[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War dann wohl ein Bug bei mir, bin jetzt aber eh erstmal auf Elegancia umgestiegen, gefällt mir besser ;)

Da gebe ich Dir recht. Gefällt mir auch besser.
Dieses ist zu überladen und hat sehr schlechte Akkulaufzeiten.

Hallo ich habe selber das Htc Sensation Xe Audio Beat mit Viper 1.4.1 drauf und kann mich nicht beklagen mein Akku hält ca.3 tage bei normaler benutzung sms, tel., what app, foto, music, u.s.w.
Das einziege was ich verstellt habe bei der instalation ist statt der 1566 MHZ auf 1458 MHz
IO Sheduler auf noop, Governor auf ondemand.
Die Jungs von Venom sind die besten im Custom bereich und wenn man denen noch tipst geben würden die besten im netzt. Ich hatte noch nie problemme mit denen.

Wenn man nicht weiß was eingestellt werden soll sollte man die 08/15 Customs aus dem netzt nehmen und nicht die Venom Jungs schlecht machen

bmw525 schrieb:
Hallo ich habe selber das Htc Sensation Xe Audio Beat mit Viper 1.4.1 drauf und kann mich nicht beklagen mein Akku hält ca.3 tage bei normaler benutzung sms, tel., what app, foto, music, u.s.w.

da habe ich aufgehört dir zu gleuben :lol:

• Danke
Reaktionen: Moskauboy und TATU
ist halt so ein systeme was läuft soll man nicht verändern und ich habe kein Anker Akku oder ähnliches.Sorry

bmw525 schrieb:
Wenn man nicht weiß was eingestellt werden soll sollte man die 08/15 Customs aus dem netzt nehmen und nicht die Venom Jungs schlecht machen

Ähm, entschuldigung, aber:
1. Der Bricked-Kernel macht nicht nur bei der Viper höllisch Probleme. Der war schon bei den GB-ROMs instabil.
2. Wenn man schon eine toller Version 1.2.0 veröffentlicht, sollte man auch dafür sorgen, dass man sie flashen kann. Konnte die 1.2.0 nämlich nicht, denn es wurde tatsächlich ein Komma im Installer falsch gesetzt. Wenn ich daran denke, will ich nicht wissen, wo sie noch Müll gebaut haben.
3. Du bist der Erste auf 100 Seiten, der sagt, dass bei ihm der Akku 3 Tage rennt.
4. Wenn du sagst, dass wenn man nicht weiß was einzustellen ist, dann soll man lieber 08/15 flashen, dann erklär mir doch mal die Änderungen, die du da vorgenommen hast. :D

• Danke
Reaktionen: Moskauboy
Bratwurstmobil schrieb:
Ähm, entschuldigung, aber:
1. Der Bricked-Kernel macht nicht nur bei der Viper höllisch Probleme. Der war schon bei den GB-ROMs instabil.
2. Wenn man schon eine toller Version 1.2.0 veröffentlicht, sollte man auch dafür sorgen, dass man sie flashen kann. Konnte die 1.2.0 nämlich nicht, denn es wurde tatsächlich ein Komma im Installer falsch gesetzt. Wenn ich daran denke, will ich nicht wissen, wo sie noch Müll gebaut haben.
3. Du bist der Erste auf 100 Seiten, der sagt, dass bei ihm der Akku 3 Tage rennt.
4. Wenn du sagst, dass wenn man nicht weiß was einzustellen ist, dann soll man lieber 08/15 flashen, dann erklär mir doch mal die Änderungen, die du da vorgenommen hast. :D

Software info:
Android version : 4.0.4
Sense : 4.1
Software : Viper S 1.4.1
Htc SDK : 4.23
Htc Exttension v: 403_1_GA_20
Kernel : 3.0.36-Bricked-3.0-v1.36-gef905dbshowop1984@jarvis null
Base v : 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M
Build-Nummer : 1.11.401.110 CL68035 release-keys
Browswe Ver. : WebKit/534.30
H_Boot : hboot_8x60_1.27.1100_20120113_signedbyaa.nb0
S-OFF : ControlBearRelease_pyramid_ICS_WIN-0.5
Recovery : recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid

Einstellungen :

-- wipe in :Battery,Catch,System,Factory,Dalvil

-- Akku raus und dan nochmal wipe

-- Instalation ohne ZRAM, Govenor ondemand, IO Sheduler noop , Max cpu 1458, min 192 , off max 486

-- natürlich ohne wipe von der Custom was am anfang ja angeboten wird Bei Aroma Installer

-- Dann neu starten aber nicht vom Aroma installer sondern aus der recovery

-- Aber das steht ja alles bei denn XDA Jungs auf über 1800 seiten

Mehr kann ich euch nicht helfen und mein Akku ist seit aufladung jetzt bei 53% und der Timer 1tag 19 stunden 45 min mit Akku

Ich wollte nicht wissen, was du für Einstellungen vorgenommen hast, sondern was sie bedeuten. :D Wieso z.B. als Schduler noop? Was macht der besser als die anderen beiden? Und wieso 1458 MHz? Sicher, dass es einen Unterschied zu 1536 MHz macht?

Seit wann ist die Viper Android 4.0.4? Is doch 4.0.3.

Mach mal nen Screenshot von deiner Akkulaufzeit. Sonst glaubt dir das keiner. Meine beste Laufzeit war 32 Stunden und da hab ich das Handy so dermaßen runtergeschraubt gehabt. War für den Alltag dann unbrauchbar. Mit normalen Einstellungen und undervolting der CPU komme ich auf max. 12 - 13 Stunden. Da darf ich aber kein Spiel spielen oder zu viel im Mobilen Internet unterwegs sein.

