[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also, habe das nun nochmals getestet. mit dem PYDX will 1.40 nicht starten.
auch nicht dann, wenn ich 1.40 nur als update installiere.
sobald der PYDX geflasht wird, kommen nur bootloops.

frage:
ist 1.40 mit bricked nach bisheriger erfahrung ^^ gleich gut oder besser im akku konsum, als 1.35 mit PYDX?

@Ralle1
Flash mal den PYDX direkt nachdem du die 1.4 Version geflasht hast ohne vorher einen Reboot zu machen.
So hab ichs gemacht und es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen ob bei den Viper ROMs auch die Kamera optimiert wurde so wie ARHD?

Yadeki schrieb:
@Ralle1
Flash mal den PYDX direkt nachdem du die 1.4 Version geflasht hast ohne vorher einen Reboot zu machen.
So hab ichs gemacht und es läuft.

ok. ich versuch das mal. wie läuft das rom denn bei dir so allgmein und vom akku her?

@Ralle1
Ich finds jetzt noch nen Tick flüssiger als die 1.3.5. Vom Akku her hab ich jetzt keinen Unterschied feststellen können.
Mangels eines 2. Sensations zum direkten vergleichen ist das aber auch nur mein subjektiver Eindruck.

kann jemand bitte bestätigen das Transparente Uhr Widget 3x2 fehlt.
wenn ja, gibst was änliches?

Welchen Kernel sollte ich benutzen für ViperS 1.4.0 ?
Momentan habe ich Bricked, aber ist ja eig. Müll oder hat sich seit den letzten 2-4 Monaten was bei Bricked geändert ?

Zu empfehlen sind die üblichen Verdächtigen.
Also SebastianFM 1.5.2 und PYD-X 3.1
(Die Version PYD-X 3.8.1 ist noch Beta und nicht zu gebrauchen zurzeit.)

funzt nicht bei mir mit dem pydx Kernel. bootloops.

@ Yadeki

ein fettes Danke :thumbsup:
hat alles geklappt
hab jetzt wieder meine Transparente Uhr :wubwub:

gleich kommt die v1.4.1 raus :winki:

Viper 1.4.1
Fixed Tweaks FC on choosing swipe app.
Fixed typo in Russian translation of SystemUI.
Fixed not changeable background of notification area.
Fixed streaming media player - tnx to Xpacha and memnoc.
Fixed AOSP background color banding.
Fixed autobrightness.

Download: Dev-Host

@TATU
Oder ganz einfach per OTA.

• Danke
Reaktionen: Yadeki
Ralle1 schrieb:
funzt nicht bei mir mit dem pydx Kernel. bootloops.

@ Ralle1 Mal sehen ob wir das Problem nicht beseitigen können.

Wenn du erneut die Muse aufbringen kannst die ViperS Rom zu flashen so werde Ich ein Bootloop freies Erlebnis versprechen. :thumbup:

Die ROM sowie den PYD-X 3.1 auf die SD karte schieben. Als nächstes mit dem Flaschvorgang starten.

Unter: "Do you want ZRAM?"
"No" Wählen
Unter: "Governor"
"Ondemand" Auswählen

(bei allen anderen Auswahlmöglichkeiten im Aroma-Installer kannst du frei nach Belieben etwas auswählen, einzig die beiden oben benannten Dinge Beherzigen)

… gleich nach dem Flash Vorgang der ROM ohne Neustart gleich noch den Kernel flashen. Erst jetzt Neustarten und freuen. :razz:

• Danke
Reaktionen: Ralle1
hey ich hätte mal eine frage:
ich will mir diese rom jetzt am wochenende auch mal flashen und generell endlich mal custom roms ausprobieren...
jedoch weiß ich nicht genau was ich beim flashen bei den fragen nach governor, zram, etc auswählen soll... hab mich zwar bisschen schlau gemachen was das alles bedeutet, aber gibt es auch eine gesamte aufzählung mit erklärung oder empfehlungen zur wahl?
vielen dank schonmal!

Grundsätzlich gilt: wähle nichts aus wenn du nicht verstehst um was für eine Option es sich dabei handelt.

Aber du kannst getrost alle Werte die bereits voreingestellt sind so übernehmen. Das was ich weiter oben geschrieben habe gilt, falls man denn PYD-X Kernel nutzen möchte.
Ich selbst ändere Im Aroma Installer sonst nur noch bei den Apps etwas. Bei der Option welche Apps man nicht benötigt und löschen möchte.

• Danke
Reaktionen: poeddiee
achso die standartwerte sind schon voreingestellt?! okay super ich dachte man muss alles selber wählen^^
vielen dank für deine schnelle antwort!

TomTim schrieb:
@ Ralle1 Mal sehen ob wir das Problem nicht beseitigen können.

Wenn du erneut die Muse aufbringen kannst die ViperS Rom zu flashen so werde Ich ein Bootloop freies Erlebnis versprechen. :thumbup:

Die ROM sowie den PYD-X 3.1 auf die SD karte schieben. Als nächstes mit dem Flaschvorgang starten.

Unter: "Do you want ZRAM?"
"No" Wählen
Unter: "Governor"
"Ondemand" Auswählen

(bei allen anderen Auswahlmöglichkeiten im Aroma-Installer kannst du frei nach Belieben etwas auswählen, einzig die beiden oben benannten Dinge Beherzigen)

… gleich nach dem Flash Vorgang der ROM ohne Neustart gleich noch den Kernel flashen. Erst jetzt Neustarten und freuen. :razz:

vielen dank, dass du dir die mühe machst dich um mein problem zu kümmern!
so wie du es sagst mache ich es schon, bis auf GOVENOR ONDEMAND, da habe ich nichts verändert gehabt. werde das so machen, wie du sagst.

frage: ist 1.4.1 ein update für 1.4.0 oder eigenständiges neues ROM? bei der größe tippe ich auf letzteres

Vielen DANK. hat geklappt. ich teste nun 1.4.1 + pydx =)

Zuletzt bearbeitet:
Die 1.4.1 kann man als Komplete ROM laden oder über OTA Update als kleines Update mit ich glaub ca. 13 oder 15 MB.