xda Regeln halt Team Venom in dieser Hinsicht unterstützen, dass niemand anderes dort eine ROM mit ihren Libs usw rausbringen darf. Aber halt Team Venom hat dort ihre ROM veröffentlicht und somit ist ihre ROM durch die Sharing Policy von xda geschützt (aber nur auf xda selber). Aber das Thema ist echt wieder eine Sache für sich, gab es schon oft genug großen Streit deswegen...

HTC_Freak schrieb:
Richtig, weil eben Libs usw vom Team Venom enthalten sind und die xda Regeln halt Team Venom in dieser Hinsicht unterstützen, dass niemand anderes dort eine ROM mit ihren Libs usw rausbringen darf. Aber halt Team Venom hat dort ihre ROM veröffentlicht und somit ist ihre ROM durch die Sharing Policy von xda geschützt (aber nur auf xda selber). Aber das Thema ist echt wieder eine Sache für sich, gab es schon oft genug großen Streit deswegen...

Alles klar, war mir jetzt nicht so bekannt, hätte sie noch auf xda veröffentlicht aber jetzt weis ich ja bescheid..

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Habe die ROM jetzt übrigens auch mal kurz angetestet:

Ja, da passt vieles hinten und vorne noch nicht ^^ Vieles funktioniert nicht, oder ist buggy, oder nicht auf Deutsch... Aber was auffällt ist die recht flüssige Bedienung und recht viel freier RAM. Ok, natürlich habe ich noch nicht meine ganzen Apps installiert gehabt, aber trotzdem. Ich freue mich schon auf die "richtige" Version vom Team Venom, denn ich kann mir echt gut vorstellen, dass die ROM dann richtig gut läuft (war ja bis JB großer Feind Team Venoms, aber nach ICS gibt es halt keine Konkurrenz mit Sense...).
Allerdings würde ich sehr vorsichtig mit dieser ROM sein. Sie kommt nunmal aus China und man weiß nie, ob da backdoors etc angebaut wurden, sprich eure Passwörter usw zu irgendeinen (chinesischen) Server übertragen werden. Soll keine Unterstellung sein, aber da sollte man eh generell Vorsichtig sein und ROMs nur aus vertrauenswürdigen Quellen installieren!

HTC_Freak schrieb:
Habe die ROM jetzt übrigens auch mal kurz angetestet:

Ja, da passt vieles hinten und vorne noch nicht ^^ Vieles funktioniert nicht, oder ist buggy, oder nicht auf Deutsch... Aber was auffällt ist die recht flüssige Bedienung und recht viel freier RAM. Ok, natürlich habe ich noch nicht meine ganzen Apps installiert gehabt, aber trotzdem. Ich freue mich schon auf die "richtige" Version vom Team Venom, denn ich kann mir echt gut vorstellen, dass die ROM dann richtig gut läuft (war ja bis JB großer Feind Team Venoms, aber nach ICS gibt es halt keine Konkurrenz mit Sense...).
Allerdings würde ich sehr vorsichtig mit dieser ROM sein. Sie kommt nunmal aus China und man weiß nie, ob da backdoors etc angebaut wurden, sprich eure Passwörter usw zu irgendeinen (chinesischen) Server übertragen werden. Soll keine Unterstellung sein, aber da sollte man eh generell Vorsichtig sein und ROMs nur aus vertrauenswürdigen Quellen installieren!

Also buggy ist die allemal und flüssig lief sie mir ganz selten, aber ist halt zu Testzwecken gedacht und ich freu mich auch schon total auf die neue Viper ROM von Team venom :) alle ihre Roms waren /sind einfach geil und ich bin echt gespannt!

Gesendet von meinem HTC Sensation S

ich habe auf xda gelesen das es ein update gibt wo alles funktioniert außer bluetooth kannst du einen dl link reinstellen

sonyxperiatobi schrieb:
ich habe auf xda gelesen das es ein update gibt wo alles funktioniert außer bluetooth kannst du einen dl link reinstellen

Ich schaue mal, ob ich die finde, dann stelle ich sie rein.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Freu mich schon auf den dl Link das is jetzt dann bestimmt brauchbar und für den Alltag geeignet

Es gibt einen port der liberty Rom, die bis auf Bluetooth, GPS und FM radio funktionsfähig ist.

Die Leute machen echt Fortschritte:))
Und Anfang November kommt die ultimative ROM von Team venom, wird Bombe!

Sent from my HTC Sensation S using Android-Hilfe.de App

Gibts schon neues ?

Ich hab es schon :)

Wo kann ich es downloaden?

Beta bzw. Leak is sau geil