[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das geht...zumindest bei mir ...seit 1.4.0 + pydx 1.3

und für pommes...pydx ist der NICHT serienmässige kernel.
standard ist bricked.

PydX musst du dir saugen und dann installieren. dabei/davor gibt es einige fallstricke zu beachten =).
die beschreibung für eine erfolgreiche installation steht jedoch sehr ausführlich, mit links, etwas weiter vorne....denn es werden fragen auftreten, wenn du einfach so flashst und dann nur noch bootloops bekommst.

viel spass :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte wenigstens mal den Threadtitel aktualisieren, 1.2.1 ist ja nun schon lange Geschichte :) und auch der Startpost ist ja ziemlich im Eimer...

@Pommes: es liegt bestimmt nicht an der ROM selbst. Da können auch irgendwelche Apps schuld sein, vielleicht ist auch die Anzeige des Ladezustands aus dem Tritt gekommen und womöglich würde dir auch ein anderer Kernel helfen. Ich würd zunächst mal einen FullWipe durchführen, die ROM nochmal frisch flashen und bevor irgendwas installiert wird erstmal schauen wie dann der Akku Verbrauch so ist und auch, ob der Sleep funktioniert, wenn das Gerät nicht genutzt wird. Ich meine auch, dass der standardmässig mitinstallierte Kernel (Bricked) nicht mehr aktuell ist, denn solltest du mal auf die aktuellste Version bringen, womöglich bringt das auch schon was.

Also, ich habe es ja erst gestern drauf gezogen, dann komplett über Nacht geladen und dann halt den normalen Schulbetrieb gehabt, mit viel Musik und 20 Minuten spielen, als ich dann nach Hause kam und wenig später druafgeguckt habe, waren es 20%.. Da hat der alte halt länger gehalten.. Einen FullWipe würde ich nur ungern machen, allein schon deswegen, weil ich durch die Fehlenden SU rechte ja kein BackUp machen kann. Bisher habe ich fast nichts installiert... Achso, bei den 20 % ist der Akku ca. 8 h und 40 minuten gelaufen...

zieh einfach den pydx drauf. beachte die HINWEISE zur installation.
dann sollte sich den akku problem lösen.

Welche Hinweise meinst du denn ? Habe nur den Thread bei XDA gefunden, aber da habe ich keine Hinweise gesehen, nur wie man aus einer Bootloop wieder rauskommt.

Kann es auch helfen, den Akku komplett zu leeren und dann wieder aufzuladen, damit sich was kalibriert ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das mit den fehlenden SU Rechten ist natürlich ein Problem, da hast du recht. Ist ja irgendwie auch total Banane, dass das so schwierig ist. Verstehe das nicht. Da kann man nur hoffen, dass es demnächst klappt und du dann backuppen kannst.

@Ralle: das mit den Hinweisen zur Installation ist so ne Sache. Ich habe auf XDA mittlerweile so viele Hinweise bezüglich Bootloops und nicht funktionierendem WLAN gelesen, die sich teilweise sogar WIDERSPROCHEN haben, dass ich mich überhaupt nicht mehr auskannte und auch gar keine Lust mehr hatte. Vielleicht kann ja jemand der da den Durchblick hat mal eine kurze Anleitung schreiben, was da alles zu beachten ist.

Ich werde wohl erst nochmal 2-3 Tage so weitermachen, so wie ich es hier eben gelesen habe, spielt sich der Akku noch ein wenig ein und ohne BackUps habe ich da keine Lust drauf ;)

Ich habe ein Problem mit meiner Kamera. Und zwar wenn ich etwas fotografieren will, wird es erst kurz scharf gestellt und dann wieder unscharf. Nach dem fotografieren kann man dann fast nichts mehr vom fotografierten Text erkennen.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

manchmal muss man mehreremale anfocusieren habe ich auch, ist aber glaub ich nur wenn man etwas von sehr nahe fotografiert.

DroydFreak schrieb:
@Ralle: das mit den Hinweisen zur Installation ist so ne Sache. Ich habe auf XDA mittlerweile so viele Hinweise bezüglich Bootloops und nicht funktionierendem WLAN gelesen, die sich teilweise sogar WIDERSPROCHEN haben, dass ich mich überhaupt nicht mehr auskannte und auch gar keine Lust mehr hatte. Vielleicht kann ja jemand der da den Durchblick hat mal eine kurze Anleitung schreiben, was da alles zu beachten ist.

ich habe die anweisung hier im thread gemeint. die hat mir geholfen. einige posts weiter vorne...

PS: mich hat der rootfehler virus auch erwischt...hoffe, es kommt bald ein fix..

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das ausstellen das wenn ich angerufen werde ich erst den cod der Bildschirmsperre eingeben muss bevor ich abnehmen kann ?

Bestimmt, du hast doch die Sperre selber gemacht oder

Ja klar, die Sperre kann ich raus nehmen, will ich aber nicht ;) ich will sie nur wenn ich angerufen werde nicht haben also das ich direckt abnhmen kann. Jetzt muss ich auch wenn ich angerufen werde den cod eingeben.

Gute alternative ist die Elegancia Rom mit 4.1 Sense.
Klasse Akkuleistung... Nur keine Tweaks :thumbup:

Naja ich bin mit dem Akkuverbrauch zufrieden. Was mich stört ist das mit der sperre wenn ein Anruf rein kommt

@ Dusius

Die Display-Sperre (Sicherheit/Datenschutz) macht nur Sinn wenn sie greift.

Als Beispiel: Möchte jemand aus deiner Umgebung wie Freund/Freundin oder Kollegen auf die Daten in deinem Telefon zugreifen so könnten sie die Sperre mittels Anruf ohne weiteres Umgehen.

Hmm, ja das stimmt schon. Ich dachte an so etwas wie das man halt abnehmen kann aber sonst auch nichts. Ich war der Meinung das das beim stock Rom geht.

TomTim schrieb:
@ Dusius

Die Display-Sperre (Sicherheit/Datenschutz) macht nur Sinn wenn sie greift.

Als Beispiel: Möchte jemand aus deiner Umgebung wie Freund/Freundin oder Kollegen auf die Daten in deinem Telefon zugreifen so könnten sie die Sperre mittels Anruf ohne weiteres Umgehen.

Unsinn. Dusius hat schon ganz recht: es ist bei der Stock ROM so, dass man den Anruf annehmen kann, OHNE dass man ZUERST die PIN oder das Muster eingeben muss. Erst wenn der Anruf beendet wird kommt anschließend die Abfrage des Codes, bevor man irgendwas tun kann. Und auch wenn man WÄHREND des Anrufs z.B. die Hometaste drück muss man zuerst den Code eingeben bevor man auf den Homescreen kommt. So sollte das ja normalerweise auch sein. Warum es bei der Viper nicht so ist ist fraglich bzw. ob dieses Problem wirklich bei allen auftritt, die eine Bildschirmsperre eingerichtet haben, oder ob das nur irgendein Bug ist. Denn das ist ja schon sehr lästig, wenn man häufig angerufen wird.

Ich nutze die Sperre selbst nicht.

Aber wenn dies unter Stock Funktioniert, dann muss es sich wohl um ein Bug handeln. Von daher würde ich vorschlagen den XDA Thread der ViperS Rom einmal zu durchstöbern für eventuelle Lösungsansätze. Oder das Problem dort Schildern.

Also bei meinem funktioniert die Displaysperre ganz normal, Anruf annehmen kein Problem! Erst danach den Code eingeben! So wie es sein soll!