Mit Anker Akku übrigens.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@Heckschleuder: das kanns ja nun aber auch nicht sein. Da nuckelt doch irgendwas unverhältnismässig an deinem Anker. Also 24h ohne Zwischenladen sollten eigentliche ohne größere Mühe drin sein, bei normaler Nutzung (sprich ein wenig surfen, hier mal SMS, da mal Whatsapp, ein bissl Mucke hören usw. nichts extremes halt. Wenn man sich aufm Handy nen Film reinzieht o.ä. dann geht das natürlich nicht). War bei mir unter ARHD so und ist jetzt auch unter CM10 so. Wenn ich mit irgendeiner ROM die Laufzeit rausbekäme die du da nennst dann würd ich die postwendend runterschmeißen oder zumindest mal frischen draufklatschen mit anderem Kernel.

Die 3 Tage von BMW sind dennoch sehr beeindruckend. @bmw525 wenn du magst poste doch mal ein Bild von deiner Verbraucheraufschlüsselung und deiner OnScreen-time. Würde mich mal interessieren.

Mit dem originalen Akku war es noch viel schlimmer. Hab schon zweimal neu geflasht hat nichts geholfen leider. Aber ist mir im Prinzip eigentlich egal daher mein Sensation nicht mehr mein Alltagshandy ist sondern mein One X+ ;)

Mit dem Sensation spiele ich nur mehr rum.

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Und mal ganz andere ROM probieren? Nur so zum testen, musst ja nicht dabei bleiben. Wenns eh nur zum rumspielen ist...

Ich hab Elegancia und Communisation auch mal getestet beide ein paar Tage lang da kam ich auch nicht auf eine viel höhere Laufzeit. Besonders extrem war Communisation da war der Akku so schnell platt da konnte man fast zusehen wie er runterpurzelt. ICS mag mein Sensation sowieso gar nicht irgendwie. Da passt nie was. Außer bei der RTL von Bratwurstmobil die ging perfekt. Da passte auch die Akkulaufzeit aber ich mag kein Sense 3.6. Alle mit Anker Akku getestet.

Jelly Bean läuft am besten. Da komme ich mit den Akku locker auf 2 Tage. Egal ob CM, Paranoid oder AOKP.

Nun reicht es aber wieder mit dem Offtopic ;)

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen, weiss zufällig jemand, wieso es bei viper keine ota updates mehr gibt. Zumindest bei mir.
Anfangs hatte ich fast nervig viele, seit ein paar Monaten ist dann absolute ota-Funkstille eingekehrt.
HTC-One-X

Hier ist meine aktuelle Version:

viper27.png

Zuletzt bearbeitet:
danke für den netten Hinweis

• Danke
Reaktionen: TATU und Roonay
hier der changelog:

Viper 1.5.0
  • Tweak to choose shotcuts and lockring position(left, right, center with arc shotcuts) - tnx memnoc and jerrytan
  • Ported New Gallery App with Timeline view and Map view from Sense 4.5
  • Tweak to force enable WiFi N support.(this can also solve some WiFi errors, whan WiFi completely don;t works)(In some counties it disabled by country code - Russia for eg.)
    How to check that WiFi N enabled?
    • Connect to WiFi AP, that supports WiFi N
    • Tap on connected network in WiFi settings
    • Look on speed
    • If connection speed is 56Mbs - WiFi N is locked
    • If connection speed is 65Mbs - WiFi N is unlocked
  • Reorganized framework
  • Fixed SystemUI graphics glitches
  • Hopefully fixed adb packages install(maybe it also was problem of TitaniumBackup)
  • New battery info and battery stats settings from Sense 4.5
  • New fully workable powersaver mode from Sense 4.5
    • 10 options to toggle in powersaver(instead of 4 in original Sense 4.5)
    • Toggle for add/remove notification(Sense 4.5 dont have it)
    • Auto turn on power saver setting(Sense 4.5 dont have it)
    • Horizontal powersaver quicksetting
    • Vertical powersaver quicksetting
  • Added toggle in tweaks\misc to enable/disable HDMI out
    (enabled hdmi out cause lags in YouTube/Camera/etc video apps, so now you can disable it if it not needed, or enable=))
  • Added create button in downloads UI, now you can directly add downloads by URL
  • Fixed bug that message preview was shown on lockscreen, even if it was disabled
  • Fixed tweaks FC on cleaning dalvik-cache
  • Fixed Venom SuperUser - now request windows appears quick
  • Updatet Google Play Store, Google Play Services, Gmail, Google Plus, Talkback, Dropbox, Facebook and Twitter.
  • Added new YouTube with HD and screen off playback (Advanced Settings)
  • Added Addons section in Venom HUB - avaliable flashable zip addons from roms
  • Added donation links support in Venom HUB - now you can donate to themer/kernel/addon developers
  • New FM Radio app from Sense 4.5 with lockscreen control
  • Disable lockscreen scene from Sense 4.5
  • Added separating of music and other apps in Music (when adding shotcut inside Music app)
  • Ported HTC Dropbox player from Sense 4.5 (with lockscreen control) - play music directly from dropbox
  • Added Gtalk notifications on lockscreen(as htc messages and etc) - you can control it in Gtalk settings
  • Added Music lockscreen scene from Sense 4.5
  • Ability to add lockscreen notification to any apps(app must have statusbar notifications on - 90% of apps supported)
  • Added back transparent clock widget
  • Fixed cold condition animation in weather wallpapper
  • New Keyboard from Sense 4.5

Hat es schon jemand ausführlich getestet ?

Gesendet von meinem DKOSP 3.2P STABLE mit der Android-Hilfe.de App