[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EmptySoft schrieb:
Ich habe jetzt leider kein Sensation mehr, kann daher nicht nachsehen, ob das Widget grundsätzlich fehlt, oder ob es bei Dir verloren geganegn ist.

Die Widgets sind vorhanden.

Mace Carus schrieb:
Die Widgets sind vorhanden.
In dem Fall soll Ralle1 noch einmal das Viper installieren, dann hat er die Widgets auch wieder...

Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit der Viper ROM: Wenn ich Kontakten Bildern anfügen will, bekomme ich Folgende Meldung: http://up.picr.de/12270296us.jpg
Wohin auf der SD-Karte und/oder im Internen Speicher muss ich die Bilder abladen, damit er Sie erkennt? Ich benutze Rocket Contacts/Dialer.

Danke schonmal.
Sensi

Sensi_XE_Viper schrieb:
Wohin auf der SD-Karte und/oder im Internen Speicher muss ich die Bilder abladen, damit er Sie erkennt?Sensi

Ich habe generell alle Bilder unter
Code:
SD:\DCIM\100MEDIA

Mace Carus schrieb:
Ich habe generell alle Bilder unter
Code:
SD:\DCIM\100MEDIA

Dort habe ich meine Ebenfalls und bekomme trotzdem die Meldung, es würden keine Bilder gefunden.

Siehst du die Bilder denn wenn du die Galerie öffnest?
Meine Freundin hatte das nämlich beim Virtuous ROM auf dem Saga. Da waren plötzlich alle Bilder in .thumbnails verschoben... Prüf das mal.

EmptySoft schrieb:
In dem Fall soll Ralle1 noch einmal das Viper installieren, dann hat er die Widgets auch wieder...

das widget ist DA...aber ich möchte sehr ungern das rom nochmals installieren.
:unsure::unsure:

Mace Carus schrieb:
Siehst du die Bilder denn wenn du die Galerie öffnest?
Meine Freundin hatte das nämlich beim Virtuous ROM auf dem Saga. Da waren plötzlich alle Bilder in .thumbnails verschoben... Prüf das mal.

Zugegben suche ich gerade im AppDrawer vergebens nach einer Gallery/Album-App... Ich glaube, ich habe beim ROM Installieren das HTC Feature dafür deaktiviert. o_O

Könnte das Problem daran liegen?

Ralle1 schrieb:
das widget ist DA...aber ich möchte sehr ungern das rom nochmals installieren.
Mit es ist da meinst Du, dass es im system Ordner ist, oder?

Was hast Du gegen ein installieren ohne wipe? Alle Daten bleiben erhalten. Dauert maximal 5 Minuten. (vorher natürlich ein nandroid Backup machen, aber das ist eh klar)

Sensi_XE_Viper schrieb:
Zugegben suche ich gerade im AppDrawer vergebens nach einer Gallery/Album-App... Ich glaube, ich habe beim ROM Installieren das HTC Feature dafür deaktiviert. o_O

Könnte das Problem daran liegen?

Nunja, ich bin jetzt kein erfahrener Freak aber ich würde das keines Falls als Ursache ausschließen.
Flash das ganze noch mal und schau ob es dann geht.

Ich habe gerade selbst Probleme mit der ViperS gehabt. Bei mir ging das WLAN nicht. Schuld daran war dass ich CWM (ClockwordMod Recovery) verwendet habe. Mir wurde nahegelegt mal 4EXT zu verwenden da es da die Option "SmartFlash" gäbe. - Getestet, funktioniert.

