[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Apps Grün markiert werden im Aroma dann werden sie NICHT installiert.
Also nicht markierte werden installiert.

Hab mich da auch vertan beim ersten mal installieren.

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

gut zu wissen heckschleuder :) jedenfalls gehts nun, er sagte, er hätte nur das htc zeugs weggelassen und nun ist alles da... danke euch und noch einen schönen abend

Mal ne gaaaanz doofe Frage...

Wie funzt denn das mit den OTA Updates ?

Einstellungen - Telefoninfo - Software Updates ;)

Mfg

Seit kurzem geht mein WLAN nicht mehr. Woran kann das liegen?

Irgendwelche Kernel ohne Rücksicht auf Verluste geflasht?

Habe seit ewiger Zeit den Sebastian Kernel drauf.

So, da ich bei allen cyanogenmod Roms kein festen Netzbetreiber wählen konnte habe ich mir nun das Viper S geflasht und muss sagen trotz sense (was ich nicht mag) ist das ein tolles Rom! ich bin begeistert.

Updates kann ich hier wieder ganz normal machen ohne ins recovery zu gehen und so ?

Kann mir jemand sagen wie ich das einstelle das ich die Kamera mit der leiser taste auslösen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Dusius schrieb:
So, da ich bei allen cyanogenmod Roms kein festen Netzbetreiber wählen konnte habe ich mir nun das Viper S geflasht und muss sagen trotz sense (was ich nicht mag) ist das ein tolles Rom! ich bin begeistert.

Updates kann ich hier wieder ganz normal machen ohne ins recovery zu gehen und so ?

Kann mir jemand sagen wie ich das einstelle das ich die Kamera mit der leiser taste auslösen kann?

Updates kannst du ganz normal unter Einstellungen machen. Allerdings wenn ein großes Update kommt musst du das separat downloaden und flashen im Recovery.

Das mit der Kamera kannst du unter den Venom Tweaks einstellen.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es mittlerweile geschafft, es zu flashen, allerdings hängt das Handy beim Booten, es passiert einfach nicht mehr, nachdem das HTC Sensation symbol erschienen ist und die Viper verschwunden. Das Sensation ist gerootet, aber S-ON.

Achso, ist aber geunlocked. Wenn das mit dieser nicht geht, kann mir dann einer eins empfehlen, bei der es geht ? Will das S-OFF möglichst vermeiden, ahtte da eben schon große schwiriegkeiten ...

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, ein tolles ROM
Eine Frage habe ich noch, wie kann ich wenn ich ein Betreiberlogo eingestellt habe dieses wieder entfernen?

Im Venom Tweaks -> Status -> Status bar icon Haken entfernen

whg schrieb:
Im Venom Tweaks -> Status -> Status bar icon Haken entfernen

Damit geht das Status bar Icon weg aber nicht das Betreiber logo ;)

Pommes9485 schrieb:
Ich habe es mittlerweile geschafft, es zu flashen, allerdings hängt das Handy beim Booten, es passiert einfach nicht mehr, nachdem das HTC Sensation symbol erschienen ist und die Viper verschwunden. Das Sensation ist gerootet, aber S-ON.

Achso, ist aber geunlocked. Wenn das mit dieser nicht geht, kann mir dann einer eins empfehlen, bei der es geht ? Will das S-OFF möglichst vermeiden, ahtte da eben schon große schwiriegkeiten ...

Hattest du smartflash im 4ext aktiviert? Wenn du S-ON bist musst du das vorher machen.

• Danke
Reaktionen: Pommes9485
Danke sehr, jetzt laufe ich auf Viper :p
Hätte allerdings noch 2 Fragen:
1. Habe ich bei Venom Tweaks die App Drawer Farbe umgestellt, will jetzt aber zurück auf Schwarz... nur wird mir das in dem Farben Wähl Dialog nicht angeboten... ?
2. Obwohl das Handy gerootet ist und Super User von Viper direkt mitinstalliert wurde, habe ich keine Root berechtigung. Habe uach schon superUser vom GPlay installiert, hat auch nichts gebracht. Wenn ich es neu ?flashen? wollte, also die superuser.zip im Recovery hat er mit nur was von Status(0) aborted gesagt, gucke da aber heute nochmal nach ;) Kann mir einer dazu was sagen ?

Pommes9485 schrieb:
Danke sehr, jetzt laufe ich auf Viper :p
Hätte allerdings noch 2 Fragen:
1. Habe ich bei Venom Tweaks die App Drawer Farbe umgestellt, will jetzt aber zurück auf Schwarz... nur wird mir das in dem Farben Wähl Dialog nicht angeboten... ?
2. Obwohl das Handy gerootet ist und Super User von Viper direkt mitinstalliert wurde, habe ich keine Root berechtigung. Habe uach schon superUser vom GPlay installiert, hat auch nichts gebracht. Wenn ich es neu ?flashen? wollte, also die superuser.zip im Recovery hat er mit nur was von Status(0) aborted gesagt, gucke da aber heute nochmal nach ;) Kann mir einer dazu was sagen ?

Die erste Frage kann ich dir beantworten. Du musst einfach ins linke Eck unten reinfahren mit dem Ding das is dann schwarz ;)

Zu der zweiten Frage kann ich nur sagen das die SU Rechte bei der Viper sowieso Rumspinnen leider.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Pommes9485
Gibt es denn irgendwelche Tipps, um SU Rechte hinzubekommen ? Habe die Standart App schon deaktiviert und es neu geflasht, aber Titanium bekommt nach wie vor kein SU REechte :/

Keine Chance. Manchmal schafft es Abhilfe, wenn man in Recovery "Fix Permissions" ausführt, aber das klappt auch nur in den seltensten Fällen.

Fix Permission hat bei mir damals geholfen als ich noch die 1.3.1 drauf hatte.

Bei der aktuellsten Version funktioniert es so einigermaßen. Dauert manchmal lange bis er SU Rechte gibt.

Mfg

Also, damit dass Root nicht geht, würde ich vielleicht noch klar kommen, aber wie die ROM an meinem Akku saugt ist echt äztend. Kennt jemand ein gute Alternative ?

Ich möchte eigentlich nur Sense 4.x und viel Akku :p