[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon wer die Rom installiert? Wie ist die, Akku verbrauch, läuft die flüssig, etc?

Die Widgets sind alle definitiv da!
Weather und Notes hab ich ja selber in Verwendung ;)
Im AROMA Installer konnte man sogar auswählen, welche drauf bleiben sollen und welche nicht.
Verbrauch des ROMs scheint auch zu passen. Hab im Standby zwischen 4-8mA. Synch ist an; Wetter jede Std.

Ich hab die ROM gerade geflasht - zum Akku kann man noch nix sagen, hängt ja auch von den Einstellungen des Kernels ab.

Flüssig laufen tut sie bis jetzt...

jau, du scheinst recht zu haben...siehe mein geändereter post oben.

Für die wigets müsst ihr nur die sense daten löschen, wie immer.
Edit: funktioniert diese sutomatische erkennung beidder tastatur? Er nimmt hier gerade genau das wqs ich eingetippt habe ,ohne gross und kleinschreibung etc....
Sorry fûr die rechtschreibfehler, sitz im bus.

...sent from my awesome Sensation XE ( Sense 4.0 )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nun, nach fullwipe läuft alles.
der kernel ist jedoch scheinbar ein neuerer (1.35) als den man so DL kann (1.31)
ich würde gerne den govener ändern in badass. hab immo conservative.
superflüssig läuft es nicht.

Habs zwei mal drauf gemacht, mit fullwip, kein Textkorektur, mit Update, alles da

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e

Also mein Fazit nach einem Schultag: Herzlichen Glückwunsch, Team Viper. Ihr habt ein Marketing wie Apple. :D Viel Werbung, aber nur halbes dahinter. Damit will ich nicht sagen, dass die ROM schlecht ist. Die Tweaks sind gut, sehr gut sogar. Endlich kann ich mal andere Apps im Sperrbildschirm haben, als Apps im Dock.
Doch das wars auch schon an besonderen Features. Hauptsächlich der Bricked-Kernel macht bei mir mal wieder alles kaputt, egal ob Performance oder Akkulaufzeit. Habe das Teil jetzt den ganzen Schultag, also von 7.15 Uhr bis jetzt, 14.00 Uhr, nur alle 30 Minuten man für 2 Sekunden an gehabt, also praktisch gar nicht genutzt. Trotzdem sind von 100% trotz Anker-Akku nur noch 58% übrig. Einen reichen Tag überlebe ich also nicht. Das hat mit der PkMn 5.1 deutlich besser funktioniert, aber da hatte ich ja auch den Faux 7.2 geflasht. Das geht ja jetzt nicht mehr.
Der nächste Punkt ist die Perfomance, wo ich erstmal mit der 3D-Perfomance anfange. Trotz OC auf 1836/320 Mhz, also volles OC, kann es manchmal passieren, dass, wobei nicht erkennbar ist, wann es auftritt, so gut wie alles ruckelt. Flüssiges Homescreen-Scrollen ist nicht möglich. Das sind noch schlimmere Zustände als noch bei offiziellen 1.24er Sense 3.0-RUUs. Die alten Pyramid-Hasen wissen, was das für eine Qual war. Legt man das Gerät dann für ne halbe Stunden weg, dann ist nicht nur der Akkustand um gute 5-10% gesunken, nein, es läuft auch wieder alles butterweich. Zum Testen hab ich auch mal ohne OC und einen anderen Governor getestet, doch die Probleme zeigten sich unbeeindruckt.
Auch die allgemeine App-Perfomance ist teilweise miserabel. War das Gerät 10 Minuten mal nicht an und man öffnet eine App direkt aus dem Sperrbildschirm, so kann es bis zu 5 (!) Sekunden dauern, bis etwas geschieht. Das hab ich recht gut bemerkt, als ich gerade im Bus schnell ein Foto schießen wollte. Es hat schlichtweg zu lange gedauert. Auch 10 Sekunden nach dem Einschalten warte ich teils 5 Sekunden darauf, dass sich Google Talk oder WhatsApp öffnet.
Das sind also die gleichen Erfahrungen, die ich schon immer mit dem Bricked Kernel hatte. Das hat, um genau zu sagen, mit den ersten Sense 3.5er-RUUs angefangen. Da ging dann alles den Bach runter.
Also, liebes Team Viper, verhunzt eure ROM nicht durch einen Kernel, der eher zum Testen von Features, als zum produktiven Arbeiten da ist. Nehmt den SebastianFM oder den Faux123. Die haben zwar nicht so viele ach so tolle Features, aber sie funktionieren! :scared:

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich hatte auf dem Sensation, das ich erst seit knapp 2 Wochen habe, 4 Roms getestet und das PkMnROM (mit bricked) hat mir bisher am besten gefallen...
es laggt nicht und der (Standart) Akku hält 1,5 Tage (hat es aber auch mit dem smart revolution rom). Flashe grade die Viper :-D mal sehen wie schlimm es wirklich ist :scared:

Hm, geht eigendlich. Apps gehen bei mir schnell und Akku geht auch. 66% nach über 8 std. Viel Facebook, sms und Telefon

Naja, vernünftige Werte werde ich wohl erst morgen liefern können... habe es mit 72% geflasht und bin seit 46min mit der Install fertig habe noch 58%.. aber was heisst das schon... das System muss sich ja erst an den Akku gewöhnen...
Aber sonst kann ich mich nicht beschweren - alles was ich so brauch läuft. Nach dem ersten Reboot läuft's auch flüssig...

Ach und ich mag den Namen^^
Viper klingt irgendwie cooler als Pokemon :-D

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch Skype mit Video? Hat mein video nicht beim Gesprächspartner angezeigt! Nichtmal grün ;-)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

4-Farben-Stift schrieb:
Geht bei euch Skype mit Video? Hat mein video nicht beim Gesprächspartner angezeigt! Nichtmal grün ;-)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Nein, geht leider bei mir auch nicht.
was heisst leider^^ ich benutz das eh nie :razz:

Konntet ihr das neue Radio installieren?

$Gamechiller$ schrieb:
Konntet ihr das neue Radio installieren?

Jap, hat funktioniert. Wie hast du es denn versucht?

Am einfachsten ist es, einfach die PG58IMG auf die SD-card zu verschieben und dann im bootloader den anweisungen zu folgen.

Ich hab das Radio entpackt, und die img mit dem Androidflasher geflasht. Geht auch

Edit: das mit dem Kerlen ist aber nicht nur bei dieser Rom, IC hat mit der 2.1 auch wifi alles gut, solange man den Kernel nicht ändert

Zuletzt bearbeitet:
Kehi schrieb:
Jap, hat funktioniert. Wie hast du es denn versucht?

Am einfachsten ist es, einfach die PG58IMG auf die SD-card zu verschieben und dann im bootloader den anweisungen zu folgen.

Ach^^ das gehat auch? gut zu wissen...
habe es mit fastboot gemacht - im CMD-> "fastboot flash radio.img"

@Tyrion, jo, nur so scheint der hotspot zu funktionieren. und baad hat das ja auch nur übernommen.

Hat eigentlich schon jemand supercharger verwendet für sense 4 ? ich mach mich nachher mal ran, und schau ob es nen spürbaren effekt gibt. :)

Superchanger ???