Ich habe die Galerie App und kann auch Fotos meinen Kontakten mit der ViperS hinzufügen. Ich würde doch mal sagen: Probier's aus mit 'nem Reflash :razz:

Mace Carus schrieb:
Ich würde doch mal sagen: Probier's aus mit 'nem Reflash :razz:

Wird erledigt, Erfolg/Misserfolg wird nachgepostet :)

Sensi_XE_Viper schrieb:
Wird erledigt, Erfolg/Misserfolg wird nachgepostet :)
Viel Glück, ich drück' dir die Daumen :)

Wird hier noch die neue Ville C2 RUU eingearbeitet ? Gab ja schon ein paar Wochen kein Update mehr ?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: shamanous
Sei ihm gegönnt :D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde er sollte sich entscheiden, zwischen uns und ihr ;):D

Na dann wünsche ich ihm mal alles Gute :beer:

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe die ViperS jetzt seit einem Tag und das XE wird immer langsamer (Wie auch schon mit Stock oder diversen anderen ROMs).
Teilweise reagiert das Display nicht, es ruckelt extrem und braucht manchmal Minuten um den Lockscreen anzuzeigen.

Wenn ich im Recovery den Cache formatiere und dann neustarte läuft es wieder ruhig.

Hat das eigentlich auch einen bestimmten Grund und gibt es dafür eine bequemere Lösung?

Edit: Ich habe "CpuNotify" installiert um zu sehen wie die CPU ausgelastet wird. Sie läuft recht ruhig. Bei Telefonaten, beim entsperren, beim App starten etc springt die Auslastung direkt auf 100% aber das ist ja mehr oder weniger klar und verständlich.
Ich tippe da auf den RAM. Einige Freunde von mir haben ein XE im Originalzustand und klagen über die selben Probleme. Hatte das XE damals auch schon 3x eingeschickt - Vergebens.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ein Dalvik-Cache, der mit völlig falschen Settings rennt. Das musste ich bei meiner ROM auch schon schmerzlich erfahren. Tatsache ist einfach, dass die ganzen ROMs bei den XDAs einfach viel zu viele sogenannte "Verbesserungen" haben. HTC wird sich bei den ganzen Parametern schon was gedacht haben. Die werden ihr Gerät wohl nicht mit Absicht drosseln. Deshlab belasse ich bei meiner ROM solche Sachen auf Stock. Tatsache ist, dass auch die Viper zu viele Änderungen hat. Der Dalvik wird deutlich mehr belastet, als in einer Stock ROM. Wenn man ihn außer für Apps noch für den JIT benutzt, dann ist das noch okay, aber ich kann mir vorstellen, dass er bei der Viper noch für viel mehr genutzt wird. Dadurch wird er belastet, Apps müssen warten, bis er mit aktuellen Operationen fertig ist etc. Das zögert natürlich hinaus.

Gutes Beispiel ist auch der Befehl "ro.ril.hsxpa" in der build.prop. Standard ist dieser auf 2. Angeblich schaltet man HSUPA an, wenn man ihn auf 3 stellt. In Wirklichkeit bringt das aber rein gar nichts, denn es ist auch schon mit 2 aktiviert. Also was macht der Wert 3? Richtig, keiner weiß es wirklich. Ich hatte in der RTl den Bug, dass sich das mobile Netz auf 3 im Deep Sleep abschaltet.

Allerdings darf man aber auch wieder nicht vergessen, dass hier Sense 4 auf das Sensation geportet wurde. Dazu darf man auch nicht die Venom-Tweaks außer Acht lassen. Dass das eine Meisterleistung ist und natürlich auch nicht perfekt ist, denn kein Code ist perfekt, sollte klar sein. Vllt wird es ja besser, wenn die die neue Ville-RUU verwenden, weil sie dann ja im Grunde "from the scratch" anfangen.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Mace Carus
Okay. Ich kann das Problem aber dann bis evtl. nächstem Release weiterhin mit Cache-Wipe beheben und wenn ja, nur Cache oder auch Dalvik oder schadet das in irgendeiner Form ?

Durch den Cache-Wipe formatierst du auch den Dalvik. Deshalb klappt das dann erstmal wieder. Und nein, das schadet nicht. Mich würde es nur nerven. Im der Tweaks-App kannst du den Dalvik übrigens auch wipen, das sollte dann schneller gehen, als über das Recovery.