[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heckschleuder schrieb:
Welche Version vom pydx ..
3.1
und wie du dem ohne bootloop installierst steht hier schon,
letzte paar seiten lesen

• Danke
Reaktionen: Heckschleuder
Habe immer noch Reboots auch mit dem SebastianFM.... Woran kann es liegen? Es nervt einfach, wenn man sich nicht drauf verlassen kann.

Würde noch mal neu flashen mit eine Fullwipe zuvor. Bevor man dann etwas installiert, würde ich erts mal prüfen wollen, ob das Gerät ordentlich funktioniert, Falls ja, könnte es auch an einem App liegen.

Die Reboots hast du jedoch im laufenden Betrieb, (oder)?

Habe ja mit Fullwipe geflasht. Danach dann das Update auf 1.4.1 OTA, aber vorher bestanden die Probleme auch schon.

Reboots im laufenden Betrieb - ja. Beispielsweise im Internetbrowser, WhatsApp oder aber auch beim Telefonieren. Kaum reproduzierbar. Gerade 5 Reboots hintereinander. Dann mal wieder für 5 Stunden gar keine....

Gibts irgendein Logging-Tool, welches Fehlerquellen erkennen lässt?

Bei mir erzeugten Beispielsweise zwei Dinge in Kombination einen Reboot.
Das Deaktivieren der Aktie App sowie der dazugehörigen Widget in Kombination mit dem AOSP Lockscreen. Das Deaktivieren der HTC Aktien App mit dem Standard Lockscreen verursacht keine Probleme. Sobald man jedoch den AOSP Lockscreen nutzt und das Gerät aus dem Standby holen möchte gibt es ein Reboot.

Falls du etwas von dem Standard zeug Deaktiviert/Gelöscht hast so könnte das eine mögliche Ursache sein.

Wie gesagt, würde das ROM direkt auf 1.4.1 flashen.

@TomTim:
Was meinst du mit deaktivieren der App? Entfernen bei der Aroma-Installation oder nur nicht benutzen (z.B. Synchronisation ausschalten). Den AOSP nutze ich ebenfalls, und einige HTC-Apps habe ich auch entfernt.

Allerdings scheint der Reboot bei dir ja definitiv reproduzierbar gewesen zu sein oder interpretiere ich das falsch?

Bei mir tritt der Reboot wie gesagt teils beim Telefonieren, Surfen oder Whatsapp auf. Aber völlig unregelmäßig...

@whg:
Achso meintest du das, ja wäre mal eine Überlegung.

Unter "Einstellungen" / "Apps" findet man alle Anwendungen gelistet als:
Heruntergeladen
Auf Speicherkarte
Nur Ausgeführt
Alle Anwendungen

Klickt man hier eine der Anwendungen an so hat man die Option die Anwendung zu Deinstallieren oder zu Deaktivieren je nachdem um was es sich für eine Anwendung handelt (System App oder User App)
Meine Vermutung geht dahin dass ich die Reboots auf eine Anwendung/App zurückführe.

Also Vorschlag meinerseits: Eine Neuinstallation samt Full Wipe aber anschließend ohne System-Apps zu Deaktivieren das Sensation nutzen.

Oder aber falls du diverse Apps unbedingt deaktivieren willst dann dies eben nur einzeln vornehmen und danach genug Zeit für die Nutzung einplanen. Um zu sehen ob alles Tadellos Funktioniert. Eben Systematisch vorgehen damit man die mögliche Probleme/Reboots quasi dingfest machen kann weil man die Ursachen kennt.

i.d.R. sollte man im Aromainstaller alle Apps akzeptieren, so hat man am wenigsten Probleme.

Hallo mal eine dumme frage warum bekomme ich diese rom nicht zum laufen habe die firmware 3.33 drauf ??? Bootloader 1.27 ist alles off

bitte um hielfe will sense 4.1 haben:mad:

Da sollte man schon mehr details wissen.

Htc Sensation Z710 1,8 Dual Kernel Sebastian FM # 1 SMP Preempt 3.0.16 - v152
Baseband 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M
Build-n. 3.33.401.153

Darkforce 7.20 Ist momentan drauf würde gerne die viper versuchen startet zwar aber bleibt beim logo hängen und startet neu :-(

Hast du vor dem flashen einen full wipe gemacht?

hm wo is denn da die sms funktion? bin ich als frau wirklich so blind?

Links vom Internet Browser an der Menüleiste unten. Im App drawer ist es auch unter "Nachricht".

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

jedenfalls ist da, wo der button ist, keiner und ich finde ihn auch nicht im menü.
mein mann hat mir vorhinst eine sms geschickt, aber an kam nichts...
kann man denn da was falsch "installieren" ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die vielleicht bei der Installation abgewählt?

sowas kann man abwählen? ich also bzw mein mann installiert es grade nochmal... jetzt will er mal das ganze htc zeugs weglassen (hat er bei der ersten installation mit installiert)