[ROM][Sense 4.1][03.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future

• 1.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also, das mit meinem wlan Problem scheint wohl doch an der software zu liegen! habe seit gestern wieder venom drauf, jedoch funktioniert das wlan an der HS immer noch nicht... Fenster verschwindet wieder!
vllt liegt es ja an der anderen verschlüsselung?! jedenfalls kann ich das so nicht verwenden, da ich ohne wlan an der Hochschule nichtmal Whatsapp richtig nutzen kann (Empfang im gebäude ist bescheiden!) :thumbdn: :angry:

Edit: und per hand in die wifi Datei einfügen funktioniert leider auch nicht!:(

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage...

Lohnt es sich ein update von der 1.1.0 auf 1.3.5 oder kann man sich das schenken ?!

Habe nämlich die Lust am hin und her geflashe schon länger verlohren und würde es nur machen wenn es bahnbrechende Verbesserungen gibt...

Wenn du selbst nichts vermisst so wäre ein Update wohl nicht nötig oder (?)

Aber meiner Meinung nach Lohnt ein Wechsel auf die Aktuelle Version allemal. Die Verbesserungen seit der Version 1.1.0 sind Zahlreich. Dem Changelog kannst du die Details entnehmen.

Wie kommt man ins build. prop. Bringt das auch was bei t-mobile?

• Danke
Reaktionen: cargo
whg schrieb:
Wie kommt man ins build. prop.

Das ist eine Datei in /system. Du nimmst dir also einen guten Explorer, wie Root Explorer, Solid Explorer oder der ES. Dann gehst du in /system und da wirst du dann die besagte build.prop finden. Da lässt sich so einiges ändern, die Hardwareinfo, die in den Telefoninfos zu finden ist, der Gerätename und noch mehr.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: cargo
Habe mir den Root Explorer besorgt.

Wollte mal fragen ob man bei ViperS auch die Anzahl der Apps auf dem Desktop Screen erhoehen kann?
Bei CM10 kann man z.B. 7x7 Apps einstellen was ich bei ViperS noch vermisse oder nur nicht gefunden habe.

Negativ, diese Option steht nicht zur Verfügung. Lediglich die Größe im App Launcher selbst lässt sich auf 5x6 ändern, womit die Kapazität erhöht wird.

Die Größe wird von Sense vorgegeben, CM nutzt einen eigenen Launcher, indem dieser Tweak implementiert wurde.

moin.

kleines problem. vermisse das widget von HTC MUSIK. ist irgendwie weg.
kann mir das jmd schicken oder hat nen link dafür.
ich möchte ungern das gesamte rom flashen, nur für dieses APK.

dann hab ich festgestellt, dass ich nicht mehr stapelweise updaten kann, im playstore. geht nur einzeln.
vllt ist das ja ne eigenart meines handys. ist kein riesen problem, nur etwas...umständlich.

bis denne

Bitteschön.

Anhänge

• HtcMusicWidget.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Ralle1
herzlichen dank :)

..frage: nur installieren mittels app-installer reicht wohl nicht aus? muss die datei noch irgendw wohin kopiert werden?
bekomme ne fehlermeldung: app nicht installiert

Zuletzt bearbeitet:
ist doch system app, muss flashen

Nee, musst nur eigenhändig nach /system/app kopieren und gut is.

also, in dem pfad ist die apk schon vorhanden und lässt sich nicht überschreiben. sind jedoch augenscheinlich die gleichen dateien (die htc musik widget.apk)
was kann ich noch machen?

Ralle1 schrieb:
also, in dem pfad ist die apk schon vorhanden und lässt sich nicht überschreiben.
Damit Du die Datei im System Ordner überschreiben kannst, musst Du /system mit ReadWrite neu mounten (weiss nicht, ob die RootExplorer und Co das selber machen)

• adb muss auf Deienm Rechner installiert sein
  • in das Verzeichnis wechseln, in dem Deine adb.exe liegt
  • adb shell (damit kommst Du auf die Shell von Deinem Handy)
  • mount -o remount,rw /system (jetzt ist Deine Systempartition mit read/write gemountet, aufpassen, was Du machst, wenn hier die falsche Datei gelöscht wird geht nichts mehr)
  • exit (die Shell vom Handy wird wieder verlassen)
  • adb push /PfadZuDeinerDateiAmRechner/App.apk /system/App.apk (ich habe es unter Linux gemacht, deswegen / unter Windows sind die Pfade mit \ ersetzen. App.apk mit dem Namen Deiner App ersetzen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralle1
ja, danke.

es ist ähnlich wie in windows mit systemdateien.
ich hab selbstverständlich nicht erkannt, dass das original schreibgeschützt war....
nun sind die attribute geändert und sie wurde gelöscht.
neue datei reinkopiert, rechte zurückgesetzt, reboot.

fehlanzeige. das htc musik widget ist nicht da. ich werde wohl warten müssen, bis zum nächsten viper update.

WLAN startet nicht mehr. Backup restore auf RCMix gemacht - WLAN startet nicht mehr. Full Wipe durchgeführt - WLAN startet unter RCMix wieder. Dann erneut ViperS geflasht - WLAN startet nicht mehr. Full Wipe durchgeführt - WLAN startet nicht mehr. Backup restore auf RCMix gemacht - WLAN startet nicht mehr. Full Wipe durchgeführt - WLAN startet immer noch nicht.

Bis zuletzt nicht. Was tun?

Edit: RCMix startet nun nichtmal mehr. Boot > Homescreen > Crash > Restart.

Zuletzt bearbeitet:
Ralle1 schrieb:
fehlanzeige. das htc musik widget ist nicht da. ich werde wohl warten müssen, bis zum nächsten viper update.
Ich habe jetzt leider kein Sensation mehr, kann daher nicht nachsehen, ob das Widget grundsätzlich fehlt, oder ob es bei Dir verloren geganegn ist. Alternative, Backup machen und die ViperVersion noch einmal flashen (ohne wipe), dann sollte es wieder vorhanden sein, falls Du es verloren hast.