DrRammel
Stamm-User
- 160
Hey Leute, wir warten doch alle auf die finale Version der Sense 5 ROM von Team Venom.
Aber einige (wie ich) wollen so eine ROM trotzdem früher und da kommt diese ROM hier: Die KingSense 5 ROM!
Zu dieser ROM gibt es keinen offizielen Thread, ich hab sie irgenwo in der hintersten Ecke Chinas gefunden und habe sie 1 Tag lang ausführlich getestet.
WARNUNG: Diese ROM ist sehr experimentiell und sollte nicht im Alltag eingesetzt werden!
Ich zähle erstmal die Features auf bzw. die Dinge , die gehen.
-> WIFI
-> Superuser
-> DEUTSCHE SPRACHE
-> Aroma Installer
-> Browser
-> Play Store & GApps
-> Blinkfeed
-> Kernel by SebastianFM
-> Üblicher Rest bis auf...
... was nicht funktioniert:
-> ANRUFE (Man kann zwar Anrufe annehmen oder selbst Leute anrufen, aber man hört nichts)
-> SOUND (Soundausgabe gleich null)
-> VIDEOS (Spricht für sich)
-> KAMERA (FC)
-> Man braucht sehr viel Gedult, da die ROM sichtbar noch nicht an die Hardware angepasst ist
-> BLUETOOTH
-> DIVERSE SENSOREN (Näherungssensor funktioniert aber)
Installation:
-> Gegebenfalls Backup (EMPFOHLEN )
-> Wipe Data/ Factory Reset
-> Wipe Cache Partition
-> Wipe Dalvik Cache
-> .zip flashen
-> Zeug im Aroma Installer aussuchen
-> unnötigen Punkt lesen und mental kommentieren
-> Reboot und Geduldig sein (Am besten min. 2 Minuten warten nachdem die ROM gebootet hat)
DOWNLOAD: https://docs.google.com/file/d/0B1IBoqDPBkLrUDNSNzkxUEIxczA/edit?usp=sharing
(Der Download Link ist sicher, hab es auf meinen persönlichen Google Drive Speicher geladen)
FAZIT: Wer schonmal Sense 5 testen möchte, und nicht viel mehr als Whatsapp braucht, für den ist diese ROM für einen Tag (am besten Sonntag) geeignet. Jedoch ist sie sehr experimentell und nicht unbedingt für den Alltag geeignet. Ausführlicher Video Test folgt
Sooo, das wars auch schon, ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Freude bereiten
Bei Fragen o.ä., hier reinschreiben!
Gruß, Rammel!
Video Test: Sense 5 on HTC Sensation | Overview - YouTube
Aber einige (wie ich) wollen so eine ROM trotzdem früher und da kommt diese ROM hier: Die KingSense 5 ROM!
Zu dieser ROM gibt es keinen offizielen Thread, ich hab sie irgenwo in der hintersten Ecke Chinas gefunden und habe sie 1 Tag lang ausführlich getestet.
WARNUNG: Diese ROM ist sehr experimentiell und sollte nicht im Alltag eingesetzt werden!
Ich zähle erstmal die Features auf bzw. die Dinge , die gehen.
-> WIFI
-> Superuser
-> DEUTSCHE SPRACHE
-> Aroma Installer
-> Browser
-> Play Store & GApps
-> Blinkfeed
-> Kernel by SebastianFM
-> Üblicher Rest bis auf...
... was nicht funktioniert:
-> ANRUFE (Man kann zwar Anrufe annehmen oder selbst Leute anrufen, aber man hört nichts)
-> SOUND (Soundausgabe gleich null)
-> VIDEOS (Spricht für sich)
-> KAMERA (FC)
-> Man braucht sehr viel Gedult, da die ROM sichtbar noch nicht an die Hardware angepasst ist
-> BLUETOOTH
-> DIVERSE SENSOREN (Näherungssensor funktioniert aber)
Installation:
-> Gegebenfalls Backup (EMPFOHLEN )
-> Wipe Data/ Factory Reset
-> Wipe Cache Partition
-> Wipe Dalvik Cache
-> .zip flashen
-> Zeug im Aroma Installer aussuchen
-> unnötigen Punkt lesen und mental kommentieren
-> Reboot und Geduldig sein (Am besten min. 2 Minuten warten nachdem die ROM gebootet hat)
DOWNLOAD: https://docs.google.com/file/d/0B1IBoqDPBkLrUDNSNzkxUEIxczA/edit?usp=sharing
(Der Download Link ist sicher, hab es auf meinen persönlichen Google Drive Speicher geladen)
FAZIT: Wer schonmal Sense 5 testen möchte, und nicht viel mehr als Whatsapp braucht, für den ist diese ROM für einen Tag (am besten Sonntag) geeignet. Jedoch ist sie sehr experimentell und nicht unbedingt für den Alltag geeignet. Ausführlicher Video Test folgt
Sooo, das wars auch schon, ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Freude bereiten
Bei Fragen o.ä., hier reinschreiben!
Gruß, Rammel!
Video Test: Sense 5 on HTC Sensation | Overview - YouTube
Zuletzt bearbeitet: